42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Yon Boy » 12.04.2007 23:21

Streikt die Telekom eignetlich auch bei uns ?

Will endlich das die fertig werden.
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 14.04.2007 10:31

Yon Boy hat geschrieben:Streikt die Telekom eignetlich auch bei uns ?

Will endlich das die fertig werden.

Wenn ich qualifizierter, kompetenter Mitarbeiter der T-Com wäre, würde ich auch streiken. Wenn ich als gelernter Rollrasenverleger (vgl. Email eines Mitarbeiter der T-Com an das Management) im Hauptverteiler Kabel anschlagen würde, bliebe ich schön ruhig...

Ciao

P.S. will ich auch (s.o.)
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 19.04.2007 16:33

Und gibt es was neues an der Front ? Hab die T-Com Leute schon länger net mehr gesehn.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 23.04.2007 20:21

Noch ein neuer verteilerkasten. Wenn man von langenfeld die bonner strasse richtung ohligs fährt, kurz vor dem schützenplatz auf der linken seite wo die strasse zum friedhof geht. Jetzt stehen da schon zwei, weil gegenüber von dem ford-händler auch schon vor wochen einer aufgebaut wurde.

Wenn die erst dsl freischalten nachdem alle neuen kästen eingerichtet sind kann das ja noch was dauern. Hoffentlich schaffen die das noch bevor die pleite sind...........
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 24.04.2007 18:16

Gestern und heute sind bei mir und bei den Nachbarn das komplette Telefonnetz ausgefallen. Keiner bei mir in der umgebung hatte noch ein Freizeichen. Kein plan ob das was mit dem DSL Ausbau zu tuen hatte.

jetzt läuft wieder alles.

Achso am 30ten alle schön die DSL Anträge machen für die telekom, ab dem 30ten sollen sie ja dann auch so bearbeitet werden können das es mit DSL klappt.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 24.04.2007 19:34

Hallo. Heute hat jemand von versatel bei mir angerufen. Er sagte mir, es sei alles kein Problem und ich könnte DSL bis 16.000 von versatel bekommen und zwar sofort. Versatel wären die einzigen, die derzeit den Raum Ohligs abdecken könnten. Ich habe mit ihm lange die Situation in Ohligs diskutiert (dass wir hier Glasfaser haben, dass gerade erst ausgebaut wird und dass die Telekom gerade erst die hardware installiert hätte). Das hat ihn alles nicht beeindruckt. Er kenne die Situation in Ohligs und er habe sich mehrfach abgesichert und auch schon mit anderen Anwohnern gesprochen: Ich könne DSL haben!!!

Ich habe dann zugesagt, dass ich zu versatel wechseln würde, wenn mir versatel einen DSL-Anschluss stellen könnte. Der erste, der mir DSL liefert, zu dem gehe ich auch die nächsten Jahre.
Ich habe aber auch eine Privatwette über 50.- € mit ihm abgeschlossen, dass ich kein DSL von verstatel bekommen könnte. Ich gehe aber (leider) davon aus, dass ich gewinnen werde und kein DSL bekomme. Ansonsten wäre es mir die 50.- € wert.

Ich halte Euch auf dem laufenden. Viele Grüße Holger
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 24.04.2007 21:20

LOL wenn Telekom das net schaft, schaft es keiner. Denn Telekom baut aus und sonst keiner. Die wollen doch jetzt nur Kunden locken, wenn es klappt das sie schon den Vertrag in der Tasche haben und sagen können hej nix mit telekom du hast hier schon ein vertrag also komm zu uns.

ich warte einfach auf die T-Com und wenn einer von euch DSL hat und das vor mir von nem anderen Anbieter dann bin ich sofort dabei.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 24.04.2007 21:54

Dann prüft doch einfach mal: https://service.versatel.de/shop/forms.kt
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 25.04.2007 07:26

Also das mit versatel koennt ihr vergessen. Ich verstehe das ganze auch nicht. Urspruenglich war ja mal die telebel in unserem gebiet taetig, die dann von versatel gekauft wurden. Und die telebel waren die einzigsten die genau wussten wo in ohligs dsl geht und nicht. Jetzt wo die zu versatel gehoeren ist diese information wohl verloren gegangen.

Und mal ganz ehrlich. Ihr seht doch was fuer ein aufwand die telekom hier betreibt, damit dsl geht. Versatel kann das doch nicht einfach so aus der tasche zaubern. Wenn ueberhaupt, dann nutzen die auch nur die leitungen der tcom. Und wenn die tcom kein dsl kann, dann kann das versatel auch nicht, es sei denn die neuen verteilerkaesten sind vieleicht doch von versatel??????????
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 25.04.2007 08:01

governet hat geschrieben:Dann prüft doch einfach mal: https://service.versatel.de/shop/forms.kt

Ja,ja. Demnach ist es tatsächlich möglich. Aber das war es in der Vergangenheit bei Arcor auch. Da habe ich dann immer schön die Hardware geschickt bekommmen und dann 2 Wochen später eine Absage.

Ich gehe davon aus, dass sich auch Versatel als große Lufnummer entpuppen wird. Ich werde ja sehen, was aus meinem Antrag wird.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 25.04.2007 08:37

bzgl. versatel ...mal das kleingedruckte lesen !!!
:twisted:
"Herzlichen Glückwunsch, leistungsfähige Versatel-Produkte sind in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich verfügbar!"

ich hatte auch vor einem jahr schon ne absage bekommen ,nachdem sie zuversichtlich waren das alles klappt trotz glasfaser...alles nur dummes gequatsche. wenn die t-com leitungen legen wird, dann wird es primär keine carrier ressourcen für andere anbieter geben.

grüße
der klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lukejack » 26.04.2007 06:17

Also irgendetwas scheint sich in den letzten Tagen getan zu haben...
Dass die Netzwerktechniker in letzter Zeit regelmäßig in unserer Gegend auftauchen, haben ja alle mitbekommen, aber nun
- ich weiß, dass man allgemein davon ausgehen kann, dass der Verfügbarkeitstest im Internet sehr unzuverlässig ist, möchte jedoch anmerken, dass das System augenscheinlich mehrmals (zumindest optisch) üebrarbeitet wurde -
bekomme ich als Ergebnis beim Verfügbarkeitstest der Telekom "DSL verfügbar", und zwar bis zur 6000er Bandbreite. Analoge Ergebnisse liefern auch Tests von anderen Anbietern. Bisher wurde immer unter dem Vorbehalt der manuellen Recherche DSL zugesagt. Dem ist jetzt nicht mehr so.
Da ich regelmäßig mal auf der Website nachschaue, scheint sich doch etwas verändert zu haben.
Werd auf jeden Fall am Montag den Antrag fertigstellen - ich denke wohl online, da gibt's zusätzlich ne 20 € Gutschrift.
Habt Ihr alle eigentlich schon ne Hardware-Vorstellung?
Ich werde wohl auf die FritzboxFon 7170 V2 setzen, da dieser Router als einziger mir bekannter mit integrierter Telefonanlage 3 analoge Endgeräte bedienen kann (müßte sonst ja meine alte Telefonanlage behalten).
Die Telekomdinger können da höchstens 2 Endgeräte versorgen.
Mfg
Lukejack
Lukejack
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 26.04.2007 09:39

T-COM-Verfügbarkeitscheck nach Eingabe des neuen Sicherheitscode für den schutz vor Missbrauch....

****Vielen Dank für Ihr Interesse an DSL.*
Die endgültige Bestätigung, ob DSL an Ihrem Telefonanschluss verfügbar ist, bedarf noch abschließender Messungen unseres Technik-Services.
Diese Messungen sind für Sie selbstverständlich kostenfrei, können jedoch erst nach Ihrer Bestellung durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!****

also alles beim alten ....
;(
klaus
DSL-Verfügbarkeit

klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 26.04.2007 10:37

habe grade ein sehr freundliches und aufschlussreiches telefonat mit dem regionalbüro mönchengladbach der T-COM geführt!

der herr in der leitung hat mir definitiv versichert das am 30.4 der berühmte rote schalter an den OUTDOOR DSLAMS in Ohligs umgelegt wird und das er allen potenziellen kunden rät , erst in der ersten maiwoche die anträge zu stellen oder neu anzustossen, damit nicht auch anträge die am 30. kommen wieder von den t-com mitarbeitern aus dem system genommen werden, weil die datenbank das ihnen nicht in echtzeit anzeigt, das geschaltet wurde!!

er rechnet aus erfahrung damit, das es 3-4 wochen dauert bis alle ports geschaltet sind und es ausreichend kapazität in diesen schränken geben wird. es kommt niemand zu kurz und man solle nicht in panik verfallen. auch die entfernung zu den schaltkästen wird in unserer region DSL von 3000-16000 möglich machen.

beste grüße
klaus
Zuletzt geändert von klauskinski69 am 26.04.2007 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
DSL-Verfügbarkeit

klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Lukejack » 26.04.2007 10:43

Na, das hört sich doch gut an...
Also sollte man mit dem Antrag ruhig bis Ende nächster Woche warten...
Mfg
Lukejack
Lukejack
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)