Computermäuse

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Computermäuse

Beitragvon M0rGu3 » 18.11.2005 23:18

Hallo!

Mich würde mal interessieren was ihr so für Mäuse nutzt! (Das richtet sich konkret an die Zocker!)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 19.11.2005 00:13

Also, noch habe ich ne ganz normale Maus, mit Kugel. Aber ich will mir zu Weinachten eine neue gönnen, ich wäre für Vorschläge dankbar. Ich habe schon einen Blick auf die neue Cooperhead von Razer mit 2000 dpi Lasersensoren, siehe auch http://www.razerstore.com. Wenn hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, immer her damit. :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 19.11.2005 11:11

Logitech MX 1000
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 19.11.2005 12:22

Ach, ich hatte ganz vergessen, dass ich ne Linkshändermaus brauche. Auch deshalb die Copperhead. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 19.11.2005 16:01

Also erstmal zur MX1000: Für Spieler nicht zu empfehlen. Habe sie nach 2 Tagen wieder hingebracht und mir die Speedlink/Razer Diamondback in chamäleon-Ausführung gekauft.

Aber was anderes: Ich wollt eigentlich noch nicht damit rausrücken, aber hier ist es:

BILD

Die ultimative Gamermaus in der limitierten "First Edition" (2.979 von 10.000)! Aber da ich hier nicht spammen will... die technischen Daten findet ihr auf nahezu jeder Homepage, wo Mäuse verkauft werden.
Loben muss ich aber nochmal den Mausspeicher (Razer Synapse), endlich eine Maus, die mit Linux kompatibel ist, bei der auch noch die Seitentasten genutzt werden können.

Für Linkshänder gut geeignet, bin auch einer, nutze die Maus aber trotzdem mit rechts. Einfach mal angewöhnt.

Dazu empfehlen kann ich noch das MTW-Pad, bei http://www.3dsupply.de erhältlich.

Nicht empfehlen kann ich die Logitech G-Serie (G5/G7), da sie schon vom Preis her höher sind, weniger Tasten bieten, mit vielen Mousepads nicht kompatibel sind u.v.m.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 18.02.2006 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 19.11.2005 16:47

Hey man, die Maus auf dem Foto, sieht ja genau so aus, wie die Copperhead. Werde sie Weinachten mal antesten und Dir dann bescheid geben wie ich damit zurecht komme. :wink: Die wurde übrigens extra für die e-Sports Szene entwikelt, ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, bis ich sie in meinen Händen halte. :mrgreen:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 26.12.2005 13:11

Hallo zusammen,

ich habe jetzt genau wie M0rGu3 die Razer Copperhead und bin bis jetzt super zufrieden. Es ist wirklich ein Riesenspaß damit zu zocken, ich spiele mit der 800-1600er DPI-Einstellung, wenn es darum geht normale Waffen zu handeln und mit der 400er, wenn es Snipergewere sind. Es ist einfach ein Traum, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. Man kann viel schneller reagieren, na ja, wenn man sich noch nicht daran gewöhnt hat, geht sie schon mal mit einem durch. Ach ja, sie ist übrigens für Linkshänder genau so geeignet, wie für Rechtshänder, ich habe Jahrelang nach einer guten Maus gesucht, die das kann und endlich bin ich fündig geworden. :wink:

Also fünf Daumen hoch, meine persönliche Empfehlung. :!: :!: :!: :!: :!:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollkeinerwissen » 02.01.2006 23:04

Ganz ehrlich aber die Mäuse von Razor sind viel zu überteuert! Die Logitech MX1000 ist aber mehr für Multimediaanwendung aber auch gut zum zocken! Ansonsten die G5 oder G7 wobei hier man kein Funk benötigt weil die schon so geil ist!
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.01.2006 13:29

Also, mit den Logitech Rechtshändermäusen kannst Du mich echt jagen. Außerdem ist die G5/G7 auch nicht günstiger als die Copperhead von Razer, es sind eben Progamermäuse und sowas ist nunmal nicht für 'n Appel und 'n Ei zu bekommen. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 03.01.2006 15:25

wenn ich ehrlich bin, dann braucht doch auch nicht jeder ne progamer-maus zu kaufen nur weil er dann denkt er könnte besser davon sein, oder nicht?
ich spiel im mom auch nur mit ner 8€ maus :lol:
du änderst nichts, es ändert dich
Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

Clan-Leader der Narrow-Band Warriors - NBW|don_r!ny
Japanische Kampfhörspiele
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.01.2006 15:49

@JaKa

Da gebe ich Dir schon recht, wenn jemand mit seiner Maus zurecht kommt, besteht kein Grund sich eine Maus für 60 oder 70 € zu kaufen. Nur bei mir war es zum Bespiel so, dass ich mit meiner bisherigen Maus überhaupt nicht klar kam, die Kugel drehte immer durch und so konnte ich mich bei CS nicht mehr schnell genug umdrehen, weshalb ich auch desöfteren verloren habe. Nur wenn ich mir dann schon eine neue Maus kaufe, weil ich mit der alten nicht mehr klar komme, dann kaufe ich mir doch gleich ne richtig gute und gehe nicht das Risiko ein, dass ich mit der neuen auch Probleme habe, oder? Und dass nicht jeder von einer Progamer-Maus gleich der Superspieler wird ist auch klar, aber ein paar kleine Verbesserungen in Sachen Geschwindigkeit sind schon drin und mehr kann man glaube ich nicht erwarten, außer vielleicht, dass man mit der Maus sowohl als Rechts wie auch als Linkshänder klar kommt, was bei Logitech Mäusen definitiv nicht der Fall ist... :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 03.01.2006 16:03

sorry danny. wollte nicht das du mir das übel nimmst (das gleiche gilt auch für morgue, da er ja die selbe maus hat wie du). das war ja auch nicht an euch gerichtet.
außerdem hast du völlig recht. kugelmäuse sind veraltet. hatte auch lange eine. sie verdrecken zu schnell und sind auch viel zu ungenau (teilweise weil sie so sehr verdrecken..).
dann ist da noch die sache mit der linkshändigkeit... also morgue ist auch linktshänder, spielt aber mit rechts. du spielst ja mit links und da ist ne logitech maus ziehmlich schlecht... meine alte maus war auch von logitech. ich persönlich finde die form nicht sonderlich angenehm zum spielen. auch wenn diese form eigentlich der form einer hand nachempfunden ist, so finde ich eine neutrale form wie sie z.B. die copperhead hat viel besser (meine billig maus, die bei meinem pc dabei war hat auch so eine form).

alles in allem muss es eh jeder für sich entscheiden welche ihm besser gefällt. denn ich finde wichtig sind nicht irgendwelche dpi-zahlen, sondern wie sich ein spieler mit der maus fühlt / wie er damit zurecht kommt.

Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 03.01.2006 17:07

Auch die MX-1000 ist zum Spielen geeignet, das ist nunmal Geschmacksache.
Nur weil manchen mit der Maus nicht zurecht kommen, muss sie nicht gleich generell ungeeignet sein.
Ich sage ja auch nicht eure Mäuse sind nicht zu gebrauchen, nur weil sie mir nicht liegen.
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 03.01.2006 17:16

naja, das was ich doch vorher geschrieben hab :wink:
muss eben jeder für sich entscheiden

Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.01.2006 19:23

@JaKa: Ich habe es Dir bestimmt nich übel genommen, ich wollte nur meine Meinung zum Thema Computermäuse und Gamer verdeutlichen. :wink:

@all: Keiner sollte hier wegen seiner Maus oder etwas ähnlich unwichtigem gedizzt werden. Es gibt nunmal Razeranhänger und Logitechanhänger und niemand wird je einen von beiden vom Gegenteil überzeugen, weil sie schon so daran gewöhnt sind, dass sie sich niemals an die andere Maus gewöhnen könnten. Ich für meinen Teil wollte auch nur sagen, dass mir die Copperhead sehr gut gefällt, vor allem als jemand der die Maus mit der linken Hand bedient. Also, meine Empfehlung an alle Linkshänder (die auch die Maus mit der lnken Hand bedienen) ist die Razer Copperhead und meine Epfehlung an alle Rechtshänder ist, geht zu jemanden, der eine Copperhead hat und probiert sie aus, dann könnt Ihr selbst entscheiden, ob sie Euch zusagt oder nicht. Das selbe gilt natürlich auch für Logitech Mäuse. :wink:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Off-Topic