42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Yon Boy » 27.02.2007 18:45

Ich hoffe wenigstens das dein Urlaub schön war.
Wir haben in der zeit eigentlich nichts positives erfahren, naja bis auf die Nachricht das es wohl er ab dem 1 April los geht mit den DSL Anträgen. und mitte April heist es dann... Tja war leider nur ein Aprilscherz mit DSL ...

So bin dann mal wieder weg...
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL günstiger

Beitragvon Tuxuser » 28.02.2007 07:17

Nach einem Bericht auf Heise online, plant die Telekom auch ein reines VoIP Angebot, was dann auch deutlich günstiger sein soll (da der analoge oder ISDN Anschluß entfällt).

Also liebe Mitstreiter, irgendwann bekommen wir ja DSL. Prüft also genau mit welchem Vertrag Ihr Euch binden werdet, es könnte sein, daß nur wenige Wochen später die Preise deutlich sinken werden. Ich jedenfalls werde versuchen einen Vertrag zu finden, der nur kurze Kündigungsfristen (1 Monat) hat.
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL günstiger

Beitragvon Holger » 28.02.2007 08:17

Tuxuser hat geschrieben:Nach einem Bericht auf Heise online, plant die Telekom auch ein reines VoIP Angebot, was dann auch deutlich günstiger sein soll (da der analoge oder ISDN Anschluß entfällt).

VoIP hat aber (so glaube ich zumindest) den Nachteil, dass man keine Telefonanalge daran anschließen kann. Oder??? Das wurde mir zumindest immer erzählt.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL günstiger

Beitragvon klauskinski69 » 28.02.2007 09:50

Holger hat geschrieben:
Tuxuser hat geschrieben:Nach einem Bericht auf Heise online, plant die Telekom auch ein reines VoIP Angebot, was dann auch deutlich günstiger sein soll (da der analoge oder ISDN Anschluß entfällt).

VoIP hat aber (so glaube ich zumindest) den Nachteil, dass man keine Telefonanalge daran anschließen kann. Oder??? Das wurde mir zumindest immer erzählt.

evtl. von interesse :

h**p://www.com4biz.de/wissen/one-entry?entry_id=7883
Asterisk

Das bekannteste und wohl auch etablierteste VoIP Open Source Projekt ist sicherlich Asterisk. Die Asterisk Community entwickelt seit mehreren Jahren eine VoIP Software PBX, die mittlerweile in der Version 1.0.9 einen beachtlichen Leistungsumfang und Stabilität erreicht hat. Asterisk kann sowohl als alleinstehende VoIP Telefonanlage genutzt, als auch zur Ergänzung einer vorhandenen ISDN Telefonanlage (z.B. als VoIP Gateway) eingesetzt werden. Die Asterisk VoIP Software unterstützt neben dem eigenen propritären IAX Protokoll auch die beiden VoIP Standardprotokolle SIP und H.323. Der Funktionsumfang steht kommerziellen Systemen in nichts nach. Mittlerweile übliche Funktionen wie Wartemusik, Anrufbeantworter, Vermittlungsplatz aber auch Call Center- und Sprachportalfunktionen sind im Asterisk integriert. Eine grafische Benutzeroberfläche zur Administration oder eine Gebührenauswertung werden als externe Module von der Entwicklergemeinschaft beigesteuert. Über die Asterisk eigene Programmiersschnittstelle (AGI) können jederzeit eigene Programme als Module hinzugefügt werden. Wenig Wünsche offen läßt die Unterstützung aus der Asterisk Community . Auf zahlreichen Websites und Diskussionsforen erhalten Interessierte und Profis Hilfe bei der Installation oder Einrichtung.
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 28.02.2007 13:30

Asterisk, ist vielleicht für Holger wie auch die meisten von uns etwas großkalibrig.

Alle mir bekannten VoIP Router haben mindestens einen Ausgang für ein analoges Telefon, dahinter kann man eigentlich immer auch eine Telefonanlage schalten. Wer mehr Geld übrig hat, oder es mit dem DSL Vertrag kombiniert bekommt, kann sich gleich 'ne tolle Fritz-Box holen. Da ist bei entsprechenden Modellen, die Anlage gleich mit drin. Mir persönlich schwebt so etwas wie die zur CeBIT vorzustellende 7270 vor. Mit integrierter DECT Basisstation zusätzlich zu den kabelgebundenen Telefonen ist ziemlich alles dabei, was das Herz begehrt.
(Ich höre von Freunden und Kollegen, daß die Vorgängerversion sogar eine Funktion zum Bierholen hat!!!)
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 09.03.2007 08:32

Ich hatte vor einige zeit schon mal berichtet das auf der bonner strasse suedlich von ford gerstmann viel gegraben wird und dicke telefonkabel aus der erde zu sehen waren. Heute morgen habe ich gesehen, das gegeueber von ford gerstmann auch so ein neuer verteilerkasten aufgestellt wurde. Also hat das auch was mit dem ohligser ausbau zu tun.

Vieleicht dauert das deshalb alles so lange.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 09.03.2007 19:21

na wenigstens sitzen sie nicht faul rum die Telekomiker. Wenn es am ende dann klappt das alle DSL haben bin ich ja beruhigt.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 12.03.2007 19:28

Heute haben sie auf der grenzstraße den DSl-Kasten zugeteert.

Also mit aufreißen ist da nicht mehr, so bin wieder im Bett hab 39°C Fieber..
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 24.03.2007 23:48

hab die Telekom Leute vor 3 tagen wieder gesehen, diesmal waren sie mit 4 Autos da + 1 Anhänger und bestimmt 6 Mann...

hab zwar keine Ahnung wieso man 6 Leute dafür braucht aber allen anschein nach tut sich da was.

Jemand schon ne Absage bekommen ? oder nochmal eine neuen Antrag ausgefüllt ?
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Tuxuser » 25.03.2007 11:11

Yon Boy hat geschrieben:hab die Telekom Leute vor 3 tagen wieder gesehen, diesmal waren sie mit 4 Autos da + 1 Anhänger und bestimmt 6 Mann...

hab zwar keine Ahnung wieso man 6 Leute dafür braucht aber allen anschein nach tut sich da was.

Angesichts der Manpower, kann ich mich nur zutiefst beeindruckt zeigen ;-)
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 26.03.2007 11:14

Yon Boy hat geschrieben:hab die Telekom Leute vor 3 tagen wieder gesehen, diesmal waren sie mit 4 Autos da + 1 Anhänger und bestimmt 6 Mann...

hi yonboy,

wo hast du sie denn gesehen? in der kleinen kneipe am stammtisch um die ecke oder auf der strasse? evtl. am Verteilerkasten? :)

grüße
vom klaus
8)
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 26.03.2007 18:59

:D ne war schon am Verteilerkasten :-) aber kann gut sein das sie auch danach in die Kneipe gegangen sind :-)
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 26.03.2007 21:10

Na, aber diesmal hast Du dann bestimmt die 6 Mann angesprochen und Dich mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Und was haben sie gesagt?
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 27.03.2007 20:18

Ne fragen ging nicht bin nur drann vorbei gefahren, war auf dem Weg zum Kunden...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon zzz » 29.03.2007 07:45

Gestern haben die telekomiker den neuen verteilerkasten gegenüber von ford gerstmann befüllt.
Ich bin kein T-COM Kunde mehr...........UnityMedia
zzz
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)