Hallo,
bin eher durch Zufall auf geteilt.de gestoßen und habe gleich einen "Leidensgenossen" gefunden.
Egal, ich wohne ebenfalls im "Hüttenholz" und habe natürlich die gleichen Probleme, Glasfaser bis in den Keller und keine Chance auf DSL.
Das traurige an der Geschichte ist aber der Fakt, das
1. keine 300 m entfernt DSL6000 möglich ist ( alte Infrastruktur mit Kupferkabeln )
und
2. keine 10 m von meinem Grundstück mehrere Kupferkabel zur Versorgung angrenzender Gemeinden ( Langewiesen, Öhrenstock ) vergraben wurden.
Von der T-Com ist nichts zu erwarten, die haben den Glasfasermist verbockt und zocken die Leute mit ISDN/ Analog und Minutengenau ab!
Ich für meinen Teil habe sämtliche Anschlüße bei der T-Com gekündigt, telefoniere für 20 € im Monat inkl. in das Festnetz und D2 -Netz, bin mit dem Handy unter einer Festnetznummer im gesamten Kreisgebiet erreichbar und habe trotzdem DSL1000
Ich habe ca. 200 € in 2 WLAN-Router und 2 Yagis investiert und "hole" mir DSL per WLAN über ca. 1,5 km von einem Freund im "Kupferkabelland".
Das funktioniert problemlos seit 2 Jahren, ich kanns nur jedem empfehlen der die Möglichkeit hat.
Da unser Wohngebiet komplett mit Kabel-TV ( KDG ) versorgt ist wundert es mich das KDG hier nicht ausbaut und Highspeed- Internet via Kabel anbietet, Kundenpotential ist reichlich vorhanden.....
Aber KDG hat das wohl noch nicht erkannt oder will es nicht erkennen...
In diesem Sinne.
cu