72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 16.03.2007 09:13

Melde mich zurück...

Bürgerinitiative läuft - Flyer ist "fertig" (muss noch gedruckt werden) - habe mich mit dem Bürgermeister in Kontakt gesetzt, damit wir evtl Frei-Kopien von der Gemeinde kriegen können, um ausreichend informieren zu können. Dieser will jetzt einen Termin mit mir vereinbaren um das weitere Vorgehen zu besprechen...

Könnt ihr mir sagen, was ich da beachten muss, damit ich nicht mit leeren Händen dasteh und der dann meint "ja nee - so geht das nicht"
also jetzt nicht, dass wir nichts haben - wir haben jede menge material, aber vlt wisst ihr ja, was so ein bürgermeister dazu gern fragt - wäre über hilfe froh

@sschaper: ich denke deine Hilfe wegen Kabel-BW könnte demnächst mal benötigt werden - ich meld mich dann, wenn interessenten da sind...

Gruß
Benny

PS: Die homepage kommt auch bald online...
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 16.03.2007 12:31

Bürgermeister: vielleicht hilft dir erstmal das thema Nehmt den Bürgermeister in seine Pflicht. ich glaube im bürgermeistergespräch ist wichtig, dass du dich gut vorbereitet hast also nicht einfach als betroffener bürger hingehst der das problem anzeigt sondern als einer der gleich die fakten und visionen mitbringt.

also die klärung der ausgangssituation, wo liegt das technische problem, wieviele haushalte sind in welchen gemeindeteilen betroffen, welche extremen standortnachteile bringt diese unterversorgung der gemeinde, was wäre technisch möglich um die versorgung zu verbessern, was würde dies kosten, welche alternativen kämen in frage usw. einige fragen wird der bürgermeister klären müssen und auch wollen. ebenso solltet ihr zeitgleich kontakt zu mehreren anbietern aufnehmen und nicht erst warten bis ihr vom ersten anbieter in einem jahr eine absage bekommt. geh einfach erstmal hin und berichte dann wie es gelaufen ist. viel glück.

Flyer: wenn du nichts dagegen hast, dann würden wir uns über dein initiativenmaterial wie flyer, plakate, homepage usw. freuen um es HIER anderen betroffenen als vorlage oder inspiration zur verfügung zu stellen. wenn ja bitte einfach per email schicken.

Melden: und du kannst dich falls noch nicht geschehen gern noch HIER und HIER melden.

viel erfolg ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 16.03.2007 18:29

nochmal was @sschaper:
im thema: "nehmt den Bürgermeister in seine Pflicht" steht, dass auf euer Seite die folien vom bürgermeister zum download verfügbar sind - jo das stimmt - und es funktionieren auch alle anderen downloads (flyer,...) nur die pp-Präsentation nicht - ich weiß nicht obs an mir liegt, oder an euch, aber es kommt auf jeden fall ein fehler
kannst du mir die datei mal per email schicken?
Alb-Maulwurf@web.de

außerdem: wenn ich mir eure Seite und eure Flyer so ankuck, dann sieht das alles Professionell und außerdem teuer aus (Farb-Flyer in Massen,...) wie habt ihr denn das alles finanziert????
man muss bedenken, dass WIR momentan alle noch nicht volljährig sind (ich bald) und auch noch kein einkommen haben... wir hoffen zwar, dass sich noch weitere (volljährige) organisations-talente anschließen, aber trotzdem müssen wirs erst mal in Gang kriegen...
woher hattet ihr das Geld?

Grüße (Auch von meinen Hilfeshilfen)
Benny
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 17.03.2007 11:49

und nochmal was allgemein: bevor unsre homepage online geht... nochmal durchchecken... Was sollte da alles drauf, und was auf keinen Fall?
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 17.03.2007 12:14

ich finde hier ist oft weniger mehr. so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig. mit umfangreichen ausarbeitungen zur thematik sollte man den besucher nicht einschüchtern oder gar erschlagen sondern besser als weiterführende informationen anbieten. also wenn möglich die seite schön sauber und übersichtlich halten, denn 95% deiner besucher haben sich mit der thematik nicht beschäftigt und wollen und werden sich auch nicht damit beschäftigen. die meisten wollen einfach nur wissen worum es geht und was zu tun ist.

klick dich doch HIER mal ein wenig durch und lass dich inspirieren. da sind schon wirklich ein paar sehr gute seiten dabei aber auch ein paar weniger gute. kannst du vielleicht eine vorabversion posten damit man konkrete tipps geben kann?

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 26.04.2007 19:16

Hi

sodele - hat laaaaange gedauert - lag nochmal alles lahm, aber jetzt is es fertig, und vorraussichtlich dieses oder nächstes wochenende werden die flyer verteilt...
und auch die homepage ist online: http://www.dsl-erpfingen.de.vu

die site ist noch nicht zu 100% fertig, vor allem im bereich "aktuelles" noch nicht - die anbieter seite wird auch bald nochmal aktualisiert (sobald die anbieter die fragen beantworten, die wir per email gestellt haben - dürfte nach bisherigen erfahrungen maximal bis mitte nächste woche dauern)
das forum ist im grunde erst zu 10% fertig, aber das wird am samstag ganz sicher fertig...

und: kabelbw haben wir inzwischen relativ aufgegeben, da immer nur negative antworten kommen, und sie nicht an einer initiative interessiert sind - ich werde sobald genügend interessenten da sind nochmals probeweise anfragen, aber ich denke nicht, dass da noch allzuviel zu erwarten ist.
da durch einen dummen fehler (der übrigends nicht von uns kam^^) ein gerücht ausgelöst wurde, kabelbw würder bis ende diesen jahres ausbauen, haben wir noch einen weiteren berg zu überwinden, und hoffen dass die leute nicht zu arg darauf setzen, sondern sich trotzdem für unsre initiative interessieren...

jetzt warte ich auf euren komentar...
ist die site ok, oder müssen wir unbedingt noch was ändern?

gruß
Benny
(und meine klasse Helfer)
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 27.04.2007 11:56

ist die site ok, oder müssen wir unbedingt noch was ändern?

ich finde die seite ist gelungen und ein sehr guter anfang. naturgemäß wird sich noch einiges an deiner seite ändern aber dafür hast du eine gute basis geschaffen. also aus meiner sicht alles okay. das mit der von dir angesprochenen werbung auf deiner seite ist auch okay da du diese ja nicht schaltest um geld zu verdienen sonder der hoster einblendet. vielleicht findest du ja jemanden der dir kostenlos werbefreien webspace zur verfügung stellt.

foren für regionale initiativen sind hingegen so eine sache. es gibt regionale initiativen mit einem gut gemachten, gut besuchten und gut genutzten forum aber es gibt auch viele regionale initiatven die ein forum betreiben in dem abgesehen vom initiator niemand schreibt und das deprimiert und demotiviert auf dauer schon. in manchen fällen macht es sinn das eigene initiativenforum in andere größere foren (z.b. unseres) auszugliedern um die damit verbundenen vorteile nutzen zu können. andere betroffenen können sich mit rat und tat in eure reginale diskussion einbringen und diese bereichern, die haftungsfrage als forenbetreiber entfällt und einige andere vorteile.

nochmal die frage ob wir euren FLYER anderen initiativen als vorlage und inspiration unter DIENSTE: Initiativenmaterial zur verfügung stellen dürfen? außerdem noch der hinweis, dass für euch ein initiativenprofil angelegt wurde um besser von betroffenen aus der region gefunden werden zu können (änderungen einfach dort mitteilen).

viel erfolg und halte uns trotz eigenem forum ab und an auf dem laufenden ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 27.04.2007 15:36

logisch gehe ich jetzt nicht verloren... *g* - und ich werde euch auch gern unser material zur verfügung stellen - wo soll das hin? kann ich das hier irgendwo uploaden, oder soll ich das per email schicken, oder wie mach ich das am besten? - bzw auf unserer homepage ist ja auch ein thema "flyeraktion" - da ist er auch drin, und da wir aus kostengründen bisher keine plakate oder ähnliches haben, ist unsere materialsammlung nicht besonders groß... :wink:
aber ich geb euch gerne was wir haben...
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 30.04.2007 22:32

vielen dank. dein flyer steht nun unter DIENSTE: Initiativenmaterial anderen initiativen zur verfügung. wenn du (oder alle die hier mitlesen) weiteres material hast dann immer her damit (per mail, link was auch immer). besten dank ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 06.05.2007 09:57

der flyer wurde nochmals aktualisiert...

aber jetzt was anderes:
wir haben die flyer am samstag zwischen 10.00 und 12.00Uhr verteilt.
Dann haben sich gestern 3 leute gemeldet, und das wars
wie lange braucht sowas durchschnittlich, bid genügend leute da sind, und wie schnell sollte es eigentlich gehen?
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Fiede » 06.05.2007 10:03

von flyer allein wird die welt nicht grün, ihr müsst die leute direkt ansprechen, dann werden sich auch mehr finden, beispielsweise sagen, dass das Eintragen keine weiteren Verpflichtungen mit sich bringt, etc.
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 07.07.2007 12:54

anscheinend bringens flyer doch^^

wir haben die "magische" 25 erreicht!!!

wir werden s jetzt noch weiterlaufen lassen, bis wir ca 30 haben, was allerdings höchstwahrscheinlich ohne hausbesuche etc. vollends zu erreichen ist. sollte es doch nötig sein, dann schaffen wir das au noch - wir sind ja noch jung :wink:

aber der ausbau ist zu 90% gesichert - auch dank euch!! - an dieser stelle nochmals danke - wir werdens jetzt voll durchführen, und ich bleib diesem forum treu!! :wink:

achja: wir haben noch nen neuen helfer gekriegt - ist netzwerktechniker (trifft sich irgendwie gut)

Grüße und allen anderen Initiativen viel Erfolg!!

Benny
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 09.08.2007 09:49

Ich hab den direkten Draht zu KabelBW bekommen - jetzt kann es gut sein, dass die hier ausbauen - ich muss mal mit meiner Connection reden - vlt darf ich ihn an weitere Initiativen in BW weitergeben.

Auf jeden fall starten wir heute die 3te Flyeraktion - zum ersten mal mit DINA4-Flyern in Farbe...

Soll ich den Flyer irgendwo noch als anregung hochladen oder soll ich vlt den link zum Flyer hier posten, oder sowas?
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 09.08.2007 10:25

Soll ich den Flyer irgendwo noch als anregung hochladen oder soll ich vlt den link zum Flyer hier posten, oder sowas?

am besten alles was du hast an kontakt (ät) geteilt.de schicken damit wir es unter Initiativenmaterial anderen initiatven als anregung zur verfügung stellen können. vielen dank ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Alb-Maulwurf » 09.08.2007 17:28

kein problem - dauerd ja nicht lang - ich machs, sobald ich das nächste mal online geh - diesmal reichts nicht mehr :cry: :wink:
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Reutlingen