Ich bin (noch) 17 und wohne im Ortsteil Erpfingen (Gemeinde Sonnenbühl)
Ich hab mit meinen Kumpels n "größeres" wlan zu stande gebracht, das jetzt eine ordentliche Strecke unseres Dorfes überspannt (war recht teuer für 5 leute *g*) - das zum thema durchsetzungsvermögen

Ganz Sonnenbühl (Erpfingen/Undingen/Willmandingen/Genkingen) hat DSL (zum Teil anscheinend 16000er Leitung) nur Erpfingen nicht - Bei uns gibt es für ca DIE HÄLFTE DES DORFES ein pseudo DSL von freenet (sowas um 260kb upstream und 64 downstream) aber für den Rest gibt es rein garnichts (bis auf ISDN)- es lief bereits mal eine Initiative, allerdings haben das die Organisatoren sowas von schlecht gemacht, dass es glatt in die Hose ging... - nuja und jetzt will ich mal versuchen was sich machen lässt - ich habe mal so rumgesucht und dann einen Anbieter gefunden der recht bezahlbares Funk-DSL "verlegt", sobald 25 Teilnehmer pro Gemeinde zusammenkommen... Dieser Anbieter heißt "JP-Dienstleistungen" und wird in diesem Forum glaub sogar mehrmals erwähnt... (gibts da schon Erfahrung?) - Unsere(wir 5 ausm WLAN) Idee war jetzt mal eine Offensive zu starten und Flyer zu drucken, und diese dann zu verteilen, und ne homepage einzurichten, wo's aktuelle infos gibt - da kämen 100 %ig 25 Teilnehmer zusammen, allerdings ist jetzt heute plötzlich die Homepage dieses Anbieters zum Verkauf gestellt... - Vlt hat er nur die Domain gewechselt, oder es ist ein Fehler... - ich hab jetzt auf jeden fall mal ne Mail geschrieben, was denn los sei... - jo das soweit meinerseits - habt ihr noch irgendwelche tipps für solche greenes?
Gruß
Mole