42697 Solingen OT Ohligs (Allgemeines)

Beitragvon Yon Boy » 13.02.2007 20:51

oh 30° hatten wir doch auch diesen Winter oder ? :lol:

wenn du mir dein Wohnungsschlüssel gibst dann kann ich nachgucken ob sie grün wird :-) kann dir aber net versprechen ob ich dann solange bei dir einziehe und im Internet surfe....
MFG. der blitzschnelle 6000der Yon Boy
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Absage

Beitragvon Bullyboy » 14.02.2007 10:58

HABE TELEFONISCH EINE ABSAGE BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Habe am Montag 12.02 Telefonisch einen Auftrag für DSL Call+Surf Comfort 6000 aufgegeben(zum 4 mal). Gerade wurde ich angerufen und mir wurde
gesagt, dass frühestens ende April ADSL möglich ist aufgrund der Kupferleitungen.Wer kann mir einen Tip geben wie ich mal endlich eine richtige Antwort bekomme.
Es sei denn die Telekom hat recht und alle in meiner Umgebung (Grenzstrasse) werden mit Lieferung der Hardware und irgend welchen Zusagen zum Narren gehalten.
Für Tips wäre ich Dankbar
Bullyboy
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Absage

Beitragvon klauskinski69 » 14.02.2007 12:07

Bullyboy hat geschrieben:Wer kann mir einen Tip geben wie ich mal endlich eine richtige Antwort bekomme.
Es sei denn die Telekom hat recht und alle in meiner Umgebung (Grenzstrasse) werden mit Lieferung der Hardware und irgend welchen Zusagen zum Narren gehalten.
Für Tips wäre ich Dankbar

hi bully,
versuchs doch mal hier :
tel. : 02161-800 und lasst euch ins BACKOFFICE verbinden. diesen tipp gab mir der hotline mitarbeiter weil diese nummer die regional büro nummer für ohligs ist!
die könnten detaillierter auskunft geben , hiess es ....

ich hab definitiv hardware bekommen , definitiv zugangsdaten und abgespeist fühle ich mich wirklich nicht ...vom antrag bis auftragsbestätigung hat es 4 wochen gedauert. da sind deine 2 tage schon sehr ungewöhnlich und evtl. nicht wirklich fundiert recherchiert?? .
es gibt bei der tcom viele call center mitarbeiter die nicht wissen was lokal abgeht und deshalb beharre auf infos die aussagekraft haben..erwähne das forum hier und sage ihnen das es bereits zusagen und terminbestätigungen gibt....

klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Hab ich doch

Beitragvon Bullyboy » 14.02.2007 12:20

Hallo Klaus,
ich habe diese Nummer am Montag angerufen und den Auftrag erstellt und auch gesagt, dass es Leute auf meiner Strasse gibt die Hardware und Zusagen bekommen haben.
Bullyboy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 14.02.2007 15:47

wo wohnst du denn auf der Grenzstr. ? Oben oder eher unten Richtung Klärwerk am Lochbach ?

Solinger Vorwahl ? oder Hildener ?
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Solingen

Beitragvon Bullyboy » 14.02.2007 16:50

Unterer Teil der Grenzstrasse mit Solinger Vorwahl.
Gegenüber ist Hildener Bereich
Bullyboy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 14.02.2007 19:37

Hmm... der Solinger Bereich sollte ja eigentlich komplett ausgebaut werden.
Ich wohne noch ein stück weiter nach der Lübeckerstr. rechts rein.

Bin ja mal gespannt was bei meinem DSL Antrag wird.
also wenn die die Untere Grenzstr. nicht mit DSL versorgen können lach ich mich schlapp da, da hat jemand noch extra sein Haus ausgebaut und noch ein zweites danaben gestellt. Ein Neubau ohne DSL ist schon hart.

Bin ja mal echt gespannt was das wird...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 14.02.2007 20:40

Hallo Leute, auch bei mir war es heute so weit. Ich habe die Hardware und eine Auftragsbestätigung für "DSL 6000 call and surf" bekommen.
So weit ist es bei der Telekom bisher noch nie gekommen, dass ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe und auch noch die Hardware.

Ich kann es immer noch kaum glauben...
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 14.02.2007 22:44

Also komplett fertig sind die mit dem Ausbau aber noch nicht auf der Grenzstraße. Hab sie eben wieder an den beiden Kästen schaffen sehen.
Waren mit 2 Lieferwagen da. Einer von DETEL, kenne die Firma zwar nicht aber da scheint immer noch einiges im Gange zu sein was DSL angeht. Kann mir garnicht vorstellen das Klaus da schon ne Bestätigung hat von der Telekom. Irgendwie sind sie ja da immer noch drann die Kästen aufzubauen... waren auf jeden Fall recht viele Kabel zu sehen...
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Holger » 15.02.2007 15:54

Yon Boy hat geschrieben:Also komplett fertig sind die mit dem Ausbau aber noch nicht auf der Grenzstraße. Hab sie eben wieder an den beiden Kästen schaffen sehen.
Waren mit 2 Lieferwagen da. Einer von DETEL, kenne die Firma zwar nicht aber da scheint immer noch einiges im Gange zu sein was DSL angeht. Kann mir garnicht vorstellen das Klaus da schon ne Bestätigung hat von der Telekom. Irgendwie sind sie ja da immer noch drann die Kästen aufzubauen... waren auf jeden Fall recht viele Kabel zu sehen...

Hilfreich wäre ja mal gewesen, die Jungs einfach mal anzusprechen und zu fragen, welche Arbeiten noch laufen. Ich sehe sie leider nie, da ich immer erst recht spät nach Hause komme.
Aber Fakt ist, dass auch ich eine Auftragsbestätigung und einen Anschlusstermin für den 28.02.2007 bekommen habe. Die Hardware habe ich auch schon erhalten. Somit kann ich schon glauben, dass auch Klaus eine entsprechende Bestätigung für den 19.02.07 hat.
Aber selbst wenn es erst März werden sollte: nach der langen Wartezeit kommt es mir jetzt auch nicht mehr auf ein paar Tage an. Und dass kurzfristig DSL verfügbar sein wird, sollte ja inzwischen nicht mehr umstritten sein.
Daher meine Parole: Einfach noch etwas durchhalten und ganz locker bleiben; die wichtigsten Dinge sind gelaufen, jetzt kann es sich nur noch um Kleinkram handeln.
Holger
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 15.02.2007 16:01

Habe nochmal unter der Nummer angerufen die Klaus hier geposted hat.
Der Mann am Telefon konnte mir keine Auskunft geben wann der Ausbau fertig ist. Er meinte sobald der Ausbau fertig ist, wird es bei dennen im System sichtbar und dann können die erst die Ports vergeben die frei sind.

Die Aufträge bleiben bestehen und ich sollte mich dann in 2 Wochen nochmal melden, wie es denn mit DSL aussieht.

Ich komme nächste Woche wieder früher von der Arbeit, wenn sie da sind frage ich sie mal.
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

T-Punkt Remscheid

Beitragvon Tuxuser » 15.02.2007 19:45

Heute habe ich mit dem T-Punkt in Remscheid telefoniert. Der erste Kollege bestätigte, daß wir jetzt DSL bekommen können und was es denn sein darf. 6 Mbit mit Call&Surf bitte schön. Gerne, sagte der freundliche T-Commer, darfs auch ein bisschen mehr sein, 16 MBit? :shock: Klar doch, immer her damit. Dann verband er mich mit einem Kollegen der meine Auftrag annahm und dann sagte, daß er jetzt noch eine manuelle Recherche anstoßen müsse, welche nix schlimmes sei (klar, glaub' ich doch) und ca. 2 bis 3 Tage dauern würde. Danach so in ca. 2 bis 3 Wochen würde ich dann superschnell ins Internet kommen.

In freudiger Erwartung (obwohl ich da noch so einen Rest Zweifel in mir verspüre)
Tuxuser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 15.02.2007 19:54

Im verkaufen sind die immer ganz toll... die drehen einem auch 50Mbit an wenn es das gäben würde....

Also ich bin da mal ganz Vorsichtig was T-com und DSL angeht...

Was mich aber am meistern verwundert ist warum einige ne zusage bekommen, manche ne Absage und die im T-com Telefoncenter sagen das es noch dauert....
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon klauskinski69 » 15.02.2007 23:08

Yon Boy hat geschrieben: Einer von DETEL, kenne die Firma zwar nicht aber da scheint immer noch einiges im Gange zu sein was DSL angeht.

DE TEL ( DEutscheTELekom ? ) oder ? :)

bis bald ,
klaus
DSL-Verfügbarkeit
"Grenzstr.": 1% verfügbar: 1 von 37 Anschl (37 Muxer/GF)

----Stillstand ist der Tod----
klauskinski69
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Yon Boy » 16.02.2007 18:39

hätet aber in Magenta geschrieben sein müssen... die schrift war orange... war auf jeden fall nix von der T-com
Yon Boy
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Solingen (KfS)