53919 Weilerswist OT Lommersum,Derkum,Hausweiler (Allgemein)

Beitragvon msi123 » 10.01.2007 20:51

Habe auch noch mal alle Sites (einschliesslich skyDSL) durchforstet.
Es ist wohl alles auf 23,5 Grad gewechselt. Für manche Tarife bekommt ma ja kostenlos die Hardware wie Schüssel und LNB angeboten.
Aber ich steige nicht gerne aufs Dach.
Ich hoffe ja immer noch ein bischen, an das DSL-Kabel angeschlossen zu werden.
Vielen Dank nochmals an Danny und governet für die Unterstützung bei den Suchabfragen.

Gruß msi123
Benutzeravatar
msi123
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2006 21:56
Wohnort: 53919 Lommersum

Beitragvon Danny » 10.01.2007 20:55

Kein Problem, wir müssen hier doch alle zusammen halten... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Beitragvon MaxMasters » 12.01.2007 23:22

hat sich denn eigentlich schonmal einer an den ortsvorsteher gewendet?
oder können wir nich sowas wie ne unterschriftensammlung machen?
MaxMasters
 

Beitragvon maicha » 15.01.2007 20:46

Hallo,
habe eine Info von der T-Com das eine DSL Leitung für Lommersum in keinem Kosten Vehältnis stehe, wir haben nicht genügend Anfragen
für DSL :(
Benutzeravatar
maicha
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2007 20:30
Wohnort: 53919 lommersum

Beitragvon MaxMasters » 16.01.2007 21:38

wie viele wären denn nötig?
MaxMasters
 

Beitragvon maicha » 17.01.2007 21:33

Das habe ich auch gefragt, man will sich erkundigen und mir eine Information zukommen lassen.
Das Problem ist nur das es Neukunden sein müssen und alle die heute schon einen 384 k/bit Anschluß haben nicht zählen.
Die müßten vielleicht mit einer Kündigung drohen, wenn sie nicht bald einen schnelleren Anschluß bekommen.
:roll:
Benutzeravatar
maicha
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2007 20:30
Wohnort: 53919 lommersum

Beitragvon Peter7744 » 20.01.2007 15:54

Hallo Freunde
Sorry hatte schon längere Zeit nicht mehr ins Forum geschaut, da mein PC fürchterlich Abgeschmiert war. :twisted:
Aber hier hat sich ja wieder einiges getan. Sogar wie ich sehe ist ein Nachbar von mir hier im Forum 8)
MaxMasters
wir in der Rurstraße haben ja auch kein dsl -.- 8)
Das ist ja komisch. Ich wohne auch in der Rurstrasse und weiß nicht das du hier im Forum bist :o
Welche Hausnummer wohnst du :?:
Deine Frage :
hat sich denn eigentlich schonmal einer an den ortsvorsteher gewendet?
oder können wir nich sowas wie ne unterschriftensammlung machen?

Beides schon geschehen !! Glaubst du wirklich an unsere Ortsvorsteher / Bürgermeister ? Mit dem habe ich schon ein Streitgespräch gehabt. Den Interessiert es 0 !!!
Hauptsache die haben DSL in Weilerswist für ihre neue Internetpräsenz.
Unterschriften:
Die meisten auch hinter uns gesehen ( Falkenbergstrasse ) haben DSL. Also es sind nicht wirklich viele in Lommersum die gar keins haben.
P*
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon MaxMasters » 22.01.2007 22:38

ich bin der junge von der nummer 7 ^^
solange bin ich ja auch noch nich angemeldet.

und sowas nennt man dann ortsvorsteher... tzz...

mir hat der man von der telekom im saturn letztens mal gesagt dass die meisten erweiterungen im ersten quartal des jahres vorgenommen werden. und das simma ja jetzt
außerdem hat mir auch letztens n bekannter von der t-com gesagt das er auch was von ner baldigen ausbaustufe gehört hat. könnt ja dann evt was werden.

aber so wie ich das schicksal kennen wieder nich -.-
MaxMasters
 

Beitragvon Peter7744 » 23.01.2007 01:23

Hey MaxMasters

MaxMasters hat geschrieben:ich bin der junge von der nummer 7 ^^
solange bin ich ja auch noch nich angemeldet.


Grüß dich ich wohne am Anfang in Nummer 3 !!! :lol:


und sowas nennt man dann ortsvorsteher... tzz...

Der BM Fuss ist nur schnell wenn es was Umsonst gibt ( Schulfest usw ) :x

mir hat der man von der telekom im saturn letztens mal gesagt dass die meisten erweiterungen im ersten quartal des jahres vorgenommen werden. und das simma ja jetzt

Telekom bei Saturn :?:
Du meinst die Schwachmaten von Arcor :evil:
Höre mir besser mit denen auf. Kannst mal gerne unseren Nachbarn Michler fragen, wie ich den fast an die Gurgel gegangen bin.Ich habe ihn mal 10 Minuten reden lassen, und dann war mein Puls so auf ca 180 und mir ist der Kragen geplatzt.Die von Arcor sind absolute Abzocker die Verträge 24 Monate Bunkern wollen. Aber nicht mit mir :!:

außerdem hat mir auch letztens n bekannter von der t-com gesagt das er auch was von ner baldigen ausbaustufe gehört hat. könnt ja dann evt was werden.

Ausbaustufe : glaube mir die wird es nicht geben da unser Dorf zu ca. 95 % DSL fähig ist ( wenn auch nur 384er ).
http://geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1004
Du glaubst doch nicht wirklich das sie wegen den 5 % eine DSLAM setzen :?: Der soll mit Leitungen ziehen so um die 80000 € kosten. Da die 384 er bereits voll bezahlen rechnet sich das mit den letzten 5 Prozent nicht.
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Beitragvon msi123 » 31.01.2007 16:19

Nach diesen knallharten Fakten von Peter7744 sind wahrscheinlich erstmal alle Illusionen dahin, an vernünftiges DSL in Lommersum zu denken.

Habe letzte Woche mal ne' Mail an Radio Euskirchen geschrieben, mit dem Hinweis auf diesen DSL-Mißstand in Lommersum. Auch daß die T-Com für die 384er-Anbindung die gleichen Kosten erhebt, wie für 2000er. Bis jetzt kam noch keine Antwort. Aber da Radio Bonn-Rhein-Sieg Mitglieder dieses Forums um eine Interview-Bereitschaft zur mangelhaften DSL-Erschliessung in deren Sendegebiet angefragt hat, habe ich auch Radio Euskirchen für dieses Thema interessieren wollen.
Ich habe in der Mail an Radio Euskirchen auch auf dieses Forum http://www.geteilt.de, Kategorie ' Lommersum, Derkum, Hausweiler' hingewiesen.

Gruß msi123
Zuletzt geändert von msi123 am 31.01.2007 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
msi123
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2006 21:56
Wohnort: 53919 Lommersum

Beitragvon essig » 31.01.2007 16:57

habe ich auch Radio Euskirchen für dieses Thema interessieren wollen.

falls es klappt dann wäre es in unser aller interesse sehr nett und hilfreich wenn du am rande auf geteilt.de aufmerksam machen könntest ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Peter7744 » 31.01.2007 18:07

@ all
Bitte schaut mal alle hier rein.

http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2938

Ich schmeiß mich vor lachen weg....... :lol:
P*
Benutzeravatar
Peter7744
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 111
Registriert: 19.05.2006 16:36
Wohnort: 53919 Weilerswist-Lommersum

Vorherige

Zurück zu Euskirchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste