Rufnummernmitnahme von der Telekom

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

Rufnummernmitnahme von der Telekom

Beitragvon akrstn » 06.11.2005 16:55

Hallo Forum,

da ich in einem Gebiet mit guter UMTS-Versorgung wohne habe ich letzten Monat meinen Zugang auf surf@home bei O2 umgestellt. Nachdem das eigentlich ganz gut funktionierte, kam bei mir die Frage auf, warum ich denn dann noch einen ISDN-Anschluss oder überhaupt einen Festnetzanschluss brauche. Nun bin ich dabei auch diesen auf O2 umzustellen. Ich würde allerdings gern meine Festnetznummer mitnehmen.
Grundsätzlich geht das ja. Die Telekom versucht aber offenbar alles, um ihre Festnetzkunden so lange wie möglich zu halten. So steht sie halt auf dem Standpunkt, dass es bei einem ISDN-Anschluss nicht ausreicht die erste MSN zu kündigen, sondern es müssen alle drei MSN gekündigt werden (sicher deswegen, weil es ja auch kostengünstigere ISDN-Anschlüsse mit 2 MSN gibt :twisted: ). Da habe ich nun halt den Auftrag zur Rufnummernmitnahme erneut geschrieben. Diemal mit allen drei Rufnummern. Mal sehen was sie sich nun einfallen lassen.
Ganz neu war mir dieses Verfahren ja nicht. Einem Kollegen ging es bei ähnlichem Sachverhalt schon genauso. Der hatte nur am Ende keine Lust mehr sich weiter mit der T-Com zu streiten und hat nun eben eine neue Festnetznummer. Die T-Com ist ihn trotzdem als Kunden los. Ich denke sogar mit langzeitwirkung.

Sollte also jemand auf den Gedanken kommen, der Telekom den Rücken zu kehren, so ist bei ISDN-Anschluss zu empfehlen gleich alle drei MSN zu kündigen.
MfG
AKrstn

Alle sind gleich, nur manche sind schneller!
akrstn
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 16.12.2005 19:19

Ist bei mir dasselbe, die T-Com will meine Rufnummer auch nicht freigeben, wenn wir nicht alle drei Nummern mit reinnehmen und die beiden anderen Nummer habe ich vergessen. Jetzt habe ich bei der T-Com angerufen und sie nach den Nummern gefragt und die haben gesagt, dass sie mir so was am Telefon nicht sagen könnten, ob wohl ich denen unsere Kundennummer genannt habe. Jetzt müssen wir das ganze per Brief klären. :twisted: :shock: :roll:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges