34295 Edermünde OT Besse (Suche Mitstreiter)

34295 Edermünde OT Besse (Suche Mitstreiter)

Beitragvon Platinum » 16.12.2006 20:01

Hallo an alle Schmalbandsurfer in meinem Ort,

leider ist Edermünde, was DSL angeht, zweigeteilt. In den Ortsteilen Holzhausen, Grifte und Haldorf, sieht es noch ganz gut aus, da diese an der Vermittlungsstelle Guxhagen angeschlossen sind.

Im Ortsteil Besse jedoch hat bestenfalls jeder zweite Glück aber dann höchstens DSL 384. Mehr Bandbreite hat meines Wissens keiner in Besse, da wir an der Vermittlungsstelle Gudensberg hängen und diese ist ca. 5 km weg.

Ich suche Mitstreiter, die "Lust" haben, auf die Telekom und andere Anbieter Druck auszuüben, damit unser Ort, mit immerhin ca. 4000 Einwohnern, endlich vollständig und schnelles Internet zur Verfügung hat.
Platinum
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 27.12.2006 12:12

Wie wäre es wenn du mal einen Brief an den Bürgermeister schreibst? Vorlagen bekommst du auch hier im Forum.
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter

DSL-Ausbau

Beitragvon Randalo » 03.03.2007 12:13

Hallo,

ich selbst wohne in Besse und hab DSL1000. Ich kenne Leute die haben DSL 2000.
Der Bürgermeister steht in regem Kontakt zur Telekom, diese schmettert aber immer mit dem Argument ab, dass es sich nicht lohnt aufzurüsten, da in Besse eine Verteilerstation gebaut werden müsste und es sich nicht lohnt. Ich habe eine Faxadresse der Telekomkundenbetreuung mit Ansprechpartner bekommen, an die eine Unterschriftenliste der DSL-Interessenten geschickt werden kann. Ich habe sie gerade nicht zur Hand, da ich nicht zu hause bin, kann sie aber, falls Interesse bestehe später veröffentlichen.
Es solltn auf dieser Liste mind. 30 Leute stehen, ich denke dass sollte kein Problem sein, da ich weiß, dass in den Neubaugebieten Richtung Großenritte viele Interessenten sitzen, die DSL haben wollen, aber keins bekommen.
Erst gestern habe ich ein Telefonat mit der Telekom Kundenbetreuung geführt und dort wurde mir inoffiziell mitgeteilt, dass bis Ende 2007 angeblich alle Anschlüsse bundesweit mit mindestens DSL 6000 versorgt werden sollen, woran ich aber nicht glaube!

Eins habe ich in den letzten Jahren gelernt, bei der Telekom kann man nur etwas erreichen, wenn man die absolut penetrant nervt!

Grüße,
Randalo
Randalo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Platinum » 04.11.2007 09:31

Hallo Mitstreiter,

habe seit langem nicht mehr in dieses Forum geschaut. Das hatte den Grund, dass meine Hartnäckigkeit sich bei der Telekom doch noch auszahlte. Seit dem 9. Januar 2007 habe ich DSL! Wenn auch nur "Light" 448/96. Aber das war erstmal besser wie nichts :D

Dennoch, langfristig sollte auch für uns hier in Besse das Ziel sein, für alle schnelleres DSL zu bekommen.

Aber ich glaube das wird für die nächsten Jahre nichts werden. Gerade auch, wenn einige in Besse DSL 1000 und sogar DSL 2000 haben. Da dürften sich nicht viele Mitstreiter finden... :cry:

Die Hoffnung stirbt jedoch zu letzt. Deshalb an alle, denen ihr DSL zu langsam ist oder noch gar keines bekommen haben: Sofern interesse besteht, sich im Kampf um ein vernünftiges Breitband zu bemühen (schließlich zahlen DSL-Light Kunden genauso viel wie DSL 1000 Kunden, oder schlimmer noch, im Call & Surf Tarif sogar genauso viel als hätten sie DSL 6000!!!!), schreibt in dieses Forum und lasst uns zusammen alle zuständigen solange nerven, bis es vielleicht doch eines Tages zu einem Ausbau kommt.

Viele Grüße

Platinum
Die Telekom wird erst lernen wie wichtig Kundenzufriedenheit ist, wenn sie keine Kunden mehr hat.
Platinum
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schwalm-Eder-Kreis