DTAG: Bundesweite Schmalband-Flat für 80€ kommt anscheinend

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Beitragvon Andreas Wilke » 23.12.2006 17:13

Das würde aber nicht das "Problem" mit WoW lösen.
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lionheart25 » 23.12.2006 17:15

Ebend, außerdem ist es auch nervig wegen jedem Download der mal mehr als 20MB ausmacht einen Kumpel anhauen zu müssen. Ist ja auch nervig für die. Außerdem ist es mir dann schon mal passiert, dass einer 2mal eine 700MB Datei downgeloadet hat, die beides mal im eimer waren, weil er sich weigert nen dl-manager einzusetzen oder schlimmer noch den InternetExplorer verwendet.

Wieso Rechenzentrum?
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.12.2006 17:16

Andreas Wilke hat geschrieben:Das würde aber nicht das "Problem" mit WoW lösen.

Natürlich nicht, aber zumindest die anderen Sachen ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.12.2006 17:18

lionheart25 hat geschrieben:Wieso Rechenzentrum?

Hat eure Uni kein Rechenzentrum bzw. PC-Labor, wo man sich mal reinsetzen kann um zu arbeiten/downloaden etc.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon lionheart25 » 23.12.2006 17:20

doch schon, aber da bin ich auch nicht immer (wohn ca 50km weit weg). Es geht halt nicht ums Transfervolumen sondern um die Zeit.

Die ist auch nicht das Problem, wie alle langjährigen Schmallbanduser hab ich Geduld, aber leider keinen Geldsch..... (wie ging noch mal das Rezept aus DSA für das Teil).
Zuletzt geändert von lionheart25 am 23.12.2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
lionheart25
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 23.12.2006 17:22

lionheart25 hat geschrieben:doch schon, aber da bin ich auch nicht immer (wohn ca 50km weit weg)

Wenns so ist, ist es natürlich schlecht.

Da kann man nur hoffen, dass bzgl. des Preises sich die Wettbewerber einschalten (was ich nicht annehme) oder die BNA noch was dazu sagen wird (wovon ich auch nicht ausgehe).
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fruli » 24.12.2006 01:46

Hi,

ich denke das Angebot kommt nicht von ungefähr jetzt.

Der alte "Schmalband-Streithansel" AOL ist jetzt aus dem Rennen und dürfte sich kaum noch grossartig für Schmalband interessieren angesichts des Übergangs des Zugangsgeschäfts zu Hansenet/Alice.

Bzgl. Preis dürfte die BNetzA eher etwas sagen, wenn er niedriger wäre - so geht die Kalkulation vermutlich ohne Quersubventionierung bei den heutigen IC-Kosten (bzw. OVF-GHF in den grösseren Anschlussbereichen) auf.

bzgl. "Falls ihr sie doch nehmen solltet, dann wisst ihr ja, dass euer Geld in das neue V-DSL-Projekt fließen wird." -> das Geld bekommt die T-Com auch via IC-Gebühren in vergleichbarer Höhe bei Vielnutzern in den Rachen geworfen.

Ich würde mir vermutlich eher einen GPRS-5GB-Tarif holen (und EDGE mit mehr als ISDN-Kanalbündelungsbandbreite kommt von T-Mobile auch ganz gewaltig in der Fläche - nur der Osten und BaWü bleiben vorerst ausgespart) anstelle der ISDN-Flat (ok, für Gamer, für SSH, Remote, etc. aufgrund Latenz indiskutabel)

So long.
fruli
fruli
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 24.12.2006 02:34

Stimmt schon, da, der breitbandmarkt momentan überfüllt ist mit fetten angeboten. Und die t-com dort versucht alles rauszuhauen was geht.
Will man wohl nun einen Kundenstamm zurück bekommen, den man verloren hat oder evtl verliert.

Den viele wechseln, ja von t-online bzw t-com zu andern providern, z.b die massigen ibc tarife.
An sich net so schlimm da die telekom, trozdem an allen verdient, aber für die Aktien macht das nicht viel her, da zählen Kundenzahlen. Und die können sie zum glück nicht so leicht faken wie die verfügbarkeit von dsl -.-.

Und da die t-com bzw t-online, keine große Angst mehr haben muss das andere provider, deswegen ne riesen wellche schieben, versuchen sie es wohl einmal.
Wenns kommt hoffe ich das es länger hält als beim letzten mal :/ und das dort vll noch was an der preis schraube gedreht wird.
Ist schön wenn man kein zeitticker mehr hat aber 80€ ist schon hart an der Grenze.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 25.12.2006 00:43

fruli hat geschrieben:bzgl. "Falls ihr sie doch nehmen solltet, dann wisst ihr ja, dass euer Geld in das neue V-DSL-Projekt fließen wird." -> das Geld bekommt die T-Com auch via IC-Gebühren in vergleichbarer Höhe bei Vielnutzern in den Rachen geworfen.

Ja stimmt, aber dies bestimmt auch nicht jeden Monat, bei Flat schon ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 25.12.2006 10:36

Das sind dinge die man eh nicht ändern kann.
Solang die preise hier im den land so hoch sind. und die telekom an jeden Anbieter mit verdient wird sich daran nichts ändern, bis es evtl keine Schmalbanduser mehr gibt.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Maximilian » 25.12.2006 19:20

Also ich finde, dass 80 Euro sehr, sehr viel Geld sind, für eine Schmalband-Flat. Wenn ich sehe, wie viel da ein DSL 6000 Nutzer oder gar ein 16000 bezahlen muss finde ich den Preis unverschämt in Anbetracht der Kosten-Leistungsbilanz von isdn.
Maximilian
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 26.12.2006 11:46

es werden nur wenige diese Flat buchen..... Vermutlich nur die OberPoweruser. Ich benutze seit Monaten den billigen Rund um Die Uhr Tarif von Ventelo, und hatte seitdem nie eine Telefonrechnung die gesamt über 80 € war.... trotz WoW! Also für mich besteht keinerlei Grund für solch eine Flat.

..... zu einem unverschämten Preis wenn man mal die DSL Flatrate Kosten daneben stellt.
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 26.12.2006 19:26

Abwarten evtl werden sie mit den Preis runter gehn, entweder am anfang oder eben später....auch wenn sie das dann evtl ihren Konkurrenten anbieten müssen.
Wenns sie merken das sie dadurch nicht viel an kundschaft gewinnen.
Ich denke nämlich das soll die neue isdn Tarif Strukturierung bringen, sonst hätte das ganze garkein zweck, da ja wie gesagt die ibc tarife alle viel günstiger sind.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vineta » 27.12.2006 09:58

Telekom ihr habt einen an der Klatsche wer solch ein Angebot macht gehört in den Steinbruch! oO
Das is ja voll das Steinzeit Angebot dafür müßten die einem was zahlen wenn man das nehmen würde ich glaub es geht noch ihr Spacken!:twisted:
Aber was will man machen wenn eh alle unter einem Hut stecken Regierung Telekom etc. !
Hui bin ich jetzt erleichtert.:)

Telekom-------> R.I.P.

mfG vineta!
Dämpfung 40,13 nur die VST ist leider nicht ausgebaut - Postleitzahl 17392

10.04.07 DSL in Auftrag gegeben
Auftragsbestätigung erhalten 20.10.07
DSL ab 23.11.07
vineta
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Viro » 28.12.2006 11:33

Viro