Schmalband-Flat Marke Eigenbau!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu ISDN, Modem

Schmalband-Flat Marke Eigenbau!

Beitragvon Pinguin » 11.12.2005 17:39

Hallo alle miteinander,
Ich bin leider auch so einer der kein DSL bekommen kann ( auf Grund von Dämpfungsproblemen )
Aber seit Anfang dieser Woche bin ich wieder etwas glücklicher.
Ich habe mir in zusammenarbeit mit einem Freund eine Schmalbandflat gebaut.
Wie das?
(Voraussetzung ist jemand mit einem DSL- Anschluss und beide seiten sollten über ISDN Verfügen und einer sollte eine Telefon Flatrate haben.)
Nun wir sind auf die Idee gekommen das ich mich oder er sich bei mir einwählen kann und sein rechner mich dann über seinen 6MB DSL-Anschluss ins Internet Routet.
Problem erstmal war wie machen wir das.
Er hat zu seinem DSL auch einen ISDN Anschluss von Arcor. In seinem Rechner hat er eine ISDN Karte.
Ich habe auch einen ISDN Anschluss. Aber keine Karte.
Ich habe mir darauf hin bei ebay einen ISDN Router von Cisco ersteigert inkl. Versand unter 10€.
Zur Info erarbeitet mit Linux und ich mit Linux und Windows.
Das soll nicht heißen das man so eine Verbindung nicht auch unter Windows aufbauen kann sollte sogar einfacher sein.
Das ganze funkioniert auf zwei Arten. Entweder ihr wählt euch ein oder der mit dem DSL wählt sich ein.
Die Verbindung war recht schnell her gestellt, porblem war nur die bedarfs gesteuert Automation, sprich was tun wenn ernicht da ist und ich ins Internet will.
Das ganze haten wir dann nach ca. 2 Wochen intensiver Arbeit im Griff.
Momentan ist es so.
Ich möchte mit einem meiner Rechner ins Internet dann Wählt mein Router seinen Rechner an der ja eine ISDN Karte hat und Trennt die Verbindung direkt wieder und ruf meinen Router anschliessend zurück. Dieses Prozedere dauert ca 5-10 sec. danach ist die Verbindung hergestellt und ich kann über seinen DSL Anschluss sürfen. solang ich möchte. Ihn kostet es nicht da er eine Telefonflat hat.

Ich hoffe vieleicht einigen Leuten eine Anregung gegeben zu haben.

MfG André Brütting
Bekommst du keine Schmalbandflat, dann mach dir eine !
Pinguin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 11.12.2005 19:55

Du weisst aber schon das die "Datenverbindungen" von der Telefonflat ausgeschlossen sind und dir trotzdem ne Menge Kosten verursachen?

Wär schön gewesen wenn sowas klappt....... Dann hätt ich auch ne Flat....
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 11.12.2005 20:23

diese lösung scheint aber im moment zumindest noch funktionieren. kenne jemanden der genau das gleiche mit einem kumpel macht. fraglich ist natürlich wie lange es noch funktioniert und ob man gegen die agbs verstößt (und ob dies konsequenzen haben könnte)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Pinguin » 11.12.2005 22:05

Hallo Powiich habe mich bei der t-com extra rückversichert
dies ist eine verbindung im festnetz was ich damit mach bleibt mir überlassen. egal ob da daten drüber laufen oder nicht.
Bekommst du keine Schmalbandflat, dann mach dir eine !
Pinguin
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Powie » 12.12.2005 08:24

es gibt viele Diskussionen um das Thema. Im Endeffekt kommt dabei raus das jeden Moment dir für die Datenverbindung Gebühren entstehen können. Wann das passiert wirst du dann wohl erst mit der ersten Rechnung erfahren.
Powie
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Schmalband