Lieblingmusik

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Lieblingmusik

Beitragvon Danny » 06.12.2005 00:31

Hallo zuammen,

ich möcht heute mal von Euch wissen, welchen Musik Ihr gerne hört, seit Ihr mehr der Rock Typ oder mehr der Schlagertyp? Dann will ich auch mal anfangen und mich hier outen. Meine Liebling Bands/Sänger sind: Die Toten Hosen, Guns 'n Roses, Roxette, Shania Twain und Bon Jovi. Wie Ihr seht, höre ich alles queer Beet, es muss nur meine Stimmung treffen, dann höre ich sogar ab und zu mal Punkmetal oder so was.

So, jetzt seit Ihr dran... :wink:
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bronski » 06.12.2005 01:05

Ich höre alles ausser, Schlager, Volksmusik, Techno, und PoP Musik ;)
Im Moment ist bei mir ziemlich oft System of the Down und Dream Theater drin 8)
bronski
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 01:30

ho... seit nun 17 jahren höre ich bewusst musik und das meiste was ich irgendwann mal gehört habe höre ich auch immernoch. bin also kein trendhörer. die richtung würde ich mal mit metal, rock, punk, gothik, dark usw. bezeichnen. ungern höre ich pop, charts, techno, schlager usw.

interpreten haben sich über die jahre einige angesammelt. hier mal ein einblick (passt im übrigen auch nicht alles zusammen): einstürzende neubauten, rio reiser, ton steine scherben, onkelz, ärzte, hosen, kraftwerk, rammstein, goethes erben, das ich, rage against the machine, element of crime, wir sind helden, keimzeit, metallica, acdc, but alive, cake, konstantin wecker, the doors, the cure, theatre of tragedy, wiglaf droste und sicher noch vieles mehr. höre das eine mal mehr und das andere mal weniger.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.12.2005 11:39

Hey, da hört ja noch einer die Hosen, warst Du eigentlich schon mal auf einem Konzert von denen, würde ich nämlich zu gerne mal machen. :wink: Was haltet Ihr eigentlich von Green Day mit "Wake me up when September ends" oder The Bloodhound Gang mit "Foxtrott Uniform Charly Kilo"?
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 06.12.2005 11:57

hi erstmal
@danny
also guns 'n' roses kann man hören, ich hör deren balladen auch gern mal an.

ich bin eher der metaltyp.
hör metalcore, speedcore, grindcore, blackmetal und deathmetal.
um ein paar bands zu nennen:
neaera, heaven shall burn, as i lay dying, caliban, hatesphere, trivium, napalm death, excrementory grindfuckers, japanische kampfhörspiele (^^), venom, six feet under, debauchery und natürlich sepultura.
ab und zu hör ich noch punk, z.b. schleim keim
ich bin absolut kein fan von pop musik, sowie hip hop und das ganze dance-zeug was in discotheken gespielt wird...

mfg JaKa
du änderst nichts, es ändert dich
Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man Unterricht.

Clan-Leader der Narrow-Band Warriors - NBW|don_r!ny
Japanische Kampfhörspiele
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 06.12.2005 12:00

also the bloodhound gang ist ja mal ganz krass, oder???
ich denk aber sie fallen eher mit ihren gags auf (sowohl auf der bühne als auch außerhalb) als mit musikalischen ideen.

mfg JaKa

Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 12:06

war so vor 10 jahren in erfurt bei den hosen. war damals okay. heute gehe ich nicht mehr zu konzerten und sowas. irgendwie ist der bedarf gestillt ; )

das was ich von bloodhound gang und green day kenne finde ich auch okay. habe aber keine ganzen alben gehört. eben das was man eben von denen kennt.

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.12.2005 12:13

Erzähl doch mal mehr, ich habe nämlich noch bedenken auf n Hosen Konzert zu gehen, ich habe nämlich keine Lust, von den anderen Fans dort zu überrannt zu werden. Im Rollstuhl kann man sich ja nicht so gut wehren wie normal und wenn dann ne Horde auf einen zu gewalzt kommt, kann es schon mal eng werden... :shock:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 12:32

da waren (wie auf allen konzerten bei denen ich war) einige rollstuhlfahrer. entweder standen die mittendrin in den ruhigeren zonen oder in den speziel eingerichteten beruhigten bereichen. "kritisch" wird es ja meist nur im forderen drittel. da die hosen ja nun schon so lange im geschäft sind werden diese ja von 15-45 gehört. ist also sehr gemischt. glaube kaum, dass es da irgendwelche probleme gibt. denn auch hosen fans sind nur menschen und notfalls bleiben da ja immernoch die bewusst beruhigten bereiche.

kanns dir nur empfehlen. es gibt mit sicherheit extremere konzerte als die der hosen. das wird schon ;)

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mormos » 06.12.2005 13:19

also ich höre fast nur hip hop...manchmal auch ein wenig schranz aber die zeiten sind schon fast vorbei das waren noch meine zeiten wo ich jedes we auf partys war....nun ist es ruhig geworden
Fehler in der Telefonrechnung?<br>Prüfen Sie jetzt mit ISYTakE kostenlos Ihre Rechnung!

http://clix.superclix.de/cgi-bin/eclix. ... inknr=4413
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon haiko » 06.12.2005 14:35

Also, ich kann mich den meisten hier anschliesen.
Bevorzugt höre ich Rammstein, Ärtzte, Hosen, Queen.
Ansonsten fast alles quer Beet.
haiko
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 06.12.2005 16:03

@ essig: Danke für den Tipp, dann werde ich wohl mal hingehen. Aber erst mal will ich auf n Bon Jovi Konzert nächstes Jahr, denn die Hosen machen ja ne Pause. Aber die Bon Jovi Tickets kosten mindestens 65 € ist ganz schön happig, was? :oops:
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.12.2005 16:10

das wäre mir nicht nur zu happig sondern zu viel ;)

egal wie gut ich eine band fände aber 65 euro halte ich für frech. in den zeiten als ich zu konzerten gegangen bin haben karten zwischen 20 und 35 dm gekostet. sicher gabs da auch schon einige die mehr wollten aber 35 dm war doch der schnitt oder? heute wollen die 130 dm...

essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Japanische Kampfhörspiele » 06.12.2005 16:40

meim vater war vor 2 jahren beim bühnenaufbau von bon jovi in erfurt beteiligt.
da muss man zwar bis in die nacht arbeiten, bekommt aber geld und kann, sozusagen, das konzert mit ansehen ohne eintritt zu zahlen :D

hast aber recht 65eu sind nen bissel viel. es gibt jedoch noch teurere karten. ich war 1998 bei den rolling stones, da hat eine karte schon 100dm gekostet, letztes jahr haben die karten, glaub ich, bei denen 120euro gekostet...

Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 06.12.2005 16:40

Also auf meinem ersten (und bisher letzten) Konzert war ich damals bei Bon Jovi, im Erfurter Steigerwaldstadion.

Und was jetzt so meinen Musikgeschmack angeht, könnte ich nur JaKa zitieren :wink:
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Off-Topic