Kein DSL aber gegen UMTS Sender...

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Mobilfunk (GPRS, EDGE, UMTS, LTE), WiMAX, WLAN, Richtfunk usw.

Kein DSL aber gegen UMTS Sender...

Beitragvon mabe » 09.10.2006 06:57

Ich weis wirklich nicht mehr was man in der heutigen Zeit machen soll. Heute lese ich in der Zeitung, das Bürger was gegen das Aufstellen eines Sendemast für UMTS haben.

Das merkwürdige daran, das ist ein DSL Light/DSL Dämpfungsopfer Gebiet wo einige auf einen DSL Anschluss warten, siehe auch frulis Check.

Jetzt kommen die Mobilfunkanbieter möchten so einen Sender aufbauen, da die Region schlecht versorgt ist, und das wird dann abgeleht, zu hohe Belastung...

Naja, ich würde mal sagen, wer nicht will der hat schon oder wie seht ihr das? Klar ist UMTS nicht die beste Lösung, aber eine alternative zu Modem/ISDN ist es auf jeden Fall.

Na man könnte ja den UMTS Sender den Leuten schenken die gerne eine alternative hätten, das ist meine Meinung dazu.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 09.10.2006 09:07

Tjaja. Das hab ich auch schon öfter gelesen. Aber im Internet. Sogar gegen Funk-Lösungen ala Wimax/WLAN ging das schon. So wie das aussieht, haben die Leute die dagegen sind kein Handy, DECT-Telefon oder irgendwas was elektrisch Funktioniert bzw. auf Funk-/Radiowellen basiert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Mummelratz » 09.10.2006 10:09

Ja, solche Menschen solls tasächlich geben. Das sind dann die, die täglich eine Stunde lang einen 30 Jahre alten, nicht entstörten Fön benutzen, und anderen Leuten das Radiohören zur Qual machen..
Aber Hauptsache keine Strahlung .... :roll:
Und wehe in der Gegend wird ne Mikrowelle betrieben! Dann kommt gleich: "Um Gottes Willen!! Wisst Ihr denn nicht, dass....!"

Tödlich, absolut tödlich......

*KOPFSCHÜTTELUNDZWARGANZKRÄFTIG*
Mummelratz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 09.10.2006 11:37

Das Dumme dabei ist, das es ja noch keine Langzeiterfahrungen mit den Sendeanlagen gibt, also niemand verbindlich sagen kann, ob es schädlich ist so eine Anlage in der Nähe zu haben oder nicht...

Und wenn jemand nicht von UMTS profitiert, weil er es nicht nutzt, dann habe ich schon Verständnis dafür, daß er keinen Sendemast in der Nähe haben möchte. Da kommen ja auch meistens noch andere Gründe dazu (z.B. Optik, Wohnwertminderung, etc.)

Also nicht künstlich aufregen, in den meisten Fällen gibt es für beide Seiten vernünftige Argumente....

MfG

ThoRo
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Funk