t-com, so langsam reichts auch mir..

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

t-com, so langsam reichts auch mir..

Beitragvon fleKs » 29.09.2006 18:40

Hi,
habe heute die Inet Flat + Telefon Flat für 50€ geschalten bekommen, der Typ an der 1k Nummer meinte ausdrücklich auf mein Nachfragen ob Fast Path dadurch bestehen bleibt "na klar".
Nun sitze ich hier, 1 Woche nach diesem Anruf und eier mit einem 80 - 100 ms Ping rum, kann nicht mal mehr css zocken geschweige denn WoW (danke blizz!).
Als ich FP nun neu bestellen wollte kam die Meldung "Geht an Ihrem Anschluss leider nicht", ja himmel herrgott nochmal es ging doch bis vor 2 std!!
Immerhin habe ich die 25€ Bereitstellungsgebühr inzw. wieder ersetzt bekommen nachdem ich lächerliche 20 min in der Warteschleife war, nur kann ich mein so geliebtest Fast Path nicht mehr bestellen..
hass..

gruß, fleKs
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 29.09.2006 18:55

Naja, der DSL Ping sollte aber immer noch schneller sein als der ISDN oder analog Ping oder?

Es geht nunmal nicht, und das ist auch begründet. Fastpath geht nur bei guten Leitungen, wird es dir auf eine "schlechte" Leitung geschaltet kann DSL sogar komplett zusammen brechen, weil Fehler auf der Leitung nicht korigiert werden. Dafür steht Fastpath ja (Fehlerkorrektur abschalten).

Fastpath wird aktuenn bis 51dB geschaltet. Die meisten Leitungen die ich gesehen hatte und mehr Dämpfung hatten, haben massive Probleme alleine schon die 384er Geschwindigkeit noch mit zu gehen, da geht kein Fastpath.Signal Rauschtoleranz bei 12 - 15dB mit Fastpath singt das noch mal deutlich ab.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 29.09.2006 19:04

mabe: lesen? oO ich sagte klar "bis vor 2 std ging FP noch", ich habe atm eine Rauschtoleranz von 21 db, mit FP 18 db.
ISDN und DSL (ohne fp!) Ping sind gleich.
Bei mir wurde kein andere Speed oder so geschalten, nur ne Flat für Telefon dazu, gibts ja für 50€ alles zusammen -.-

btw: 47,47 db auf 7968 Meter.
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 29.09.2006 19:06

mabe hat geschrieben:Naja, der DSL Ping sollte aber immer noch schneller sein als der ISDN oder analog Ping oder?

Nö bei ISDN so zwischen 50 bis 70 ms. Kommt immer auf die Strecke an.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 29.09.2006 19:37

@fleKs: Sorry das vor 2 Stunden hatte ich falsch verstanden, dachte das sei die letzte Auskunft vom Mitarbeiter gewesen das es geht...

Moment, bei 47,47dB sollte Fastpath aber eigentlich noch gehen. Fastpath wird doch bei DSL 384 bis 51dB geschaltet oder gibt es da wieder eine Änderung :?:

Wenn du 768 hast (was ich nicht glaube mit der Dämpfung) dann müßtest du in den sauren Apfel beißen und auf 384 runter, dann sollte genung Puffer sein für Fastpath.

Bei mir ist es z.B. so dass wenn ich Fastpath mit DSL 3000 haben möchte auf 2500 runter gestuft werde das gleiche gilt für den erhöhten Upstream.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 29.09.2006 19:52

mabe hat geschrieben:Moment, bei 47,47dB sollte Fastpath aber eigentlich noch gehen. Fastpath wird doch bei DSL 384 bis 51dB geschaltet oder gibt es da wieder eine Änderung :?:

Ich glaub man muss dazu an einem 55 dB-fähigen Port hängen (mir wurde es jedenfalls mal so berichtet)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 29.09.2006 22:03

ja FP ging ja auch bis ca 18.00 Uhr, dann kam der neue drecks tarif, ich hab inzw sonen hass auf die bande -.-

edit: sry mabe für meinen ton, aber mir reichts von der t-com, sry wenn ichs bei dir abgelassen habe :(
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 30.09.2006 15:45

mabe hat geschrieben:Naja, der DSL Ping sollte aber immer noch schneller sein als der ISDN oder analog Ping oder?

Dann weist du scheinbar nicht soganz was FP ist...
ISDN hat garkeine fehlerquellen beseitigung daher hat es Standartgemäß einen besseren Ping als DSL, nur da bei den heutigen Spiele bandbreite verausgesetzt wird relativiert sich das wieder.
Bei so spielen wie Warcraft 3 wirst du aber merken das ISDN spieler standart gemäß einen besseren Ping haben.
kenne da genug leute ex clan mates alle DSL ohne Fp 80-110 pings ich mit isdn zwischen 20 und 50 ms.
Gut wen sie FP hatten dann gings teilweise auf 5 ms runter das ist schon ein hammer :)
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 30.09.2006 16:48

Naja, da ich nicht zocke ist mir Fastpath relativ egal, ich kannte nur die technische Seite, die Fehlerbeseitigung abschalten ;) Mein Ping zu heise.de beläuft sich ohne Fastpath auf 60 ms bei einer 2000 Leitung.

Ich würde bei T-Com noch mal nachfragen warum es plötzlich nicht mehr geht. Es ging ja vorher ohne Probleme (wie lange ging das eigentlich?).

Hast du sonst noch was verändert? Eventuell den Tarif oder sonst irgendwas?
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 30.09.2006 17:22

Es ging seit der 55 db erhöhung, gleich am 1. Tag beantragt ;>
Nein, ansich ist nur ne Telefon Flat dazu gekommen, grattler verein eben ~.~
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon vauwe » 07.10.2006 19:49

Soul-blade hat geschrieben:ISDN hat garkeine fehlerquellen beseitigung

Doch, es gibt bei ISDN eine Fehlererkennung und Korrektur in Schicht 2 (HDLC Frames), die jedoch nicht abgeschaltet werden kann (ist ja auch nicht sinnvoll, die Fehlererkennung abzuschalten).

@fleks:
Mußtest Du evtl. auf eine andere Benutzerkennung und einen anderen Radius-Server wechseln? Evtl. liegt die schlechtere Latenzzeit nicht am FP, sondern an einem überlasteten Radius-Server.
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon fleKs » 07.10.2006 23:50

vauwe: ne, weil FP nicht aktiv war, ist inzw. aber wieder geschalten -.-
n8
fleKs
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges