von Joni » 22.03.2007 21:25
Hallo,
es gibt ein paar Neuigkeiten aus Malsfeld:
Risiko-DSL hat Arcor nicht schalten wollen, dafür gibt's jetzt endlich die ISDN-Flat (128) für 15 € Aufpreis. Das war auch nochmal ne tolle Leistung von Arcor, sie haben tatsächlich fast einen Monat nach Auftragseingang gewartet, bis sie die Bestätigung rausschickten - an dem Tag, an dem der Rechnungsmonat beginnt, sodass es natürlich erst zum nächsten vollen Rechnungsmonat (ab 14.4.) geschaltet werden kann. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Nun kommt prompt von Fast-Nachbarn die Nachricht, dass sie DSL im Pilotversuch von der T-Com bekommen können. Interessant ist dabei, dass diese eine so viel niedrigere Dämpfung haben als wir, denn mit unseren knapp 65 dB sind wir weit von der Pilot-Grenze 60 dB entfernt. Nun ja, sie sind wohl näher am Verteiler, und bei mir ist's ein Arcor-Wert, der ja eher etwas höher ist. Da kann ich also noch lange warten... und hoffen, dass ein netter Telekom-Techniker mal verschiedene Schaltungsmöglichkeiten durchtestet, wie ich kürzlich von jemand gelesen habe, der dadurch unter die Grenze kam, sollte ich als Arcor-Kunde wohl auch nicht...
Bis dann
Joni