Die Lösung für Süd/- Ost Bayern !!!

Die Lösung für Süd/- Ost Bayern !!!

Beitragvon power03 » 20.09.2006 10:44

guckst Du hier:

http://www.televersa-online.de :shock:

Gruß - power03
Zuletzt geändert von power03 am 21.09.2006 05:53, insgesamt 1-mal geändert.
power03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.09.2006 10:48

Du meinst für Süd und Ost Bayern, oder?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meandron » 20.09.2006 11:07

Ja "Gott sei Dank" wohne ich in Nordbayern....
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon power03 » 20.09.2006 11:07

Hi Governet,

geplant ist bis ca. mitte 2007 ganz Bayern zu erschließen !
power03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 20.09.2006 11:24

egal ob ostbayern, südbayern oder ganz bayern es wird ausschließlich dort ausgebaut wo es sich lohnt. es ist absurd und naiv zu glauben, dass nun jeder 500 einwohner ort versorgt wird. finden sich genügend interessenten konzentriert auf einen punkt dann wird ausgebaut, finden sich zu wenige dann wird nicht ausgebaut. im bezug auf wlan/wimax anbieter also alles beim alten.

@power03: wo wohnst du und wieviele einwohner hat dein wohnort in etwa?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon power03 » 20.09.2006 11:33

Hi essig,

ich wohne in Waldkraiburg, ca 25000 Einwohner und habe bis jetzt DSL light. Aber eine Freundin von mir wohnt in einem 1500 Einwohner käffli (Heldenstein)15 km von mir und wenn sich dort nur 50 interessenten melden wird ausgebaut - die akquise läuft gerade. Aber ich denke mal, bei den konditionen dürfte das wohl kein Problem sein.

Da ich es ja selber erst ende September habe, muss ich mich erstmal auf die Aussagen von Televersa verlassen. Jedenfalls hört sich das alles nicht schlecht an und auf der HP von denen steht ja auch was vom "letzten Winkel" den sie erschließen wollen.

Diese Technik ist ja auch weit weniger kostenintensiv als kabelgebundenes DSL. Und wenn ich sehe das sie es sogar für Firmen anbieten und eine Ausfallsicherheit von 99.999% geben, denke ich mir das die Telekom demnächst hier in Bayern einpacken kann (zumal die Tarife auch noch günstiger sind)
power03
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.09.2006 12:13

Dazu müssen sie aber erst einmal die Wimax-Lizenzen haben.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 20.09.2006 14:26

governet hat geschrieben:Dazu müssen sie aber erst einmal die Wimax-Lizenzen haben.
Oder setzen auf die Pre-"Standards", so wie bis jetzt alle.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meandron » 20.09.2006 16:07

Ich glaub nicht mal, dass ganz Bayern von denen erschlossen wird, zumindest haben sie es mir eben geschrieben :) :

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Funknetz.

Nach genauerer Absprache mit unserem Techniker (Netzwerkentwicklung) müssen
wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Region [Mittelfranken] außerhalb unseres geplanten
Versorgungsgebiets liegt.

Falls Sie noch Fragen haben stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.09.2006 16:16

M0rGu3 hat geschrieben:
governet hat geschrieben:Dazu müssen sie aber erst einmal die Wimax-Lizenzen haben.
Oder setzen auf die Pre-"Standards", so wie bis jetzt alle.

Mit der Technik hat das ja eigentlich nichts zu tun, eher mit den Lizenzen. Wenn sie von den WLL-Lizenzen zu wenig haben, dann nützt ihnen das auch nichts, wenn sie Pre-"Standards" einsetzen. Also brauchen sie schon die neuen BWA (Broadband Wirless Access)-Lizenzen auch bekannt als Wimax-Lizenzen.

Nachtrag: Da Televersa bei der Linzenzvergabe zuerst nur Interesse fürs östliche Bayern gezeigt hat, weiß ich nicht, ob sie bei der Auktion sich für noch mehr Gebietslizenzen anmelden werden.
Zuletzt geändert von governet am 20.09.2006 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 20.09.2006 16:19

Das Problem ist auch, das sich das nur lohnt wenn man da x Kunden findet. Für einen Anbieter ist es sicher wenig interessant wenn da schon großflächig DSL verfügbar ist.

Welche Kuden würden dann denn wechseln? Nur die, die auf mehr Speed interesse haben wenn "nur" DSL Light verfügbar ist oder die den Preisvorteil erknnen. Für 2 - 3 Muxer Kunden pro Straße würde sich der Aufwand nicht lohnen. Das ist also immer noch ein Punkt den man beachten muss.

Ganz Bayern würde ja auch Nürnberg und München bedeuten, ob sich das rechnen würde, ich glaube eher nicht. Mal abwarten was da kommt.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 20.09.2006 16:54

governet hat geschrieben:Mit der Technik hat das ja eigentlich nichts zu tun, eher mit den Lizenzen. Wenn sie von den WLL-Lizenzen zu wenig haben, dann nützt ihnen das auch nichts, wenn sie Pre-"Standards" einsetzen. Also brauchen sie schon die neuen BWA (Broadband Wirless Access)-Lizenzen auch bekannt als Wimax-Lizenzen.
Meistens hat denen ihr tolles Pre-"WiMax" nicht mal was damit zu tun, letztens wollte mir ein Anbieter klarmachen, das seine 5GHz-Technologie WiMax ist, und ich bin mir absolut sicher, das WiMax 1. auf 3 GHz funkt, und 2. Er noch gar kein WiMax anbieten kann, da er noch nicht mal die Frequenzen zugeteilt haben kann.
Aber das ist ja ne andere Geschichte.

mabe hat geschrieben:Das Problem ist auch, das sich das nur lohnt wenn man da x Kunden findet. Für einen Anbieter ist es sicher wenig interessant wenn da schon großflächig DSL verfügbar ist.
Höchstwahrscheinlich werden erst einmal eine Interessenumfrage gemacht, weil es ja auch Leute gibt, die das Ganze am Besten überall (Zuhause, Stadtbahn/Bus, Büro,...) nutzen wollen, das wird wohl der größte Vorteil von WiMax sein, und sollte die DT wirklich den Großteil der Lizenzen erwerben können, sehe ich für WiMax als DSL-Alternative sowieso schwarz.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 20.09.2006 17:02

M0rGu3 hat geschrieben:sollte die DT wirklich den Großteil der Lizenzen erwerben können, sehe ich für WiMax als DSL-Alternative sowieso schwarz.

Glaube eher, dass sie ne bundesweite nehmen und dann dürfen sie wohl auf keine Regionalen mehr bieten. Vermute ich mal.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Meandron » 20.09.2006 17:42

mabe hat geschrieben:Ganz Bayern würde ja auch Nürnberg und München bedeuten, ob sich das rechnen würde, ich glaube eher nicht. Mal abwarten was da kommt.

Hm, hast du mein Posting nicht gelesen? Die haben mir heute geschrieben, dass die nicht ganz Bayern erschließen wollen, und die werden es wohl am besten wissen. Zudem findet sich auf deren HP eine Karte, wo man ablesen kann, dass Nürnberg und München nicht zur geplanten Gebietserschließung zählen.
Meandron
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 20.09.2006 17:49

mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Nächste

Zurück zu Bayern Allgemein