schaut mal - Deutschland will

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

schaut mal - Deutschland will

Beitragvon mormos » 03.12.2005 13:37

habe heute noch einen link per mail bekommen die kämpfen auch für dsl..... http://www.deutschland-will.de/ mann könnte sich ja zusammen tun um so mehr leute sind es dann...könnt ja mal schauen
Fehler in der Telefonrechnung?<br>Prüfen Sie jetzt mit ISYTakE kostenlos Ihre Rechnung!

http://clix.superclix.de/cgi-bin/eclix. ... inknr=4413
mormos
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Danny » 03.12.2005 13:50

Also, ich traue deutschland-will.de nicht über den Weg, ich denke geteilt.de ist mittlerweile die einzige Initiative, die es wirklich ernst meint. Das mag übertrieben klingen, aber ich denke es ist so. Frag mal essig, ich glaube der hat ein paar gute Gründe "deutschland will" nicht zu trauen.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FireDaemon » 03.12.2005 14:04

hmm wenn ich mir die seite so ankucke gibt es da nicht gerade viel zu erfahren nur eine zahl das sich mittlerweile 6000 leute regestriert haben wenn wir die leute für unsere seite gewinnen dann wär das schonma ein kleiner vortschrit
FireDaemon
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 03.12.2005 14:58

das schlimme ist, dass sich alles eine initiative nennen darf. das deutschland-will keine initiative in meinem sinne ist wird relativ schnell klar wenn man sich dort ein wenig umschaut.

es ist eine rein statische, einmal zusammengebastelte seite. ich beobachte diese initiaitve seit dem ersten tag ihres bestehens. auffällig ist z.b. dass die über 6000 "interessenten" bereits nach wenigen tagen erreicht waren. seit dem tut sich da nichts. vermutlich startete der counter bei 6000.

deutschland-will besteht momentan aus AIRDATA, DNS:Net GmbH und Teles. und worauf sind alle drei spezialisiert? auf uns ;) sie verdienen ihr geld nicht damit, dass das problem gelöst wird sondern damit, dass es bestehen bleibt. die motivation der initiative ist also mehr als fraglich. und ein mdb a.d. als schirmherr hilft uns nun auch nicht wirklich.

unter "wir über uns" steht eigentlich alles um zu erkennen worum es geht:

Die Initiative gibt insbesondere Kommunen, aber auch interessierten Unternehmen und Bürgern die Möglichkeit, sich „registrieren“ zu lassen. Ziel ist nicht etwa die Herausgabe eines Breitband-Atlas wie es das Wirtschaftsministerium vorlegt, sondern die Erstellung einer „Bedarfslandkarte Deutschland“.

bedarfslandkarte... verstehe ;) ganz schön praktisch wenn man alternativprodukte verkauft. insgesamt gebe ich aber zu, dass die ganze aktion clever und medienwirksam inszeniert wurde.

mit "denen" kann ich mir momentan keine zusammenarbeit vorstellen. wir würden deren interessen stärken und unsere schwächen.

PS: wenn deutschland-will das anders sieht, können sie gern hier stellung beziehen. sie selbst haben ja aus gutem grund kein forum...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Sonstiges