Bald zugriff auf Computer von Terroristen übers Internet?

Allgemeine nicht Initiativen Themen, Computer, Smalltalk, Politik, Kultur

Bald zugriff auf Computer von Terroristen übers Internet?

Beitragvon governet » 31.08.2006 10:32

Grad auf heise.de gelesen, dass ein Entwurf vorgestellt wurde, in dem es darum geht, dass der Verfassungsschutz übers Internet auf die Computer von Terroristen zugreifen dürfen solll. Da frage ich mich doch wie lang es noch dauert, bis sie bei uns allen stöbern.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 31.08.2006 11:38

du meinst wie lange es dauert bis sie es dann auch offiziell tun dürfen. im namen der terrorbekämpfung schöpfen die doch eh bereits das volle programm aus und nun versuchen sie einfach das was sie eh tun zu legalisieren.

aber wegen mit... abgesehen von meinen revolutionsplänen habe ich nichts zu verbergen : ))
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon velofreak » 31.08.2006 14:45

Das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist: Wenn man jemanden mit diesen Dingen konfrontiert (Vorratsdatenspeicherung, Datenbankkopplung, Zentraldateien, Videoüberwachung, Mautfotoauswertung etc), bekommt man sehr, sehr oft zur Antwort: "Na und, ich habe mir nichts vorzuwerfen.". Bei soviel Dummheit verschlägt es mir jedesmal die Sprache.
Bei diesem Echo aus der Bevölkerung wird sich die Spirale noch viel weiter drehen und ich komme als ehemaliger DDR-Bürger in einem Staat an, den ich mir nie hätte vorstellen können. :shock:
velofreak
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.08.2006 15:05

Zu der Zeit gabs ja auch noch keine Terroranschläge. :roll:

War grad aufn Bahnhof, da macht man einem auch schon Angst: "Achtung, blabla sehen sie alleinstehende Koffer blabla dann melden sie dies unseren Mitarbeitern oder der Polizei blabla"

So langsam gehts los.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon velofreak » 31.08.2006 17:52

Keine Terroranschläge? Kidnapping und Bombenlegen durch die RAF, Sprengung eines PanAm-Flugzeugs über Lockerbie, Disko LaBelle in Berlin gesprengt, Nordirlandkonflikt, ETA in Spanien, korsische Nationalisten, MAFIA-Morde in Italien, Bahnhof in Bologna in die Luft gejagt, Mord an israelischen Sportlern München 72, (nur Europa erst mal, was mir im Moment so einfällt). Gab es alles nicht? Das einzige, was es damals nicht gab, waren die technischen Möglichkeiten. Sind sie einmal da, werden sie auch irgendwann eingesetzt.
Anfang der achtziger wurde aus im Vergleich zu heute "putzigen" Gründen die Volkszählung im Westen gekippt (informationelle Selbstbestimmung).

LEUTE! WACHT AUF!
velofreak
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 31.08.2006 18:32

Das meinte ich eigentlich auf die DDR beschränkt, da konnte man nicht behaupten, die Bespitzelung beruhe auf der Prävention von Terrorakten. Frage mich nur ob die Bürger es geglaubt hätten.

Heute wird dies behauptet und es ist nichts mehr zu hören von der einstigen Kritik über die Bespitzelung. Haben die ehemaligen DDR-Bürger es so schnell vergessen oder war es gar nicht so schlimm wie es immer behauptet wird? Ich kann es nicht beurteilen, da ich noch zu jung war.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 31.08.2006 19:54

Haltet mich für bekloptt oder so aber man mergt es ja... die nutzen den terror voll für ihre zwecke aus wenn es den wirklich terror ist und nicht von staates hand geführter terror.
Komisch ist auch das immer Deutschland mit allen bösen zutun hat sei es Weltkrieg oder eben das die Terroristen in Deutschland leben -.-
Das ist alles totaler bullshit(nicht bezogen auf weltkrieg sonder eben darauf das alles böses wohl aus Deutschland kommt).
Und dazu die macht der Medien man brauch ja nur erzählen es war ein terror versuch u.s.w und schön glaubt das die halbe welt .....
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steve2604 » 27.09.2006 13:56

essig hat geschrieben:du meinst wie lange es dauert bis sie es dann auch offiziell tun dürfen. im namen der terrorbekämpfung schöpfen die doch eh bereits das volle programm aus und nun versuchen sie einfach das was sie eh tun zu legalisieren.

aber wegen mit... abgesehen von meinen revolutionsplänen habe ich nichts zu verbergen : ))

Und in ein paar Jahren werden unsere Kinder in die Schule gehen. Dort werden ihre DNS-Daten mit einem kleinem, bei der Geburt implantiertem, Chip ausgelesen. Bei Auffälligkeiten wird dann alles auf dem Chip gespeichert und an eine große "Antiterrordatenbank" weitergeleitet.

Oder wie gefällt euch das:

In erem Auto ist GPS installiert. Per Satellit wisst ihr immer, wo ihr euch gerade befindet. Und wer zu schnell mit dem Auto unterwegs ist, wird nicht mehr geblitzt, sondern bekommt sein "Strafmandat per Satellit" zugestellt.

Vieleicht wird das auch noch auf den implantierten Chip übertragen.

Aber das ist bis jetzt alles nur Phantasie. Könnte aber evtl. irgendwann umgesetzt werden.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles (1915 - 1985)
steve2604
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Soul-blade » 28.09.2006 16:02

Dann sollten die erstmal das wort terrist zu 100% definieren weil sonst kann jeder als terrorist abgestempelt werden und man darf überall rum stöbern, der ganze terror mist ist eh nur so webre massnahem für die Regierungen um mehr gewalt über die bürger zu bekommen....
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Off-Topic