97450 Arnstein OT Binsbach (DSL 348 + 16k im gleichen Haus)

97450 Arnstein OT Binsbach (DSL 348 + 16k im gleichen Haus)

Beitragvon Red67 » 27.06.2006 13:02

Ich habe einen DSL Check gemacht, für mich und meinen Vermieter. Ich wohne im ersten Stock und habe DSL 384 mein Vermieter Erdgeschoss keines, will er auch nicht, aber egal wollte einfach mal das Ergebnis einer anderen Nummer sehen. Das Ergebnis ist der Hammer!

Das kommt beim Erdgeschoss raus...

Steigen Sie ein mit unseren Komplettpaketen inkl. T-Online DSL Tarif, DSL-Anschluss und Hardware.

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
:: T-Online DSL 1000 Pakete
:: T-Online DSL 2000 Pakete
:: T-Online DSL 6000 Pakete
:: T-Online DSL 16000 Pakete

:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
:: T-DSL 16000 Anschluss

Wichtiger Hinweis:
Die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere, für Sie selbstverständlich kostenlose Tests geprüft werden. Um diese durchführen zu können, benötigen wir unbedingt Ihren Auftrag. Falls T-DSL für Sie verfügbar ist, wird Ihnen der Anschluss so bald wie möglich zur Verfügung gestellt. Details finden Sie in der schriftlichen Auftragsbestätigung Ihrer Kundenniederlassung. Sollte T-DSL für Ihren Telefonanschluss derzeit nicht verfügbar sein, werden Sie ebenfalls schriftlich von uns informiert.

Laut Telekom (Telefonisch) ist 16000 zu viel aber sie könnte ihm hier sofort am Rechner DSL 6000 schalten....

Das kommt bei mir (1.Stock):

Steigen Sie ein mit unseren Komplettpaketen inkl. T-Online DSL Tarif, DSL-Anschluss und Hardware.

Stellen Sie sich Ihren T-DSL Anschluss nach Ihren Wünschen zusammen oder nehmen Sie Änderungen vor.
:: T-Online DSL 1000 Pakete
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)

:: T-DSL 1000 Anschluss
(nur mit bis zu 384 kbit/s möglich)
Leider können wir in Ihrem Anschlussgebiet keinen T-DSL Business Anschluss anbieten. Und am telefon, sie kann mich nicht mal auf 1000 umschalten...

:shock: :shock: :shock: Was zwei Meter Höhenunterschied ausmachen können hm?

Telekom angerufen und habe mal unseren Anschluss 1 Stock prüfen lassen (384bit) 6148m Leitungslänge und Dämpfung 25,47 db. Geht angeblich nicht mehr als 384bit. Sie wollte mir gar nicht glauben das ich sie gerade über VOIP anrufe. Sie meinte Sie haben ja gar keine Aussetzer, ihr DSL 1000 klingt schlechter. Auf die Frage "Warum bekomme ich nur 384 und mein Vermieter kann 6000 haben?" kam die Antwort "Ja schon komisch oder" Da schwoll die Schlagader am Hals schon gewaltig an :twisted: :twisted: :twisted: ...

Über den Rest konnte Sie mir keine Auskunft geben, der Anschluss hat einen Zusatz der keine Daten anzeigt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!! Mit meinen db Werten sollte DSL 3000 mit Fastpath möglich sein...
Red67
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 27.06.2006 14:20

Da gibt's nur eins:

Beim Vermieter DSL 6000 einrichten und die Kosten übernehmen.
Per Kabel/WLAN nach oben führen und den eigenen Anschluss kündigen.

Zahlste weniger als bisher und hast mehr Leistung :-)

P.S.

Du könntest in deinem Profil noch die PLZ angeben, dann bist Du für andere Leute aus der Region (20km Umkreis) leichter zu finden...
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 27.06.2006 14:34

Hallo Red67,

erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de

also zusammengefasst für dich:

- dadurch dass du Wahrscheinlich ISDN hast, bist du von einem Multiplexer runter, an dem dein Vermieter noch dranne hängt
- dadurch ist bei dir DSL möglich, bei Ihm aber nicht, deshalb muss auch eine manuelle Recherche durchgeführt werden
- durch den Multiplexer wird eine Fehlerhafte Ausgabe beim DSL-Check erzeugt, bei dem dann alle DSL-Varianten ausgegeben werden
- bei 6148m Leitungslänge hat kein normaler Anschluss mehr eine Dämpfung von 25,47 DB sondern mindestens von 50 db aufwärts (Frage doch mal Andreas Wilke welche Dämpfung du wirklich hast)

Hoffe deine Fragen sind damit beantwortet.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: DSL 348 und 16000 im gleichen Haus

Beitragvon RadoslavTrvaj » 27.06.2006 14:41

Probiert noch diesen DSL- Check. Der von der Telekom ist mangelhaft.

http://www.3utelecom.de/index.php?frame ... =5&lang=49
RadoslavTrvaj
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon NightCruiser » 10.08.2006 23:03

kurzer einwurf zum muxer in verbindung mit dsl-check

die ganzen online-verfügbarkeitschecks wissen nicht ob ein kunde auf einem muxer hängen. es ist durchaus möglich das ein teil auf einem muxer hängen und der rest normal.
eventuell hast du dann glück und es ist noch ne doppelader frei.
notfalls eventuell gehts noch über ausgleichsleitung (wird kaum noch gemacht und schon gar nicht weil der kunde dsl will)
dsl ist über muxer nicht möglich

und noch eine bemerkung zu dämpfungswerten.
reale werte lassen sich nur messen, meist bezieht sich die t-com auf die werte die in ihren unterlagen steht, das diese zum teil von den realen abweichen dürfte klar sein.
NightCruiser
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Red67 » 11.08.2006 05:55

Was für mich absolut ärgerlich ist, ist das meine Dämpfung um ein Haar nicht für 768reicht. Ich habe mal von Andreas meine Leitung messen lassen, 46,77 DB war das Ergebnis. Wegen 0,77DB das kann doch nicht war sein :cry: Kann man da die Telekom nicht überreden? Oder gibts da keine Dynamik?
Red67
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon gerryst » 11.08.2006 08:40

Red67 hat geschrieben:Kann man da die Telekom nicht überreden? Oder gibts da keine Dynamik?

Geht ein Kamel durchs Nadelöhr?

Die Telekom ist eine von den Firmen die mehr als genug Umsatz und Gewinn machen könnte wenn sie ihre Kundenorientierung verbessern würde.

In deinem Fall halte ich nach wie vor die WLAN Lösung für die sinnvollste wenn ihr euch im Haus untereinander verständigen könnt.
Beide Seiten sparen Geld und bekommen viel Leistung dafür...
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Red67 » 11.08.2006 08:46

Der Anschluss unten scheint wirklich über einen Muxer zu laufen und darum gibt es bei der Abfrage falsche Werte. Kann man also einen Haken dran machen.
Red67
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Andreas Wilke » 11.08.2006 21:11

governet hat geschrieben:- durch den Multiplexer wird eine Fehlerhafte Ausgabe beim DSL-Check erzeugt, bei dem dann alle DSL-Varianten ausgegeben werden

Die ist nicht fehlerhaft, sondern das ist bewußt so. Wie soll man sonst erfahren, ob nicht eventuell doch DSL gehen würde, wenn man z.b. vom Muxer genommen wird? Daher werden erstmal alle Bandbreiten angezeigt mit dem Hinweis der technischen Prüfung.
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Main-Spessart