Vorschläge für Aktionen

Positionen, Ziele und Aktionen der Interessenvertretung Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Beitragvon governet » 02.08.2006 18:32

Und wozu ist das jetzt gut, habe jetzt irgentwie den Faden verloren.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

wozu gut¿

Beitragvon breaky » 02.08.2006 18:46

öhm :d
anschreiben, auf Situation aufmerksam machen, ggf. auf Beeinträchtigung beim Benutzen derer Inernetauftritte hinweisen, um Unterstützung der Petition bitten, um Unterstützung der Initiative (Link usw.) bitten :D
schrub der breaky
der jetzt aus der DSL-losen Zone ausgezogen ist.
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 02.08.2006 19:19

Sozusagen, eine ganz neue Aktion: "Schreibt den Seiten, wo ihr am liebsten drauf surft, stellt eure Situation dar bzw. die Beeinträchtigung und weist darauf hin, dass sie uns unterstützen sollen."

So ungefähr?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon breaky » 02.08.2006 19:33

..eher "schreibt den seitenbetreibern, welche am ehesten vom breitbandausbau in ländlichen gebieten profitieren würden....
schrub der breaky
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 02.08.2006 19:54

Und was hat veltins damit zu tun? Kann man sich das Bier schon durch die Leitung holen, wenn ja, dann will ich sofort die URL ;)

Theoretisch würden fast alle Seiten davon profitieren, z. B. ebay, Amazon (vor allem aber Webshops).

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon breaky » 02.08.2006 21:02

veltins hab ich als "nachbarn" angeschrieben :D
von wegen Hilfe bei Richtfunk-WLAN ;)
schrub der breaky
breaky
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon hofberichterstatter » 02.08.2006 21:41

essig hat geschrieben:welche neuen möglichkeiten würden uns denn durch eine vereinsgründung zur verfügung stehen? was könnten wir dann was wir momentan nicht können?

ein verein bedeutet oft zusätzlichen meist unnötigen aufwand und ist das vom system vorgesehene instrument um lose gruppen greifbarer und einschätzbarer zu machen. projekte, initiativen und andere gruppen kommerzialisieren und bürokratisieren sich oft durch die vereinsgründung und scheitern und zerbrechen letztendlich daran.

Volle Zustimmung, das kenne ich aus eigener Erfahrung. In Deutschland sind ja Vereine aller Art sehr beliebt.
Das Problem ist aber wirklich die Bürokratie. Vom Vorstand, übern 2. Vorstand über Kassier und weiß was noch alles.
Und irgendwann endet das ganze meist mit einem Streit ums Geld, vor allem wenns dann nicht ortsgebunden der kleine Kegelclub, sondern eine Deutschlandweite Initiative von der Waterkant bis zu den Alpen ist, wo der persönliche Zusammenhang fehlt.

Es gibt, nebenbei bemerkt, im Steuerrecht sowas wie eine "freie Interessensgemeinschaft". 8)

Ein Verein hätte wohl nur den Vorteil, daß man ihn als gemeinnützig anerkennen läßt (wenn das überhaupt in diesem Fall durchgeht). Dann darfst Du den Spendern eine Spendenquittung ausstellen.
Und als erstes klingeln wir beim Rosa Riesen ob er uns Geld für ein eigenes Netz gibt :wink:
65,15 dB .... aber ISDN geht und dem Satelliten ist's wurscht! => hofberichterstatter 2006!
hofberichterstatter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 03.08.2006 13:17

Ne Partei würde vielleicht mehr Sinn machen ;) Theortisch könnten wir in jedem Bundesland auftreten, genügend Mitlgieder haben wir ja ;)

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 18.08.2006 01:58

Mal sehen, ich denke, dass ich der Frau Reding noch schreiben werde. Sollte sowas eigentlich in englisch erfolgen oder in deutsch, denn schließlich, kann Frau Reding soweit ich weiß auch deutsch und deutsch ist ja soweit ich weiß auch Amtssprache. Das WE naht und ich denke mir mal was aus.

Irgentwie fühlt man sich ja von den deutschen Stellen hier im Stich gelassen. Keine Antwort oder man wird vertröstet: "Man könne ja einem Unternehmen nicht vorschreiben".

Das ganze bezieht sich aber wie immer in meinen Briefen auf ne Schmalband-Flat bzw. Großhandelsflat. Mit Breitband wird man wohl erstmal nichts argumentieren können.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sonicboom_impact » 25.08.2006 01:16

Was man noch tun könnte:

Wie würde es aussehen, wenn alle ihre derzeitigen Tarife z.b. T-Online 120h und den Telefonanschluss abmelden würden. Wie würden die Provider reagieren. Begründung, ich habe nicht länger Interesse Kunde bei ihnen zu sein.

Ist zwar weit hergeholt, aber würde sicher einschlagen wie eine Bombe. Zu dumm das die meisten ihren Anschluss brauchen und nicht aufs Telefon verzichten können. Wenn es 100 tun würde, wäre es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon governet » 25.08.2006 09:06

Wenn das so einfach ginge, dann würden es wohl viele machen, leider fehlen aber die Alternativen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Breitband-Alternativen
governet
Mitstreiter
Mitstreiter

Frontal 21

Beitragvon FtPorter » 06.09.2006 10:39

Hallo zusammen,

gestern Abend schaute ich mal wieder auf ZDF die Sendung Frontal 21.

Zum Ende der Sendung machte der Moderator darauf aufmerksam, dass man auch gerne Themen von Zuschauern ins Programm aufnehmen wolle, sofern diese entsprechend vorliegen würden.

So nun meine Frage an euch verantwortliche / Betroffene.

Könnte dort mal jemand auf uns diskriminierte Minderheit aufmerksam machen? Ihr seid ja in alle Richtungen aktiv, auch auf regionaler Ebene mit den entsprechenden Pressestellen (Zeitungen etc.).

Ich würde es begrüßen, wenn Ihr einen entsprechenden Kontakt zu Frontal 21 herstellen könntet und auf die allgemeine unbefriedigende Gesamtsituation aufmerksam machen könntet.

Eventuell hat man dort eine entsprechend Plattform, um die Bevölkerung (inkl. Politik & Unternehmen) mal wachzurütteln.

Nur mal so als Grundgedanke.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sonicboom_impact » 06.09.2006 10:52

Meinst du einzele Personen oder generell geteilt.de?
sonicboom_impact
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 06.09.2006 11:33

Könnte dort mal jemand auf uns diskriminierte Minderheit aufmerksam machen? ... Ich würde es begrüßen, wenn Ihr einen entsprechenden Kontakt zu Frontal 21 herstellen könntet

wenn jemand dann du. du bist teil der initiative und diese lebt davon, dass einzelne betroffene wie du aktiv werden. du kannst gern im namen von geteilt.de und allen betroffenen kontakt mit frontal 21 aufnehmen und auf die allgemein unbefriedigende gesamtsituation aufmerksam machen. wenn dann was zustande kommt können wir das gern alle gemeinsam besprechen. wenn du überhaupt keine zeit und lust hast dich darum zu kümmern, findet sich viellleicht auch jemand der es dir abnimmt. ohne aktive mitstreiter sind wir nur ein konstrukt und bewirken rein gar nichts ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon FtPorter » 06.09.2006 13:35

@essig

Ja ich meinte ja nur, dass sich jemand mit den entsprechenden qualifizierten Hintergrundwissen, technisch wie auch gesamtheitlich an Frontal 21 wenden kann.

Falls Rückfragen usw. von denen kommen sollten.

Auch wäre es nicht ausgeschlossen, dass die Redakteure ein Interview machen würden und dem sehe ich mich auf Grund meines nur 0,05% bestehenden Wissens zu diesem Thema nicht gewachsen.

Ich hatte da so Dich und governet im Auge. ;)

Wäre halt schön wenn alles aus einer Feder (Hand) stammen würde wenn Du weist was ich meine.

Chris.
Kann es sein, daß Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben?

Weiß ich nicht - ist mir auch egal !!
FtPorter
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Geteilt