DSL 16.000

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

DSL 16.000

Beitragvon marscho22 » 30.05.2006 18:29

Hallo,

wie ich gerade bei http://www.teltarif.de gelesen habe, will die tcom flächendeckend dsl 16000 anbieten. -- Wer es glaubt.

Ich hab mal auf der Abfrage-Seite der Telekom ab wann dieses DSL denn bei mir verfügbar sein soll erfahren, das es ab 12.07.2006 so sein soll.

Hier der Link: http://www.t-com-specials.de/einsteiger/index.php

Nun frage ich mich warum musste ich hier in Tüttleben erst zu arcor wechseln, wenn jetzt angeblich 16000 DSL möglich sein soll?

Naja mal sehen, mein Vertrag bei arcor läuft ja nur noch bis November und wenn es so sein sollte bin ich der erste der wieder bei der tcom is.


Gruss marco
Benutzeravatar
marscho22
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2005 20:54
Wohnort: 99869 Tüttleben

Re: DSL 16.000

Beitragvon mabe » 01.08.2006 21:50

marscho22 hat geschrieben:Nun frage ich mich warum musste ich hier in Tüttleben erst zu arcor wechseln, wenn jetzt angeblich 16000 DSL möglich sein soll?

Hallo,
Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber mitlerweile weis man mehr. T-Com bietet zur Zeit da DSL 16.000 an wo vorher maximal DSL 6.000 möglich war. Leute die nur weniger bekommen konnten, kommen erst mal nicht in den Genuss.Außerdem werden in vielen Bezirken auch Outdoor DSLAMs aufgestellt um DSL 16.000 zu ermöglichen.

Ich würde dir vor einem wechsel daher mal raten die Anschlüße von deinen Nachbarn mal zu testen. Sollte da DSL 16.000 möglich sein ist die Chance groß das du es auch bekommst.

Der Anschlusscheck funktioniert mitlerweile "richtig". Aber beachte die genau Wortwahl des Checks. Dort wird vom Anschlussbereich gesprochen (bei einem Termin) und erst wenn es bestellbar ist vom eigenen Anschluss. Bedeutet eigentlich nur, dass die Vermittlungsstelle oder die Outdoor DSLAM aufgerüstet wird, nicht aber das auch tatsächlich DSL 16.000 an deinem Anschluss geht. Dafür gilt (bis jetzt noch) die obrige Regel oder wenn der Check sagt bestellbar geht es auch ok.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron