25899 Dagebüll (Allgemein)

25899 Dagebüll (Allgemein)

Beitragvon Stanlay » 07.03.2006 20:46

Hallo Leute!!

Ich wohne im schönen Urlaubsort Dagebüll (SH). Und dort gibt es laut Telekom natürlich kein DSL. :evil:

Anrufe bei der Telekom brachten je nach Mitarbeiter verschiedene Ergebnisse. Der eine Mitarbeiter sagt ja und der andere nein!! :twisted:

Auch die Online Verfügbarkeitskontrolle scheint jeden Tag ein anderes Ergebnis zu liefern. So bekomme ich beinahe zufällige Ergebnisse. Momentan wird mir dort mal wider gesagt das DSL 1000 verfügbar ist.

Eine Bestellung bei 1&1 vor einem Monat wurde aufgrund technischer Probleme auf Eis gesetzt! Die ganze Aktion war mit sehr viel Stress verbunden da die mir schon die Anschlussgebühr sowie Hardware berechnet hatten und das Geld erst nicht wieder rausrücken wollten.
Aus diesem Grund scheue ich mich momentan mich nochmal irgendwo zu anzumelden.

Was is denn nun da los??

Gruß Stanlay
Benutzeravatar
Stanlay
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006 20:33
Wohnort: 25899 Dagebüll

Beitragvon essig » 07.03.2006 22:10

hi und willkommen,

dagebüll hängt je nach gemeindeteil an der vst 04667 direkt in dagebüll oder an der 04674 in Ockholm. beide sind laut http://www.geteilt.de/vst/046.htm nicht dsl fähig. kann über gut sein, dass sie es zwischenzeitlich sind. mein tipp: spar dir die online verfügbarkeitsprüfung und ruf einfach mal an ;)

lass dir von der telekom klar und deutlich sagen woran es genau liegt. lass dich nicht mit aussagen wie "wir arbeiten mit hochdruck" und so'n quatsch abspeisen... sag dann hier bescheid und wir sehen weiter.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 25899 Dagebüll - DSL verfügbar oder nicht?

Beitragvon vauwe » 07.03.2006 22:19

Stanlay hat geschrieben:Anrufe bei der Telekom brachten je nach Mitarbeiter verschiedene Ergebnisse. Der eine Mitarbeiter sagt ja und der andere nein!!


Das erinnert mich an diverse meiner Anrufe im Call-Center.

Eine Dame sagte mir sogar mal, ich würde ja 'nur' am Multiplexer hängen, da können sie natürlich DSL schalten. Eine andere sagte mir, daß DSL via Glasfaser auch kein Problem wäre... das sind halt nur Call-Center Mitarbeiter, die die Technik nicht kennen, sondern nur auf das Produktprogramm geschult werden.

Funktioniert ähnlich, wie bei Quelle, Otto usw. Wie hab' ich es neulich geschrieben? "Heute verkaufen wir Brötchen, morgen TK-Produkte"
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Re: 25899 Dagebüll (Allgemein)

Beitragvon Odins_Son » 07.03.2008 18:43

Moin erstmal,

ich wohn auch in Dagebüll, in Waygaard (Warft) um genau zu sein, das läuft unter 04674. Ich hab von T-Offline ne 1,5MBit Leitung bekommen. Ich glaube aber ich bekomm DSL aus Langenhorn, Dagebüll Hafen ist von mir aus schliesslich ca 11km entfernt.

Also auf Föhr ham se DSL, sogar 6000MBit wenn ich mich richtig entsinne, wenn das Seekabel aus Dagebüll kommt sollte es da auch DSL geben imho.

Ruf einfach mal bei der Hotline an und die sollen dir die Leitung ausmessen, dann wirst ja sehen was dabei rumkommt.


mfg Odins_Son
Benutzeravatar
Odins_Son
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.03.2008 18:05
Wohnort: ???

Re: 25899 Dagebüll (Allgemein)

Beitragvon governet » 07.03.2008 19:53

Das Thema ist bereits 2 Jahre alt. Vermutlich ist dort jetzt schon DSL verfügbar.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Nordfriesland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast