Ich versuche, das mal ausführlicher zu erklären:
Angefangen hat das alles im Dezember 2004.
In der Hoffnung, das Hansenet bei uns DSL anschließt, guckte ich auf der Internetseite von Hansenet, ob das möglich ist; war natürlich nicht! Statt dessen bot man mir einen Pre-Selection Tarif an. Highlight daran war, Bundesweite Telefon-Flatrate für 24,90. Das fand ich interessant; Hansenet war auch das Unternehmen, welches das damals anbot. So schloß ich übers Netz den Vertrag ab, bekam meine Zugangsdaten. Leider waren diese Daten dem Server von Hansenet nicht bekannt. Also schloß ich den Vertrag nochmal ab. Wieder Zugangsdaten erhalten; wieder dem Server nicht bekannt.
Nun muß ich dazu sagen, dass ich in der Nähe von Hamburg wohne. Als ich also mal in der Nähe von Hansenet war, bin ich da rein, erklärte mein Anliegen (meine Daten sind dem System nicht bekannt, auch keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten).
Die Nachforschungen ergaben dann, ich bin zweimal angemeldet, alles großer Irrtum, Entschuldigung!!!! Ein Auftrag wurde nun storniert, die restlichen Fragen klären wir gleich mit der technischen Abteilung. Die Dame an der Information (weiter kommt man bei Hansenet nicht) ruft also den Technischen Leiter an, der fragt mich, welche MSN denn zu meinem Anschluß gehören und das läuft alles ab heute wie von alleine und ohne Probleme.
Nach zwei Wochen immer noch kein Hansenet; also wieder hin, da die Telefon-Hotline auch nicht weiter weiß.
"Entschuldigung, aber irgendwas ist hier schiefgelaufen; welche MSN hatten Sie noch?! Diesmal klappt alles, versprochen!"
Nix hat geklappt! Statt dessen erhalte ich einen Brief von der Telekom, das sie mich als neuen Kunden begrüßen?????
Eigentlich hatte ich ja noch nie über Hansenet telefoniert; wollte ich auch irgendwie nicht mehr!
Also habe ich den Vertrag, den ich nie hatte gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Im nächste Monat bucht mir doch Hansenet von meinem Konto Telefongebühren ab! Anruf bei der Hotline: "Tut uns leid, kommt bestimmt nicht mehr vor!"
Den Betrag habe ich mir natürlich zurückbuchen lassen.
Nächsten Monat genau das gleiche

, der darauf folgende Monat auch

, der nächste Monat

, usw., usw.

!
Nichts hat gefruchtet: keine Telefonate, keine Faxe, auch kein Anschreiben an den Geschäftsführer!
Inzwischen hat auch Hansenet gemerkt, das es teuer für das Unternehmen ist, wenn der Bertrag zurückgebucht wird.
Jetzt schicken sie Rechnungen, die natürlich nicht beglichen werden. 3x habe ich jetzt schon Ankündigungen (jeweils zu anderen Terminen) zur Anschlußsperre erhalten (was für ein Anschluß?!). Am 15.02. 06 haben sie mir tatsächlich den Anschluß gesperrt, da ich 158 Euro nicht bezahlt habe, wofür auch?!
Ruhe jetzt? Nicht bei Hansenet. Rechnung vom April 2006: Überweisen Sie bitte 19,91 Euro

!
Die merken es einfach nicht. Ich warte vergeblich darauf, dass bei mir der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht; vielleicht klärt sich denn dann alles auf und es ist endlich Schluß mit Hansenet-Post.
Auch, wenn ich die Telekom nicht sonderlich mag; aber in Sachen Service snd die um Längen besser!
Beste Grüße,
Manni