99986 Flarchheim (Allgemein)

99986 Flarchheim (Allgemein)

Beitragvon MeTa » 07.05.2006 10:57

Hi ich wohne in einem kleinen Ort namens Flarchheim. seit 4 Jahren habe ixh einen Internetzugang und warte auf DSL. Eine vorige Aktion zum Thema DSL hat nichts gebracht, angeblich sollten 70 Leute reichen,als die gefunden wurden hiess es plötzlich es liegt Glasfaser, da geht es nicht. Moment kann man nicht über Glasfaser bis zu 50 MBit übertragen?

Also ich werde demnächst ne Aktion Starten für DSL im Anschlussbereich Kammerforst (036028).

Wirtschaftlichkeit ist angesicts von Mllionengewinnen der Telekom KEIN ARGUMENT. und fehlende Technische Machbarkeit muss mir erst mal bewiesen werden, denn mehrere Telekom-Techniker bestätigten mir unabhängig von einander das es im besagten Anschlussbereich geht.

Des weiteren halte ich die Ausrede mit dem Glasfaserkabel für gelogen, in einem 500 seelen-ort ein glasfaserkabel zu legen, DAS ist unwirtschaftlich.

Die Orte ringsum Haben DSL und die sind auch nicht viel grösser!
Benutzeravatar
MeTa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2006 09:22
Wohnort: 99986 Flarchheim

Beitragvon governet » 03.07.2006 21:37

Hallo,

könnte auch an einem Multiplexer liegen, oder an einer zu hohen Dämpfung. Hat sich nach der Dämpfungserhöhung irgentwas geändert?

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon MeTa » 07.07.2006 22:00

Nein eigentlich nicht.
Wie gesagt alle anderen Orte ringsum gehen nur wir 3 nicht!
Benutzeravatar
MeTa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2006 09:22
Wohnort: 99986 Flarchheim

Beitragvon bw » 26.07.2006 11:34

Hi,

konntest du die Telekom mal zu einer manuellen Prüfung bewegen? Das mit dem Glasfaser kann ich auch nicht so richtig glauben....
Bin nach MHL OT Saalfeld gezogen und auch so gut wie von der Aussenwelt abgeschnitten. Den teuren ISDN Anschluss bezahl´ ich auch nur damit es eben einen Tick flotter geht wie mit Modem. Für den zweiten Kanal hab ich sonst eigentlich gar keine Verwendung.
Ich habe bereits mit der Deutschen Breitband Dienste GmbH (dslonair.de) gesprochen, hier könnte man eine Initiative starten. Eine zentral aufgebaute Funklösung, würde all unsere Probleme lösen. Schade ist nur soblad die Jungs eine WiMax Strecke aufbauen, rührt sich dann plötzlich was bei der Telekom...
Weiterhin gibt es bei uns ein wenig Verwirrung, da der Ort zwar zum Stadtgebiet Mühlhausen gehört, die telefonische Anbindung aber über Menteroda erfolgt. Ich bin schon kurz davor den Kompromiss SkyDSL zu wählen. 2006 - und keine flächendeckende Breitbandanbindung. Die (west ;-) )Post hat früher jedes Kuhdorf mit Telefon und Kabel
versorgt! Traurig, dass es scheinbar nur noch ums Geld geht - wo ich doch beruflich auf einen flotten Anschluss angewiesen bin.

Gruß
Benutzeravatar
bw
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2006 11:00
Wohnort: 99974 Mühlhausen / Saalfeld

Beitragvon MeTa » 27.07.2006 20:12

ich bin jetzt hier in aalen auf montage hab ne ferienwohnung gefunden wo dsl geht. die wohnung gebucht auf längere zeit. dsl angemeldet jetzt muss ich hier raus. köönt kotzen
Benutzeravatar
MeTa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2006 09:22
Wohnort: 99986 Flarchheim

DSL über W-LAN

Beitragvon Hofmeister » 05.08.2006 18:45

Hallo habe hier in Waltershausen ein ähnliches Problem gehabt und seit einem Jahr machen wir es über W-Lan. Würde gerne mal wissen, wieviele Leute noch an einer Lösung interressiert sind.
Welche Ortschaften in der Nähe haben Bereits DSL?
http://www.airspeed-regional.de es gibt doch Alternativen
Benutzeravatar
Hofmeister
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2005 13:10
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon MeTa » 20.09.2006 17:53

das freut mich aber das es jetzt vorwärts geht
Benutzeravatar
MeTa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2006 09:22
Wohnort: 99986 Flarchheim

Beitragvon Hofmeister » 22.09.2006 17:46

Hallo Fruli,

würde mich mal über eine Verfügbarkeitsstatisik freuen.

03601 Mühlhausen und 036028 Kammerforst und Flarchheim

mfg
Steffen
http://www.airspeed-regional.de es gibt doch Alternativen
Benutzeravatar
Hofmeister
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2005 13:10
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon MeTa » 24.09.2006 19:24

hiho


wo krieg ich die her?
Benutzeravatar
MeTa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.05.2006 09:22
Wohnort: 99986 Flarchheim

Beitragvon Andreas Wilke » 24.09.2006 20:20

Falls Du die Verfügbarkeitsanalyse meinst, schau mal hier:
http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=797
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???


Zurück zu Unstrut-Hainich-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron