Hallo Leute,
neue Dose ist an der Wand, Verbesserung ist eingetreten, allerdings sind die Raten immer noch stark schwankend. Ich werde das vorerst im Auge behalten.
Was den Netkom Kundenservice angeht, der ist durchschnittlich ähmm bestenfalls unterirdisch. Mitarbeiter an der Hotline können nur Verträge annehmen. Technisches Verständnis ist da eher gegen null. Auf die Frage ob die Firma ein Ticketsystem zum erfassen der Kunden Probleme hat, wurde mir geantwortet: Zitat "Dafür sind wir nicht groß genug" Zitat Ende. Also eigtl. wundert mich da nichts mehr. Probiert mal auf der Netkom Seite die Passwort vergessen Funktion.
Vor über einem Monat habe ich und ein paar andere gemeldet das, diese nicht funktioniert. Bis heute hat sich da nichts getan. Das die Bandbreiten eigenartig sind habe ich gemeldet, keine Reaktion. Speedtest.tele2.net war nicht auflösbar aus dem Netkom Netz, (Routing Defekt), habe ich mitgeteilt, wurde nie angegangen. Nach einer Woche habe ich das Problem mit Tele2 direkt aus dem Weg geräumt. Zur Telefonie kann ich nicht viel sagen, über meinen Anschluss war es möglich ins Festnetz zu telefonieren und ins Mobilfunknetz zur Telekom, mehr habe ich nicht getestet. Bei einem Kollegen wurde IPv6 am Anschluss bei Vertragsabschluss zugesagt, ratet mal wer kein IPv6 bekommen hat. Viele haben angefragt nach IPv6, jedes mal eine andere Aussage, derzeit im Test, kommt nächstes Jahr, kommt irgendwann und zu guter letzt kam dann anscheinend die ehrliche Antwort, Es gibt kein IPv6 und es ist auch keins geplant.
Die Netkom bestätigt einem damit, das eigtl. keiner einen Plan hat.
Vllt. google´d sich die Netkom ja mal irgendwann selbst und stolpert über diesen Thread, kann ja fast nur besser werden.
Danke wer bis hier hin mitgelesen hat.