Der Erfolg hat viele Väter ...

Der Erfolg hat viele Väter ...

Beitragvon bru62 » 01.03.2012 19:03

... sagt der Volksmund. Beim Lesen des Artikels in der OTZ vom 01.03.2012 kam mir dies wieder in den Sinn. Da loben sich die Politiker selbst ("Wir haben die Bedeutung von DSL erkannt") über den grünen Klee und finden kein Wort zu einer Bürgerbewegung, die alles erst entscheidend ins Rollen brachte und ohne die sicher heute kaum etwas zum Jubeln da wäre.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Der Erfolg hat viele Väter ...

Beitragvon spokesman » 01.03.2012 22:10

Ja so ist das in der Politik am Ende ist sich doch jeder der nächste, aber keine Angst - die Machbarkeitsstudie wird künftig noch eine Bedeutung erhalten, wenn auch keine positive..

Wenn ich in meiner Gemeinde die Wahlflyer unserer geschätzten Gegenkandidaten aus dem Jahr 2009 anschaue wird schnell deutlich, was auf Papier steht muss noch lange nicht umgesetzt werden - zu diesem Zeitpunkte hatte quasi jeder Wählergemeinschaft in der Gemeinde aber auch im Landkreis das Thema Breitbandausbau auf den eigenen Fahnen stehen, wohl erst als wir unsere Kandidatur bekannt gegeben haben - die Wortbeiträge, das Fachwissen und die nötigen Hintergründe hinter den Wahlflyern blieben jedoch komplett aus oder waren sehr flach gestaltet...

Zudem finde ich die Erfolgsmeldungen hier zu euphorisch, es gibt noch viel zu erledigen, besonders beim Blick auf die aktuelle FTTH Versorgung von 0 Prozent.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast