07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 24.03.2013 11:40

DSL-Schnecke hat geschrieben:wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja die gemachten Erfahrungen mit dem Anschluss von Zeit zu Zeit aktualisieren - diese Informationen wären schon interessant. ;)
ja das sehe ich auch so, RIKOM Erfahrungen gibt es zumindest hier im Forum relativ wenig/keine..

was hast du in Bezug auf die Kabelanbieter bisher gehört, gibt es da neue Erkenntnisse?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon norbertfl » 26.03.2013 21:09

Hallo,

bin bis jetzt sehr zu frieden.
Ist kein Unterschied zu einen DSL Anschluss (mit Kabel).
Mache ab und an mal einen Speedtest und hab fast immer 16-17mBit.
Am Sonntag hab ich immerhin 13mbit, war es bis jetzt noch nie.
Hatte heute 3,5GB geladen unter 30min.

Stellt am besten einfacg Fragen.

Telefon hab ich nicht, hab auf Handy allnet Flat.
Bild
norbertfl
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.01.2012 20:08

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon DSL-Schnecke » 27.03.2013 21:47

spokesman hat geschrieben:
DSL-Schnecke hat geschrieben:wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja die gemachten Erfahrungen mit dem Anschluss von Zeit zu Zeit aktualisieren - diese Informationen wären schon interessant. ;)
ja das sehe ich auch so, RIKOM Erfahrungen gibt es zumindest hier im Forum relativ wenig/keine..

was hast du in Bezug auf die Kabelanbieter bisher gehört, gibt es da neue Erkenntnisse?


Hinsichtlich anderer Anbieter habe ich nichts Neues erfahren. Aber, lt. Auskunft der RIKOM ist für Cumbach der Überbau des KVz fest angedacht - gibt allerdings noch keinen genauen Zeitpunkt. Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange... :roll:
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon spokesman » 27.03.2013 22:08

DSL-Schnecke hat geschrieben:Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange... :roll:

zumindest auf ein Jahr hätte man sich ja festlegen können. Ist dir bekannt wie der Überbau erfolgen soll - Überbau hört sich in den meisten Fällen nach neuer Glasfaserzuführung an. Im Falle der RIKOM wäre eine RiFu-Anbindung jedoch wahrscheinlicher.

@norbertfl
schickes Ergebnis, Glückwunsch von meiner Seite.
Cool wäre es wenn du die nächsten Bildchen verlinken könntest. Andere Mitleser sind sicherlich noch nicht so gut angebunden, damit wird das Laden derartiger Bilder zur Geduldsprobe.

REGELN hat geschrieben:13. Benutzerbilder und Signaturen

In Rücksicht auf unsere Schmalbandnutzer haben wir uns bezüglich dem Umgang mit Bildern auf einige Einschränkungen geeinigt. Zum einen sind Bilder in Signaturen ganz und gar unerwünscht und zum anderen werden von uns erstellte und optimierte (1 KB) Avatare also Benutzerbilder zur Verfügung gestellt.

Außerdem werden alle auf geteilt.de eingebettete (also angezeigten) Bilder in einen einfachen Link geändert. Hinter diesem Link erscheint eine Dateigrößenangabe in KB. Somit kann jeder Nutzer selbst entscheiden welche Bilder er sich anschauen möchte und welche nicht. Ein solcher Bildlink könnte wie folgt aussehen: BILD Outdoor DSLAM (68 KB).

Auch bei verlinkten Bildern gelten natürlich die Regeln zum Datenschutz, Copyright und Quellenangaben.
Da ich in den letzten Wochen vermehrt derartige Bilder gesehen habe können sich die betroffenen User ruhig mit angesprochen fühlen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon DSL-Schnecke » 27.03.2013 22:14

spokesman hat geschrieben:
DSL-Schnecke hat geschrieben:Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange... :roll:

zumindest auf ein Jahr hätte man sich ja festlegen können. Ist dir bekannt wie der Überbau erfolgen soll - Überbau hört sich in den meisten Fällen nach neuer Glasfaserzuführung an. Im Falle der RIKOM wäre eine RiFu-Anbindung jedoch wahrscheinlicher.


Also 2013 wahrscheinlich nicht mehr, eher 2014 (mir wäre es natürlich eher lieber ;) ) - über die Anbindungsart habe ich leider kein Infos, vermuten würde ich in dem speziellen Fall auch RiFu.
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon DSL-Schnecke » 23.01.2014 20:25

Lt. Website der RIKOM gilt OT Oberpreilipp seite heute als ausgebaut. Der Verfügbarkeitscheck fördert VDSL bis zu 50 Mbit/s zu Tage.
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Re: 07407 Rudolstadt OT Unterpreilipp (DSL Ausbau?)

Beitragvon DSL-Schnecke » 15.03.2014 16:38

Seit Kurzem ist auf der RIKOM-Website nun auch Unterpreilipp als erschlossen grün markiert. Auch hier fördert der Verfügbarkeitscheck VDSL mit bis zu 50 Mbit/s zu Tage.
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Vorherige

Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast