Hallo liebmann1985,
willkommen auf geteilt.de - schön einen weiteren aktiven Mitstreiter aus meiner Region hier zu treffen
liebmann1985 hat geschrieben:...und bin vor ein paar wochen wieder nach Thüringen gezogen.
wunderbar, dem demografischen Wandel entgegen

liebmann1985 hat geschrieben:Zu neinen "entsetzen" muste ich fesstellen das es in denn meisten Ortschaften (inklusive meines wohnortes -Breternitz) unserrer Gemeinde immernoch keine möglichkeit gibt das Internet über eine schnelle Breitbandverbindung zu nutzen.
Entsetzen! ist genau das richtige Wort, in unserem Landkreis wurde in den letzten Jahren fast alles verschlafen und die Verantworte entweder weitergeschoben oder einfach ignoriert.
liebmann1985 hat geschrieben:Ich war deswegen berreits auf der gemeinde und auch bei der telekom,wo es dann jeweils nur die übliche hinhaltetaktik gab,bzw ich darrauf verwisse wurde " man könne ja mit satelit ins Internet".
SATinternet sollte man gleich vergessen, da gebe ich dir voll und ganz recht!
Sicherlich gibt es noch mehrere Leute in deiner Umgebung, welche mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben.
Wie sehen deine derzeitigen Kontakte in Kaulsdorf/Umgebung aus?
Gibt es vllt. Nachbarn welche dich bei deinem Vorhaben unterstützen würden?
liebmann1985 hat geschrieben:naja vielleicht sind hier aus der gemeinde kaulsdorf ja noch anderre leute die ebenfals gerne DSL oder wennigstens UMTS nutzen würden?
Die DSL Verfügbarkeit kannst du bei uns unter
VERFÜGBARKEIT abrufen
fruli hat geschrieben:Straßenstatistik der Stichprobe für den Vorwahlbereich 03671 in Kaulsdorf, Saale:- Code: Alles auswählen
Weischwitz: kein MBit-Breitband; T-DSL: 1 von 24 Anschl (~64 kbit; 18 zu lang; 5 Muxer/GF)
Breternitz: kein MBit-Breitband; T-DSL: 21 von 34 Anschl (~384 kbit; 13 zu lang)
Fischersdorf: kein MBit-Breitband; T-DSL: 36 von 37 Anschl (~384 kbit; 1 zu lang)
bei folgenden Anbietern kannst du abrufen ob UMTS in irgendeiner Form bei dir Verfügbar ist:
E-Plus Mobilfunk GmbHAbteilung:
Abteilung Projects, Health and Safety (EHS)
Mail:
kundenservice [at] eplus [dot] de
Internet:
eplus-gruppe.de/Umwelt_und_Gesundheit/Kommunaler_Dialog/Kommunaler_Dialog.asp
Fax:
0211 448-4949
Anschrift:
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
O2Name:
Doreen Schulz
Mail:
doreen.schulz [at] o2 [dot] com
Internet:
de.o2.com/ext/portal2/online/14437/index
Fax:
+49 (0) 30 2369 2399
Anschrift:
Rheinstraße 15
14513 Teltow
T-MobileAbteilung:
Key Account Manager Kommune und Gemeinden
Name:
Tobias Zimmermann
Mail:
tzimmermann [at] telekom [dot] de
Internet:
telekom.de
Telefon:
+49 171 5555720
Fax:
+49 391 25883174
Vodafone D2 GmbH
Abteilung:
VKU
Internet/Kontaktformular:
vodafone.de/unternehmen/verantwortung/137238.html
Telefon:
0800 / 172 1212
Anschrift:
Am Seestern 1
D-40547 Düsseldorf
Postfach: D-40543 Düsseldorf
->anbei habe ich deine Mail-Adresse in deinem Beitrag angepasst um Spam vorzubeugen...