99869 Ballstädt (Arcor VDSL)

99869 Ballstädt (Arcor VDSL)

Beitragvon bigalex » 18.11.2008 11:40

bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 99869 Ballstädt (Arcor VDSL)

Beitragvon dachscher » 18.11.2008 18:00

Eine Technologienation wie Deutschland kann es sich einfach nicht leisten, einzelne Ortschaften oder ganze Regionen von Breitbandzugängen abzukoppeln», sagte Thomas Ellerbeck, Mitglied der Geschäftsführung von Arcor und Vodafone Deutschland.

Na offensichtlich ja doch. Was mir gestern beim Lesen des Artikels in der Thüringer Allgemeinen nicht gefallen hat, dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass sich jetzt auf dem Lande was tut. Und mit der obigen Aussage wird ja so etwas noch bekräftigt.
Ballstädt ist nur ein Pilot, nicht mehr oder weniger. Man testet hier mit Sicherheit nicht, wie VDSL auf dem Lande ankommt, sondern generell die Technik. Und da macht sich mit Sicherheit ein kleines Ortsnetz wegen der Kosten, zumal die Gemeinde einen Teil davon selbst trägt, viel besser, als wenn man ein großes nimmt. Für die meisten Betroffenen wird sich dadurch nichts ändern. Wer bis jetzt nicht wirtschaftlich war, wird es auch mit VDSL nicht sein.
Aber unabhängig davon, Herzlichen Glückwunsch nach Ballstädt. :D
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 99869 Ballstädt (Arcor VDSL)

Beitragvon essig » 10.07.2009 12:55

unter http://www.ballstädt.de/5462.html noch eine kleine bebilderte dokumentation zum arcor vdsl ausbau in ballstädt (720 einwohner). welche erfahrungen, konsequenzen und ergebnisse der ausbau fuer arcor hatte ist leider nicht bekannt, wäre aber dennoch interessant. all zu positiv kann es nicht verlaufen sein zumindest sind mir keine weiteren arcor vdsl dörfer bekannt.

ich schäme mich das zu schreiben aber bei den bildern der einwohnerversammlung fragt man sich wie man das auffällig doch eher ältere publikum in den saal gelockt hat? auch sehr lustig beim versuch einer liveschaltung mit dem mdr "Leider war die Übertragung recht träge und die Kamera nicht die Beste. Aber das nächste Mal wird es besser!" mit ftth klappt dann auch das :mrgreen:

uebrigens waren in ballstädt bereits leerrohre verlegt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Gotha