99869 Mühlberg (Möglichkeiten im Vodafone Netz)

Re: Vodafone fairflat

Beitragvon ThoRo » 04.12.2007 08:23

somebody hat geschrieben:Hab auch mal an die sogenannte fair flat von vodafone gedacht. Aber das Risiko ist nicht abzuschätzen. Und sowas kann passieren; z.B. so http://www.teltarif.de/forum/x-umts/11-2.html

Das der Abrechnungszeitraum nicht unbedingt auf den 1. eines Monats fällt, sollte inzwischen auch jeden Verkäufer im Vodafone Shop wissen. Ansonsten klärt das ein Anruf bei der Hotline.
Man sollte halt nicht sofort, wenn die Karte aktiviert ist, die in den letzten Jahren verpaßten Downloads nachholen wollen. Dann gibt es da auch kein Risiko.

somebody hat geschrieben:Bei moobicent ist das Problem das man seine Freiheit verliert und für die Terrorherrschaft auch noch viel Geld bezahlen muss. Grade bei uns, die drauf angewiesen sind kann der Gedanke daran das es nicht mehr funktioniert schon Panik auslösen.

Das "Gute" an MoobiCent ist, daß man derzeit jedenfalls auch problemlos aus dem Vertrag rauskommt, wenn man aus dem UMTS-Netz ausgesperrt wurde. Ich bin z.B. innerhalb von 8 Tagen aus dem 24 Monatsvertrag draußen gewesen (nach 5 der 24 Monate). Solange zumindest die Kündigung weiterhin so gut klappt, ist das "Risiko" bei MoobiCent gering - man nutzt die HSDPA Flatrate so wie man sie benötigt und beendet bei einer Sperrung dann halt den Vertrag und sucht sich etwas anderes...

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon essig » 04.12.2007 12:57

somebody hat geschrieben:Wenn moobicent die Lösung ist, denk ich traurig an die Zeiten zurück als ich nur mein Problem hatte.

mal abgesehen von tv-kabel gibt es keine lösungen sondern nur mehr oder weniger schlechte alternativen. egal ob schmalband, umts, wlan, wimax oder sat - bis heute stellt nichts davon in preis und leistung eine echte lösung oder gar konkurrenz dar und daran wird sich zumindest in den nächsten 10 jahren auch nicht viel ändern.

das einzig gute an moobicent ist die einfachheit und sicherheit. ich kann egal wo in deutschland egal wie lange online sein und egal wie viel traffic machen, es bleibt bei den 40 euro. wird man erwartungsgemäß auf gprs gedrosselt dann findet man sich damit ab oder kündigt. bei vodafone kann es aber außerhalb des 5 gb limits und außerhalb der homezone schon mal richtig richtig teuer werden. wie schon beschrieben reichen außerhalb der homezone ja bereits sekunden oder wenige minuten um ein ordentliches loch zu reißen. seit moobicent so negativ aufgefallen ist, ist das bis dahin wohl beste umts angebot verschwunden. nun ist es wenn überhaupt nur noch unter vorbehalt brauchbar.

während andere für 36,80 euro rund um die uhr telefonieren, fernsehen und surfen, müssen wir uns mit sachen wie moobicent oder der arcor schmalbandflat auseinandersetzen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Gotha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast