99869 Mühlberg (Allgemein)

Beitragvon essig » 02.07.2007 14:41

auf airspeed-regional.de kann ich keine informationen über einen ausbau in mühlberg finden. wieviele basisstationen gibt es und wo stehen/steht diese? zur mühlburg hätte ich nämlich nur eingeschränkte sichtverbindung.

unter angebote kann man lesen, dass der preis (15€ anstatt 30€) davon abhängig ist ob es im gebiet einen dsl anbieter gibt. könnt ihr das genauer erklären? hier in mühlberg ist dsl nur im halben dorf verfügbar.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon meier0408 » 02.07.2007 18:10

Hallo essig

Ich habe auch noch nix von einem Funkanbieter in Mühlberg gehört, wenn dann müsste es ja vo Wechmar aus betrieben werden da soll ja angeblich 6000 DSL anliegen, Mühlberg würde sich ja kaum lohnen mit seinem DSL -light :roll:
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 03.07.2007 10:40

Ich habe auch noch nix von einem Funkanbieter in Mühlberg gehört, wenn dann müsste es ja vo Wechmar aus betrieben werden da soll ja angeblich 6000 DSL anliegen, Mühlberg würde sich ja kaum lohnen mit seinem DSL -light

ich habe es bisher auch nur gerüchteweise gehört aber laut Hofmeister soll es ja bereits online sein. vielleicht würde es sinn machen wenn man die möglichen kunden auch darüber informiert ;)

da in wechmar die vermittlungsstelle steht ist dort tatsächlich dsl 6000 verfügbar und gut möglich, dass sie es von dort per richtfunk zur burg bringen und dann per wlan in den ort strahlen. kann aber auch sein, dass sie es sogar direkt von gotha per richtfunk zu burg bringen. wer weiß.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon meier0408 » 03.07.2007 19:41

hallo

Ich frage mich nur wie auf dieser kurzen Strecke von Wechmar nach Mühlberg so ein Schwund an Leistung aufkommen kann. Warten wir mal ab was sich so noch in Mühlberg tut in Sachen DSL, ich hab ja nun seit April DSL2U und bin eigentlich sehr zufrieden nach langen Querelen mit der T-Kom bin ich nun auch endlich den Anschluß los, Tel über Vodafone mit Festnetznummer läuft auch Prima. Die T-Kom kommt bei mir natürlich auch wieder mal irgendwann in betracht, wenn sie mir 6000er DSL ins Haus legt.

tschau
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 03.07.2007 21:01

Ich frage mich nur wie auf dieser kurzen Strecke von Wechmar nach Mühlberg so ein Schwund an Leistung aufkommen kann.

um material und damit geld zu sparen hat man wohl kleine querschnitte verlegt. gehen wir mal von 5000 metern kabellänge bis zur vermittlungsstelle in wechmar aus, dann hätten wir bei einem kabelquerschnitt von 0,80 mm eine dämpfung von 28.5 dB also mindestens 3 mbit. da aber kleinere querschnitte verlegt wurden haben wir in mühlberg eine dämpfung um die 55 db und wenn überhaupt nur dsl light. siehe DÄMPFUNGSRECHNER

Warten wir mal ab was sich so noch in Mühlberg tut in Sachen DSL

von allein vermutlich nicht viel. halb mühlberg kann bereits dsl light bekommen und die anderen werden es dann vermutlich mit 55+ bekommen. höhere bandbreiten könnte nur ein outdoor-dslam nebst anbindung bringen aber dies ist sicher nur mit finanzieller beteiligung der gemeinde möglich aber ich bezweifle, dass diese mal eben so eine 5 bis 6 stellige summe locker machen könnte :lol:

kurz und mittelfristig fährt man in mühlberg wohl am besten mit vodafone hsdpa z.b. bei moobicent mit bis zu 3,6 mbit, bundesweit nutzbar, keine volumenbegrenzung für 39,95 euro.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Hofmeister » 20.07.2007 19:58

essig hat geschrieben:kurz und mittelfristig fährt man in mühlberg wohl am besten mit vodafone hsdpa z.b. bei moobicent mit bis zu 3,6 mbit, bundesweit nutzbar, keine volumenbegrenzung für 39,95 euro.


hier die Verfügbarkeit Wanderslebenerstrasse

mobileDSL flat bedingt verfügbar

Also denke ich nicht das vodafone eine echte Alternative ist.

Vielleicht siehst du dir dies mal an.

http://www.airspeed-regional.de/angebote.htm

mfg
Steffen
http://www.airspeed-regional.de es gibt doch Alternativen
Benutzeravatar
Hofmeister
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2005 13:10
Wohnort: 99880 Waltershausen

Beitragvon essig » 20.07.2007 20:21

Vielleicht siehst du dir dies mal an. http://www.airspeed-regional.de/angebote.htm

genau dort war ich ja und daraus resultierten ja meine noch unbeantworteten fragen:

essig hat geschrieben:auf airspeed-regional.de kann ich keine informationen über einen ausbau in mühlberg finden. wieviele basisstationen gibt es und wo stehen/steht diese? zur mühlburg hätte ich nämlich nur eingeschränkte sichtverbindung.

unter angebote kann man lesen, dass der preis (15€ anstatt 30€) davon abhängig ist ob es im gebiet einen dsl anbieter gibt. könnt ihr das genauer erklären? hier in mühlberg ist dsl nur im halben dorf verfügbar.


Also denke ich nicht das vodafone eine echte Alternative ist.

und wieso nicht? muss mich nämlich demnächst zwischen vodafone hsdpa, airspeed wlan und vielleicht irgendwann dsl light entscheiden.

moobicent: 3,6 mbit | 40 euro | bundesweit | keine volumenbegrenzung
airspeed: 2,0 mbit | 40 euro | im ort | volumenbegrenzung ???

wieso ist da vodafone keine echte alternative? gibt es bei euch eine volumenbegrenzung? wo finde ich auf eurer seite die agb?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Gotha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast