99100 Dachwig (Allgemein)

Re: 99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon dachscher » 09.10.2008 21:32

Hi Viro,

schön, wieder von Dir zu hören. :D Vielen Dank.
Früher war ich einer der wenigen Geteiltler die DSL haben. Bald bin ich wohl der mit dem langsamsten Anschluss.

Das wird schon noch. Die Zeichen stehen gut.
Ich muss wohl wieder aktiver werden

Das wäre super!!!!
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Gerd77 » 10.10.2008 08:54

Hallo Dachscher,

auch von mir aus Sachsen herzlichen Glückwunsch zu DSL. Die Seite "Dachwig" gehört(e) zu meinen ständigen Favoriten, wenn ich auf geteilt.de war, obwohl ich den Ort überhaupt nicht kenne. Allein das Lesen und Verfolgen eures holprigen Weges mit den vielen Höhen und Tiefen zum DSL-Ziel war äußerst interessant und spannend. Immerhin sind in reichlich zwei Jahren fast 31 Seiten im Forum zusammen gekommen, eigentlich genug Stoff für einen Roman mit dem Titel "DACHWIG - ein Breitbandmärchen".
Vielleicht geht das "Märchen" ja weiter, handelt es sich bei eurer jetzigen Anbindung nur um ein Etappenziel. Der nächste Schritt zu noch mehr Speed bis hin zu VDSL ist sicher noch komplizierter.

Viel Spaß in der breitbandigen Welt!
Gerd 77
Gerd77
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 10.10.2008 14:36

Gerd77 hat geschrieben:Viel Spaß in der breitbandigen Welt!

Vielen Dank! :)
Gerd77 hat geschrieben:Vielleicht geht das "Märchen" ja weiter, handelt es sich bei eurer jetzigen Anbindung nur um ein Etappenziel. Der nächste Schritt zu noch mehr Speed bis hin zu VDSL ist sicher noch komplizierter.

Im Moment werden wir es sicherlich dabei bewenden lassen. Momentan gibt es auch keine Unterstützung durch die Gemeinde. Aber bald sind ja wieder Wahlen, vielleicht wird es ja mit einem neuen Bürgermeister etwas. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die T-Com laut darüber nachdenkt, 7000 ihrer 7900 Vermittlungsstellen durch Outdoor-DSLAM´s mit Glasfaser zu ersetzen. Ein entsprechendes Leerrohr wurde außerorts bei uns ja verlegt.

Ich habe zwar schon öfters mal an einem Rechner mit Breitband gesessen, dass ist aber absolut kein Vergleich, wenn man es selbst hat. Mein Vista und XP sowie Antivrenprog. etc. waren noch nie so aktuell wie jetzt. Habe gestern gleich bis tief in die Nacht vor den Rechnern gesessen. Sogar meine Frau, die eigentlich nicht viel davon hält, saß gestern eine geschlagene Stunde davor. ;)

Es liegen wirklich Welten dazwischen. Sicherlich wird es in relativ kurzer Zeit zum Alltag gehören, aber im Moment bin ich einfach nur happy. 2,3 Mbit reichen im Moment für die normalen Dinge des Lebens aus.
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 11.10.2008 21:45

@ shifty und ghost_of_darkness:
Wie sieht es bei Euch mit der Bandbreite aus? Bei mir sind es 2304kbit/s im downstream und 224 kbit/s im upstream. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, wie wir vorher "unterwegs" waren.
Mich würde auch einmal interessieren, wie es bei den "Alt-DSLern" aussieht mit der Bandbreite. Seid ihr auch auf das neue Hauptkabel umgeschaltet worden? Hat sich eventuell die Telekom bei Euch gemeldet mit dem Hinweis auf eine höhere Bandbreite?

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 13.10.2008 16:03

auch ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen anschluss ;)

dein engagement vor ort aber auch jedes innerhalb von geteilt.de beeindrucken sehr. mach weiter so und bleib uns schön lange erhalten ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 13.10.2008 17:58

essig hat geschrieben:auch ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen anschluss

Danke. :D Es hat ja jetzt lange genug gedauert.

Vom Beginn unserer Initiative bis zu den letzten geschalteten Anschlüssen sind es dann immerhin fast zwei Jahre. Ich würde es aber immer wieder tun. Ich kann nur jedem raten, der vor dem selben Problem steht, packt es an. Nutzt unseren Initiativenratgeber! Auch wenn Ihr vielleicht nicht erfolgreich seid, bringt Euch bei geteilt.de ein.
Momentan stehen die Weichen sehr gut, dass auf europäischer Ebene etwas passiert. Beteiligt Euch an unserer Diskussion zur Zukunft des Universaldienst!

essig hat geschrieben:mach weiter so und bleib uns schön lange erhalten

Jetzt erst recht. Denn jetzt kann ich noch besser nachfühlen, was es in der heutigen Zeit bedeutet, Schmalband nutzen zu müssen. Sowohl von der Kosten- als auch von der Zeitfrage.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 09.11.2008 22:38

Nochmal die Frage in die Runde, an die Dachscher. Wie ist es jetzt so mit Breitband?

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon anastacia » 01.12.2008 11:01

hallo @ Dachscher !
bin nun auch mal wieder hier!
ich weiss habe lange nix von mir hören lassen, sorry!
aber de kinder, das männlein auf montage und ich auch arbeit naja da ist die zeit dann um und abend ruft mein bett!
freue mich das du nun auch endlich DSL hast! *FREU FREU* LG Sandy
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon anastacia » 01.12.2008 11:02

aso vergessen!
ich habe DSL 1000 mehr geht nicht trotz neuem Kabel, aber bin ja froh überhaupt DSL zuhaben!
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 01.12.2008 22:51

Hallo Anastacia, schön wieder von Dir zu hören. :)
Da fällt mir doch glatt ein, dass wir noch etwas offen haben. Na gut, dafür ist es jetzt zu kalt. Aber s konnte ja keiner ahnen, dass ich DSL erst so spät bekommen würde. Weisste was ich meine? ;)
ich habe DSL 1000 mehr geht nicht trotz neuem Kabel, aber bin ja froh überhaupt DSL zuhaben!

Warste mal im T-Punkt im Thüringen-ParK? Laut der Verfügbarkeitsstatistik sind am Kornbach 2 Mbit drin. Man hat nur die Anschlüsse umgeklemmt, die bisher kein DSL hatten und bei der Telekom abgeschlossen haben. Die bisher schon DSL hatten, sind auf dem alten Kabel verblieben. Aber vielleicht kannste was über den T-Punkt erreichen. So eine Art "Neubestellung". Damit kann dann u.U. wieder die Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren zu laufen beginnen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon anastacia » 01.12.2008 23:16

Japp ich weiss was du meinst *FREU* nun kenn ma uns schon 2 jahre (?) wohnen im gleichen dorf und gesehen haben wir uns trotzdem noch nie!!!
na du ich bin froh das mein DSL läuft hatte das letzte viertel jahr nur probleme und habe fast täglich mit der hotline gesprochen weil mein DSL immer zusammen brach...
bei uns im eingang 8 mitparteien alle DSL und am abend wenn anscheind alle drin war brach alles zusammen immer nur bei mir!
bin nun irgendwo anderst angeklemmt nach 5 besuchen eines mitarbeiters nun funktioniert es *aufholzklopf*
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 03.12.2008 21:59

Japp ich weiss was du meinst *FREU* nun kenn ma uns schon 2 jahre (?) wohnen im gleichen dorf und gesehen haben wir uns trotzdem noch nie!!!

Mal so als kleiner Anfang, links auf dem Bild. ;)

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon anastacia » 03.12.2008 22:33

ich glaube ich laufe Blind durch Dasch!!!
oder es liegt daran das ich nicht so oft im unter dorf bin!
HMMMM neee kenn dich nicht!!! :D :lol: :o
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 05.12.2008 17:16

Hey, Du musst echt mal ins Unterdorf kommen. Wir haben dort Supermarkt, Post, Frisör und noch andere Sachen... ;)

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon anastacia » 05.12.2008 18:52

na du, bis in den "supermarkt" und zur post komm ich ab und an mal aber alles was drunter liegt nicht! :D :D :D
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha