Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.
Ich hab gehört das es in der Langenstr. warscheinlich kein DSL anschluß geben wird (zumindest dort wo die Oberleitungen stehen). Wollt mal fragen ob da was dran ist.
Wenn man der Aussage des Service-Team des Vorstandes DTAG glauben darf, sollen alle Kunden in Dachwig DSL bekommen. Insofern können wir wirklich nur abwarten, was das zweite Halbjahr uns bringen wird. Ich persönlich glaube nicht daran. Aber das sind wahrscheinlich alles nur Spekulationen. UNd mit den Oberleitungen hat es nichts zu tun. Aber durch diesen doch recht mageren Informationsfluß, um es mal freundlich auszudrücken, entstehen natürlich Spekulationen. Geht aber bitte mal nicht davon aus, wenn jetzt ein Teil der Langen Str. DSL bekommt, nämlich der ohne Oberleitungen, dass es der andere Teil nicht bekommt. Der eine Teil der Langen Str. hängt am Kabelverzweiger an der Schule dran und der andere Teil an dem in der Kirchstr. Der KVZ in der Kirchstr. ist eventuell noch garnicht angebunden, ich konnte jedenfalls letztes Jahr dort keine Aktivitäten erkennen. Aber auch das ist wieder Spekulation, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man den letztes Jahr nicht mitverlegt haben soll, zumal die Anbindung überirdisch außerorts erfolgt.
Die Antwort oben kann man in die Tonne werfen, aber das ist mal wieder typisch T-Com. Nur kann mir keiner erzählen, dass man über ein halbes Jahr benötigt, um die KVZ anzubinden. Zumal man keinerlei Aktivitäten bei uns im Ort verzeichnen kann.
Das ganze Gerede der T-Com hört sich für mich mehr nach Hinhaltetaktik an. Man verspricht etwas, hält die Leute dann hin und zuletzt kommt es anders, als man denkt. Ob ich denen nochmal schreibe, weiss ich nicht. Habe es eigentlich ziemlich satt.....
PS: Wie sieht es aus, hast Du mal Lust, Herrn Obermann, dem Big Boss, eine Mail zu schreiben?