99100 Dachwig (Allgemein)

Re: 99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon essig » 30.01.2008 17:36

dachscher hat geschrieben:Hatte dafür heute in der Post einen Brief der T-Com "Günstige Alternative zu DSL? Gibts hier!". Es war ein Angebot, da ja DSL bei uns nicht verfügbar ist, web´n`walk abzuschließen. War das jetzt ein allgemeines Mailing oder will man mich schon darauf vorbereiten, dass es nicht geht? Ich habe keine Ahnung, da es die erste briefliche Werbung der T-Com seit Jahren bei mir ist.

genau das gleiche schreiben habe ich heute auch bekommen ;)

Schnell und einfach ins Internet - ideal für Gebiete ohne DSL-Versorgung!

Sehr geehrter Herr xxx,

auch wenn DSL bei Ihnen nicht verfügbar ist - auf schnelles Surfen im Internet müssen Sie ab sofort nicht mehr verzichten!

Denn jetzt gibt es web'n'walk@home, den modernen Internetzugang via Mobilfunk! ...

ja ne ist klar. ich kann dann hier mit GPRS (da EDGE, UMTS, HSDPA nicht verfügbar) durchs internet jagen :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 30.01.2008 19:29

essig hat geschrieben:genau das gleiche schreiben habe ich heute auch bekommen

Da plumst mir doch erst einmal ein Stein vom Herzen. :lol: Also doch noch nicht ganz hoffnungslos.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 09.02.2008 19:52

Als Krönung eines schönen Urlaubes hatte ich eigentlich gehofft, dass sich in Sachen DSL etwas getan hat. Aber leider Fehlanzeige. :cry: Auch vom Vorstand kam nichts.
Dafür kam aber von Vodafone eine Antwort:
Guten Tag Herr Regel,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Vodafone-Netz ist mittlerweile fast flächendeckend ausgebaut.

Der Postleitzeilen-Bereich 99100 ist im Außenbereich schon teilweise mit UMTS versorgt. Innerhalb von Gebäuden kann es zu Versorgungslücken kommen. Im Bereich Dachwig steht zurzeit keine UMTS-Versorgung zur Verfügung.

In Gebäuden kann die Funkversorgung auf Grund von Bebauung, Dämpfung oder Abschattung z.B. durch Berge oder hohe Gebäude in manchen Fällen eingeschränkt sein.

Tipp: Oft hilft schon ein Standortwechsel von wenigen Metern.

Genaue Informationen zur Netzabdeckung finden Sie auf der Vodafone-Homepage:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/96897.html

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

Ach so, in Dachwig gibt es kein UMTS? Das war aber garnicht die Frage gewesen. Ich wollte wissen, ob es für dieses Jahr Ausbaupläne gibt. Oder ob die Info, dass UMTS dieses Jahr kommen soll, nur die Aussage eines findigen Vodafone-Verkäufers im Thüringen-Park in Erfurt war.
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben.
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 11.02.2008 17:14

Möchte jemand etwas aufregendes bzw. zum aufregen lesen?

Sehr geehrter Herr Regel,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Leider genau kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Termin benannt werden.
Der Termin wird nach heutigen Kenntnisstand in der 2. Jahreshälfte liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Vorstand
i.A.
Heike Dittrich

Hallo? Da liegt das neue Hauptkabel dann fast ein Jahr in der Erde und nichts hat sich getan? Das ist doch nicht wirklich deren Ernst?

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 11.02.2008 17:55

dachscher hat geschrieben:Hallo? Da liegt das neue Hauptkabel dann fast ein Jahr in der Erde und nichts hat sich getan? Das ist doch nicht wirklich deren Ernst?

Das ist wie mit einem guten Fundament, das muß sich erstmal in aller Ruhe setzen....
Wie soll Dir die Telekom denn sonst web'n'walk schmackhaft machen, wenn Du in absehbarer Zeit kabelgebundenen Breitbandzugang bekommen könntest?

So, genug der Ironie - kennst Du die Dame, die Dir geantwortet hat? Wie gut ist sie informiert?
Und wieweit sind die Arbeiten tatsächlich fortgeschritten? Bei uns in der Siedlung sind auch die Leute vom Südende verzweifelt, weil sich monatelang nach dem Neuverlegen nichts getan hat - dabei werkelten die Tiefbauer noch am Nordende der Siedlung herum und es wurde erst geschaltet, nachdem alles fertig war....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 11.02.2008 18:43

Die Dame ist mir insofern gut bekannt, als das sie bisher immer die Schreiben an Herrn Obermann beantwortet hat. Von ihr hatten wir ja auch die Info, dass die Arbeiten im IV. Quartal 2007 beginnen sollten. Na klar, sie hält auch nur Rücksprache bei der zuständigen Kundeniederlassung. Aber von ihr haben wir auf jeden Fall mehr erfahren, als es über andere Wege der Fall war.
Die sichtbaren Verlegearbeiten sind definitiv abgeschlossen. Ich schaue mich auch öfters im Ort um ( meine Frau macht sich schon darüber lustig ). Da ist nix mehr. Mitte Dezember letzten Jahres war man mit den Verlegearbeiten durch. Auch ist das neue Hauptkabel schon in Betrieb, denn es gibt schon etliche Anschlüsse aus unserer Liste, die Ende letzten Jahres geschaltet wurden. Dies hatte mir ja auch die Dame vom T-Punkt, die unsere Interessentenliste vorliegen hat, gesagt, dass man im Dezember angefangen hat, die Anschlüsse zu schalten. Der Rest sollte Anfang diesen Jahres dran sein. Da war also nicht die Rede davon, dass es erst in der zweiten Jahreshälfte wird.
Aber ihr wisst ja selbst, die mangelnde Informationspolitik der T-Com kann einen schon schaffen. Auch die jetzige Antwort kann mich vom Inhalt nicht befriedigen. Warum nicht? Weil sich aus dieser Antwort natürlich eine neue Frage ergibt. Woran liegt es, dass sich das ganze bis in die zweite Jahreshälfte verschiebt? Gibt es technsiche Probleme? Sowas in der Art. Hätte ich die Antwort geschrieben, hätte ich dies gleich mit berücksichtigt. Aber nein, wahrscheinlich kommuniziert man sehr gerne mit den Kunden, geht eine Art Dauerbrieffreundschaft ein.

PS: Da weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Genau, UMTS mit HSDPA von Vodafone. :mrgreen:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 11.02.2008 20:39

Ich habe nochmal ( ich sagte ja, es wird eine Brieffreundschaft :mrgreen: ) den Vorstand angeschrieben, um wenigsten die Gründe zu erfahren, wieso es zu einer derartigen Verzögerung kommen kann. Auch habe ich meinen Unmut darüber geäußert, wie zäh doch der Informationsfluss der T-Com ist. Ich kann mich noch an das Gespräch mit der Dame vom T-Punkt in Erfurt erinnern, die mir sagte, dass die ersten Anschlüsse im Dezember 2007 geschaltet werden und der Rest Anfang des nächsten Jahres dran wäre. Die zweite Jahreshälfte ist noch lang hin und bei den terminlichen Aussagen kann man in der Regel noch ein bis zwei Monate draufschlagen. Ich sagte ja, es wird Weihnachten. :shock:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 11.02.2008 22:00

Serviceteam Vorstand hat geschrieben:Der Termin wird nach heutigen Kenntnisstand in der 2. Jahreshälfte liegen.

dachscher hat geschrieben:Die zweite Jahreshälfte ist noch lang hin und bei den terminlichen Aussagen kann man in der Regel noch ein bis zwei Monate draufschlagen. Ich sagte ja, es wird Weihnachten. :shock:

frag besser nochmal nach in welchem jahr... eine zweite jahreshälfte gibt es auch 2009 und 2010 und ... :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 11.02.2008 22:31

essig hat geschrieben:frag besser nochmal nach in welchem jahr... eine zweite jahreshälfte gibt es auch 2009 und 2010 und ...

So früh, ich hatte eigentlich an 2100 gedacht. :lol:
Es ist schon deprimierend, was hier so passiert.
@shifty: Wie sieht es aus, wenn Du das obige gelesen hast? Hast Du nicht einmal Lust, Herrn Obermann zu schreiben und das Schreiben dann hier auf geteilt.de zu veröffentlichen? Komm, lass es raus... :wink:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 12.02.2008 20:02

Vodafone hat geschrieben:Guten Tag Herr Regel,

vielen Dank für Ihre Rückinfo.

Das Vodafone-Netz ist mittlerweile fast flächendeckend ausgebaut. Wann UMTS auch in 99100 Dachwig zur Verfügung steht, ist jedoch derzeit nicht bekannt. Wir empfehlen Ihnen eine erneute Abfrage der Verfügbarkeit zu einem späteren Zeitpunkt, da das UMTS-Netz ständig erweitert und ausgebaut wird. Die flächendeckende UMTS-Versorgung ist unser Ziel.

Genaue Informationen zur Netzabdeckung finden Sie auf der Vodafone-Homepage:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/96897.html

Freundliche Grüße aus Ratingen

Ihr Vodafone-WebTeam

Soviel zum Thema UMTS.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 14.02.2008 16:25

Die T-Com hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Regel,

leider können wir Ihnen aktuell keinen konkreteren Termin für den Abschluss der Bauarbeiten mitteilen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir so betriebsinterne Dinge, wie die Detailplanungen unserer Bauvorhaben, nicht an unsere Kunden weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Serviceteam Vorstand

i. A.
Heike Dittrich

Hallo, so genau wollte ich es ja nun auch nicht wissen. So ein kleiner Hinweis, dass es Probleme gibt oder anderes, wäre aber nicht falsch gewesen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ghost_of_darkness » 14.02.2008 18:00

Wieso tun die solche dinge geheimhalten, haben doch sowieso Monopolstellung, zumindest hier im Ort (in ner Stadt hätt ich es ja noch verstanden)?

Ich hab gehört das es in der Langenstr. warscheinlich kein DSL anschluß geben wird (zumindest dort wo die Oberleitungen stehen). Wollt mal fragen ob da was dran ist.
ghost_of_darkness
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 14.02.2008 18:56

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de. :D
Ich hab gehört das es in der Langenstr. warscheinlich kein DSL anschluß geben wird (zumindest dort wo die Oberleitungen stehen). Wollt mal fragen ob da was dran ist.

Wenn man der Aussage des Service-Team des Vorstandes DTAG glauben darf, sollen alle Kunden in Dachwig DSL bekommen. Insofern können wir wirklich nur abwarten, was das zweite Halbjahr uns bringen wird. Ich persönlich glaube nicht daran. Aber das sind wahrscheinlich alles nur Spekulationen. UNd mit den Oberleitungen hat es nichts zu tun. Aber durch diesen doch recht mageren Informationsfluß, um es mal freundlich auszudrücken, entstehen natürlich Spekulationen. Geht aber bitte mal nicht davon aus, wenn jetzt ein Teil der Langen Str. DSL bekommt, nämlich der ohne Oberleitungen, dass es der andere Teil nicht bekommt. Der eine Teil der Langen Str. hängt am Kabelverzweiger an der Schule dran und der andere Teil an dem in der Kirchstr. Der KVZ in der Kirchstr. ist eventuell noch garnicht angebunden, ich konnte jedenfalls letztes Jahr dort keine Aktivitäten erkennen. Aber auch das ist wieder Spekulation, es gibt eigentlich keinen Grund, warum man den letztes Jahr nicht mitverlegt haben soll, zumal die Anbindung überirdisch außerorts erfolgt.

Die Antwort oben kann man in die Tonne werfen, aber das ist mal wieder typisch T-Com. Nur kann mir keiner erzählen, dass man über ein halbes Jahr benötigt, um die KVZ anzubinden. Zumal man keinerlei Aktivitäten bei uns im Ort verzeichnen kann.

Das ganze Gerede der T-Com hört sich für mich mehr nach Hinhaltetaktik an. Man verspricht etwas, hält die Leute dann hin und zuletzt kommt es anders, als man denkt. Ob ich denen nochmal schreibe, weiss ich nicht. Habe es eigentlich ziemlich satt.....

PS: Wie sieht es aus, hast Du mal Lust, Herrn Obermann, dem Big Boss, eine Mail zu schreiben?

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ghost_of_darkness » 16.02.2008 14:26

Ich könnte ihn mal Anschreiben. Wenn ich seine mailadresse bekomm.
ghost_of_darkness
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 16.02.2008 17:37

Ich könnte ihn mal Anschreiben. Wenn ich seine mailadresse bekomm.

PN mit der Mail-Adresse ist raus. Er kann ruhig mal hören, was andere so denken.

Ich war heute nochmal im Ort unterwegs. Shifty hatte ja hier mal geschrieben, dass die bei den Tiefbauarbeiten für unsere Kanalisation wohl auch Kabel mitverlegen. Das Kabel, das dort verlegt wird, hat zwar einen Telefonhörer drauf, aber nirgendwo ein T-Com-Zeichen und keinerlei Hinweise auf die Art. Ich habe mir mal das Kabelende angeschaut. Für eine Anbindung eines KVZ kann dies nicht sein, weil hier so um die 20 Adern vorhanden sind. Wäre ein bissel wenig.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha