99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon dachscher » 19.01.2008 12:15

So der nächste Interesssent, der DSL bekommen kann. Lindenstr. mit DSL 2000 ohne Herabstufung auf 1536 kbit/s.

Na Shifty, wir schauen immer noch in die Röhre. :cry:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 20.01.2008 15:22

Ich habe jetzt mal einen Interessenten, der seit kurzem DSL hat, gefragt, wie das bei ihm abgelaufen ist.
Die waren im T-Punkt im Thüringen-Park und haben DSL bestellt. Kurze Zeit später hatten sie die Bestätigung und seit kurzem DSL. Ein anderer hat sich an den Technischen Kundendienst unter 0800 3302000 gewandt. Und hat jetzt auch DSL.
Also ich werde jetzt nicht mehr darauf warten, dass sich der T-Punkt vom Bahnhof bei mir meldet. Werde es morgen selbst in die Hand nehmen.
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 20.01.2008 17:38

@ dachscher

Anrufe von der Telekom bekommt man eigentlich (fast) immer nur, wenn man sie nicht haben will (Stichwort: C&S Werbung), aber nicht, wenn man auf sie wartet.
Hier erfolgte zwei Monate (!) nach der technischen Verfügbarkeit der erste telefonische Hinweis, daß es doch jetzt DSL gäbe und ob man Interesse daran hätte.
Kümmer Dich selbst darum, such Dir beim Anbieter Deiner Wahl den passenden Tarif raus und bestell einfach. Dann, nach einer Weile - falls sich nichts bewegt - nachfragen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 20.01.2008 18:11

Danke für den Hinweis.
Das Problem bei uns ist, dass man nicht alle Anschlüsse auf das neue Hauptkabel geschaltet hat. Von daher kann sich die T-Com Zeit lassen. So wie es momentan aussieht, schaltet man individuell nur die DSLer um Aber nach welchen Plan die vorgehen, keine Ahnung.
Ich habe immer ein paar Testnummern zur Hand, die sich auf den ganzen Ort verteilen, die ich immer mal durchchecke. Bisher, bis auf eine, ist alles beim alten geblieben.
Mein Schwager hat es schon bei anderen Anbietern versucht. Da kam immer eine Absage.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 23.01.2008 19:23

Ich war mal so frei, gestern erneut Herrn Obermann anzuschreiben.
Momentan drehen wir uns hier im Kreis. Hotline sagt, DSL geht nicht ( ist ja klar, Anschluß läuft ja immer noch wie bisher ), der Hinweis auf das neue Hautkabel und die Bitte der Umschaltung wird ignoriert und keiner fühlt sich so richtig zuständig. Es steht zwar noch ein RR der T-Com aus, aber davon verspreche ich mir nichts.
Jemand anderes hatte es auf den selben Weg wie ich probiert, der hatte bereits gestern die Rückinfo per Mail. Ratet mal, was darin stand? .... Ja genau, die Standardantwort der T-Com, warum DSL nicht geht.
Heute kam erst einmal der Zwischenbescheid aufgrund meines Schreibens an Herrn O. . Mal sehen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: 99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon dachscher » 25.01.2008 19:11

Das Support-Team des Vorstandes war ja mal so richtig schnell.

Sehr geehrter Herr Regel,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Selbstverständlich möchten wir unseren Kunden in Dachwig so schnell wie möglich einen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen.
Deshalb danken wir Ihnen für Ihren Hinweis. Unsere Nachfrage bei der zuständigen Netze-Niederlassung hat ergeben, dass die notwendigen Bauarbeiten für die Anbindung der Kabelverzweiger noch nicht abgeschlossen sind.
Sobald uns diese Erledigungsmeldung vorliegt, werden wir die erforderlichen Umschaltungen veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam Vorstand
i. A. i. A.

Die Kabelverzweiger sind noch nicht angebunden. A ha, das hätte ja mal jemand sagen können. Müssen wir uns also weiter gedulden. Aber interessanterweise sieht man z.Zt. in Dachwig keinen Techniker. Außer heute, man hatte wohl bei den Bauarbeiten für die Kanalisation ein Kabel zerlegt. Davon war wohl u.a. auch mein Anschluß betroffen. :cry: Geht jetzt aber alles wieder. Das gute daran war, ich weiss jetzt, wie meine Kabelführung zum KVZ ist. Leider nicht so optimal, wie ich ursprünglich angenommen hatte. :shock: Was das wohl für mich bedeuten mag? Das bangen geht weiter....

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Shifty » 25.01.2008 20:53

Hallo Leute!
Also, ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch glauben soll. Ich war heute im T-Punkt im TP in Erfurt und da wurde mir gesagt, dass Dachwig nicht flächendeckend mit DSL versorgt werden kann...ach ne, dass hätte ich jetzt nicht gedacht...diese INFO kannte ich natürlich bereits, dann sagte man mir, dass ich kein DSL bekommen werde! WAAAAAAASSSSSSSSS????????? Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen, denn ich bin auf das Internet angewießen und verbringe mitlerweile Stunden darin, weil dieses SCHE.... ISDN so lahm ist! Man hat dann mein anliegen aufgenommen und lässt es übers WE genauer nachprüfen, weil die das im T-Punkt wohl net so genau können, wie man mir sagte! Ich meine, ich habe mich ja bereits damit abgefunden, dass es nicht das schnellste DSL bei uns geben wird...aber gar kein DSL????? Ich meine, der Kirchplatz liegt ja nun wirklich net am Dorfrand oder sonst wo und da bekomme ich überhaupt kein DSL? Wenn das so weiter geht werde ich dann wohl den Wohnort wechseln müssen, oder wie? Langsam kotzt mich das alles echt an! Sorry für die Ausdrücke, aber es nervt langsam wirklich sehr!

greez und schönes WE
Shifty
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 25.01.2008 21:16

Hi shifty,

das hin und her kann ich gut verstehen. Ich bin hier noch der Optimist. :wink:
Die Anschlüsse, von denen ich berichtet hatte, dass die DSL bekommen und auch im TP waren, sind alles Anschlüsse vom Kabelverzweiger in der Döllstädter Str. . Die hatten einfach Glück, das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich alles schon in die Wege geleitet war. Mann, so ein Schwein möchte ich auch mal haben. :mrgreen:
So wie es aussieht, scheinen die einen Kabelverzweiger nach dem anderen zu machen. An dem in der Döllstädter hängen auch die meisten Anschlüssse dran. Von daher ist der wahrscheinlich der erste. Danach kommt meiner. :mrgreen:
Das schlimmste an der ganzen Angelegenheit ist, dass man keine Info´s bekommt. Am Montag hatte ich die T-Com angerufen, bisher kam noch kein zugesagter RR. Muss ich jedesmal den Vorstand schreiben? Es fühlt sich aber auch niemand bei dem Verein zuständig. Das die Hotline nichts sieht, kann ich ja verstehen. Aber das sich keiner mal kümmert und ggf. etwas an die richtige Stelle weiterleitet. Also ich kann nur sagen, wenn ihr etwas wissen wollt, schreibt gleich an den Vorstand. Auf der anderen Seite habe ich aber auch vom Support-Team des Vorstandes im Rahmen unserer Aktion keinen Ansprechpartner benannt bekommen. Das wäre doch um ein vielfaches einfacher für beide Seiten gewesen.
Hattest Du heute auch einen toten Telefonanschluss? Die haben heute wohl beim Baggern ein Kabel mit zerschossen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon essig » 25.01.2008 22:35

dachscher hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, wenn ihr etwas wissen wollt, schreibt gleich an den Vorstand.

und macht in dem schreiben auf eure regionale initiative oder geteilt.de aufmerksam und ihr werder auch halbwegs wie kunden behandelt. bei den meisten hotlines ist man hingegen nur eines von millionen tickets und der ohnmacht des call-center-agents hilflos ausgeliefert ;)

Hattest Du heute auch einen toten Telefonanschluss? Die haben heute wohl beim Baggern ein Kabel mit zerschossen.

dann erhöht sich nach dem flicken die dämpfung ein wenig ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
essig
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Shifty » 26.01.2008 02:21

JA, bei mir ist auch alles TOT gewesen! Da war auch ein Auto von der T-COM da, keine Ahnung, was der da gemacht hatte! Mich regt es einfach nur auf, dass man nicht einmal eine genaue Zeitangabe bekommt oder eine Information, ob es den überhaupt an dem jeweiligen Anschluss DSL geben wird. Mir kommt es so vor, als ob mein ISDN immer langsamer wird...die Ladezeiten von einigen Seiten liegen nicht mehr im Bereich des Erträglichen! Es ist einfach unzumutbar!!!

greez Shifty
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 26.01.2008 09:38

dann erhöht sich nach dem flicken die dämpfung ein wenig

Das war auch mein erster Gedanke. So ein Mist. :cry:
Mich regt es einfach nur auf, dass man nicht einmal eine genaue Zeitangabe bekommt oder eine Information, ob es den überhaupt an dem jeweiligen Anschluss DSL geben wird.

Man fühlt sich halt nicht mehr wie ein Kunde behandelt. Wobei ich jetzt nicht jeden T-Com Mitarbeiter schlecht machen will. Es gibt halt, wie in jedem Bereich, solche und solche. Was ich vermisse, ist das echte Interesse der MA, mir als Kunden zu helfen. Das nicht jeder alles sehen kann, ist mir auch klar. Aber ich habe so den Eindruck, dass man sich auch nicht die Mühe machen möchte, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 26.01.2008 22:48

Mal was anderes als das ewige Geschimpfe :wink: :
Angeblich soll wohl Vodafone dieses Jahr UMTS mit HSDPA bei uns ausbauen. Habe diesbezüglich mal Vodafone eine Mail geschickt. Mal sehen, ob die das bestätigen.
Wäre dann natürlich auch eine Überlegung wert. Vor allem, wenn man das Geeiere der Telekom sieht.

Habe auch noch einmal eine Mail an das Support-Team des Vorstandes Telekom geschrieben, ob man denn in etwa abschätzen kann, wann die Arbeiten und Umschaltungen abgeschlossen sind. Das die Leute jetzt so langsam ungeduldig werden, kann ich gut verstehen. Vor allem, wenn man hört, was die im T-Punkt so alles erzählen. ( O-Ton:" DSL wird nie bei Ihnen gehen !" )

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 30.01.2008 14:41

Bis dato ist noch keine weitere Antwort eingetroffen.
Hatte dafür heute in der Post einen Brief der T-Com "Günstige Alternative zu DSL? Gibts hier!". Es war ein Angebot, da ja DSL bei uns nicht verfügbar ist, web´n`walk abzuschließen. War das jetzt ein allgemeines Mailing oder will man mich schon darauf vorbereiten, dass es nicht geht? Ich habe keine Ahnung, da es die erste briefliche Werbung der T-Com seit Jahren bei mir ist. Hatte bisher ganze 2 mal Werbung per Mail für DSL(!!!!) bekommen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon ThoRo » 30.01.2008 14:50

Da zur Zeit weder t-mobile noch Vodafone bei euch mehr als GPRS anbieten, wird das wohl nicht ganz ernstgemeint sein..... Interessant wird das erst, wenn HSDPA verfügbar wird. Vorher fährt man mit ISDN vermutlich besser.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÜGBARKEITSPRÜFER
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 30.01.2008 16:48

Abschließen würde ich es ohnehin nicht. Da behalte ich lieber meine "Doppelflat" von Arcor.
Vielleich war auch jemand der Meinung, weil ich letzte Woche wegen DSL angerufen hatte (der mir zugesagte Rückruf ist nach fast 2 Wochen immer noch nicht erfolgt !), dass er mir damit etwas gutes tut. Egal, ich warte noch ein Weilchen auf mein "versprochenes" DSL.
Sollte sich das mit Vodafone bestätigen, wäre es allerdings eine Überlegung wert.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha