99869 Mühlberg (Allgemein)

Beitragvon watte » 27.08.2006 11:41

Danke für die Info InMotionNet!
Ich finde aber, Funkanbieter haben riesige Nachteile. Sie sind schweine Teuer (auch wenn sie eine Home-Zone anbieten) und sie bieten keine echte Flatrate.
Ich bin nicht scharf auf die Geschwindigkeit, ich möchte ins Internet jederzeit wenn ich auf die Idee komme. Dabei möchte ich nicht erst Tarife vergleichen (Wie derzeit bei ISDN/Modem). Ich will 'ne echte Flatrate auch wenn es nur 64/56kbit sind. Bei den Funkanbietern bekomme ich vielleicht 'ne schnelle Verbindung, aber eben keine echte Flat. Ich muss dann keine Tarife mehr vergleichen, sondern muss ständig auf mein Onlinezeit / Traffic schauen, ob ich noch im Freivolumen bin.

Die sollen endlich 'ne echte Flat anbieten, oder ihr Grundgebühr extrem senken. Dann könnte ich mir vorstellen, dass sie ziemlich schnell, viele Kunden bekommen. Z.B. die armen Leute, die von der Telekom kein DSL bekommen. Oder die, die zwar DSL 384 bekommen, aber dafür den Preis von DSL 1000 zahlen (also von der Telekom eiskalt abgezockt werden).
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon InMotionNet » 27.08.2006 20:17

Ja, da hast Du wohl recht. Aber wenn man so die anderen Orte im Forum betrachtet ist es ja schon von Vorteil zumindest eine Alternative zu haben.
Ich nutze z.B. Vodafone Zuhause Web mit 5GB Inklusivvolumen und habe einen DataPro3M Tarif (also Laufzeit 3 Monate) in Verbindung mit dem Linksys-Router. Der läuft rund um die Uhr und mit dem Inklusivvolumen komme ich locker hin. Das ganze kostet mich 29,95 € brutto. Das ganze noch mit einem Telefontarif kombiniert (z.B. KombiComfort mit Festnetznummer für 9,95 €) und für 40€ bin ich weg vom großen T.
Für Poweruser gibt es noch die FairFlat für 45€. Die gilt national und an zwei aufeinanderfolgenden Monaten könne die 5 GB überzogen werden. Aber der Preis ist schon sportlich.
Ich glaube nicht, daß die Preise für Daten im Mobilfunk noch viel weiter runter gehen, 5 € vielleicht, aber das ist dann schon die Schmerzgrenze. E-Plus fehlt schon das Geld für die Einführung von HSDPA...
InMotionNet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon watte » 28.08.2006 11:21

na wenn die nicht senken, können sie mir gestohlen bleiben.

ich hab nichts gegen 30€, wenn 15-20GB traffic inclusive wären oder 'ne unbeschränkte flat. wie gesagt, ich bin nur auf der suche nach einer alternative. ich bin nicht auf die krebsverursachenden funkwellen aus, durch die ich mobil werde. ich will meinen schweren desktop pc nicht aus meinem haus schleppen.
bei 5gb würde ich höchstens 15€/monat investieren. ich gewinne mein geld nicht im lotto, oder zocke es von dummen leuten ab. ich verlange für mein hartverdientes geld eine entsprechende gegenleistung!
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 28.08.2006 11:30

@InMotionNet: Als Vodafone Kunde reicht es doch auch, wenn man die ZuhauseOption als Telefontarif dazu bucht, oder? Dann hat man aber eben nur das Handy zum Telefonieren, und das auch ohne Flat, aber es kostet eben nur 5€.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon InMotionNet » 29.08.2006 14:26

@Watte: Na dann warte mal schön bis einer vorbei kommt und was zu verschenken hat...
Zum Thema Flat im Mobilfunk muß man vielleicht auch die Situation bei den Netzbetreiber verstehen. Jede Funkzelle hat nur eine begrenzte Kapazität. Diese Kapazität wird über die Anzahl der Nutzer aufgeteilt. Bei wenigen Nutzer ist die zur Verfügung gestellte Bandbreite/Nutzer gut, bei vielen Nutzern ist das Netz weniger performant. Befinden sich Powersurfer im Netz, wie Watte einer werden will, die sich rund um die Uhr die Festplatte vollsaugen, so leiden alle anderen Kunden darunter. Und das ist nicht das Ziel der Mobilfunkbetreiber. Solche Kunden sind dann beim Festnetz bei GMX oder Freenet an der richtigen Adresse...

@ MorGu3:
...klar, das geht auch.
InMotionNet
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 29.08.2006 21:19

InMotionNet hat geschrieben:@ MorGu3:
...klar, das geht auch.
Gut, ich überlege nämlich momentan auch ;)

@Watte: Ich muss InMotionNet da vollkommen recht geben. Mein Cousin war auch jahrelang mit DSL1000 mit 1000MB im Monat online. er hat zwar meist auf 1500 oder so überzogen, aber 5GB reichen auf jeden Fall aus.
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon watte » 30.08.2006 09:25

darum gehts doch nicht!
es geht darum, das ich eine entsprechende gegenleistung für mein geld will!
entweder weniger grundgebühr, oder mehr traffic. völlig egal!
und mit 30€ ist das ja nicht getan. du brauchst noch ne sim und das billigste ist da 6,96€/monat und ich bin 24monate an vodafone gebunden.
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon M0rGu3 » 30.08.2006 18:51

watte hat geschrieben:und mit 30€ ist das ja nicht getan. du brauchst noch ne sim und das billigste ist da 6,96€/monat und ich bin 24monate an vodafone gebunden.
Stimmt nicht ganz, wenn du InMotionNet's Beiträge gelesen hättest. Die Vodafone EasyBox bekommste auch bei eBay (hab sie neulich für 50€ weggehn sehn - NEU), dann kannste nen 3-monatigen Datentarif abschließen, da kostet die SIM auch nichts, und dann bezahlst du nur 29,95€ im Monat.
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon watte » 31.08.2006 08:00

...und ich hab mich in den vodafone-shops durchgefragt. du brauchst eine sim-karte (dieser kleine chip mit der telefonnummer drauf, den man auch hinten im handy hat) und da wird das zusatzpaket für 30€ draufgeschaltet. wenn du nicht schon vodafone-kunde bist, mußt du nen vertrag abschließen. und der billigste ist halt der für 6,96 und alle verträge laufen 2jahre. bist du schon kunde und hast einen laufenden vetrag, kannst du den kram dazubuchen. dann zahlst du aber auch schon deinen vertrag monatlich.
also wie du es auch drehst und wendest. es sind nicht nur die 30€!

so haben sie es im vodafone-shop erzählt - also mein text hier ist ohne gewähr!
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 31.08.2006 08:57

Ich weis gar nicht was du hast wenn es nur die 30 Euro + die SIM sind. Da kommst du genauso gut weg wie mit DSL.

Für mich bedeutet Telefonanschluss + DSL 1000 immer noch:
Telefonanschluss (15,95) + DSL 1000 (15,xx) = Irgendwas über 30 Euro

Hinzukommen würde noch der DSL Tarif also z.B. die Flat. Außerdem nich zu vergessen, die Anschlussgebühr von 99 Euro, da du ja keine 24 Monate gebunden sein möchtest wie oben erwähnt und meistens Resaler das ganze nur umsonst anbieten.

Die 5GB sollten eigentlich reichen, wenn man nicht gerade das Haustier auf dem Rechner ausführt, Internetradio hört oder masiv VOIP betreibt. Ich komme mit VOIP und den üblichen Seitenaufbau auf c.a. 3 - 4,5 GB je nach Monat und hier hängen 4 Leute mit am Netz.

Wenn man Vodafone zu Hause dazu bucht, kann man den T-Com Anschluss eigentlich kündigen, portieren der Rufnummer sollte kein Problem sein.

Außerdem plant Vodafone eine Flatrate, warte mal die IFA ab, ich meine da wird das ganze vorgestellt, die ersten Pläne habe ich schon bei Teltarif.de glesen.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon watte » 31.08.2006 09:11

ihr dürft nicht von euch ausgehen!
ich kann nicht von der T weg. hab isdn 10 nummern, alle nummern sind vergeben und werden gebraucht! internet brauch ich genauso! da ich aber kein dsl bekomme, such ich nach einer alternative. 23euro isdn + telefonkosten dort + internet.
das internet bestände bei dsl nur 17+tarif, richtig!
aber vodafone würde es 36,91 zusätzlich bedeuten!
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon mabe » 31.08.2006 10:08

Warte mal das IFA Angebot ab, eventuell ist da was bei. Die Grundkosten musst da aber immer tragen und solange kein DSL verfügbar ist, musst du immer auf eine andere Alternative setzen die auch meistens mit neuen Grundkosten verbunden ist.

Egal ob WLAN, Wimax, Kabel, Sat oder andere Zugangswege es sind immer Grundgebüren enthalten die man zusätzlich zahlen muss.

Man muss halt eine genue Rechnung aufstellen wie teuer welche Variante ist. Dazu muss man halt wissen was du nutzt und wie du das nutzt.

Wenn ich davon ausgehe das du x MB oder GB jeden Monat ziehen musst weil du Backups oder ähnliches machst ist das eine andere Rechnung als wenn du z.B. für eine Firma Onlinesupport machst und Mails versendest.

Bei 1 müßte man wissen wie viel Traffic man verbraucht und das mit ISDN gegen rechnen. Ist die ISDN Einwahl teurer als die 36,80 die Vodafone haben möchte und der Verbrauch kleiner als 5 GB würde die Rechnung aufgehen.

Ebenso bei Supportarbeitern die Mais beantworten, wenig Traffic aber viel onlinezeit. Da würde sich es auch lohnen.

In den beiden anderen Fällen würde ich auch bei ISDN bleiben, da man sonst draufzahlt da gebe ich dir recht. Deswegen ist das Satangebot auch keine wirkliche alternative, da man erst mal eine Rechnung über diesen Betrag haben muss.

Rechne es mal durch und gucke ob es sich lohnt. Warte aber noch die IFA ab, sämtliche Netzbetreiber bringen dann wohl wieder neue Tarife und Flats auf den Markt.
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter

Vodafone

Beitragvon meier0408 » 12.09.2006 19:21

hallo
erst einmal muß ich watte recht geben, ich hab selber 5 PC im Netzwerk und 5 GB traffic sind da recht wenig, für das selbe Geld eine Flat, das wäre ein Angebot ,den im vergleich zu normalem DSL ist das ja wohl schweine teuer, siehe 3DSL.
Der Ansatz ist da ja wohl bei Vodafone schon gemacht mit der Telefonflat für 20 EUR.
Also wenn hier einer von Vodafone mitlesen sollte!!! Sofort UMTS wenn der Preis stimmt, den alles ist besser als Telekom, die ja nur auf die Großstädte aus sind wo sie max Profit erzielen können. :roll:
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon watte » 13.09.2006 08:17

Die Mobilfunkanbieter wissen gar nicht, dass sie einen mächtigen Trumpf im Ärmel haben. die vielen Gebiete, die noch gar kein DSL haben und die gebiete die nur 384kbit kriegen. Wenn die t nicht komplett neue Technik einsetzt, oder neue Kabel legt, wird in den Gebieten nie mehr als 384kbit liegen... und was ist das schon im vergleich zu VDSL? Selbst mit DSL-Light bleiben wir ewig hinterm Mond zurück. Und dann noch schweine Geld bezahlen??? Wie blöd sind die Leute eigentlich?
Ich würde da schon gern zu einem Anbieter wechseln der mehr als 384 bietet. Und ich könnte mir vorstellen, dass da einige (von der t jahrelang verarschten) Leute mitmachen.
Ich brauch keine Mobilität! Mein Rechner steht meist an der gleichen Stelle im Haus und das hat keine Hühnerbeine wie das Haus von Hexe Babajaga. Also reicht mir eine Homezone von 10m Umkreis. Die könnten doch so was anbieten und dort eine Flatrate oder wenigstens mehr Traffic bzw. faire Folgekosten, wenn man mal das Inklusivvolumen sprengt.
25cent pro MB (bei vodafone) ist ja wohl der Gipfel der Frechheit! D.h. 1GB = 250Euro Im Kleingedruckten steht sogar noch, dass bei jedem Trennen der Verbindung auf das nächste volle MB aufgerundet wird. Wenn ich mal schlechten Empfang habe, und die Leitung ständig zusammenbricht, kommt man pro tag schnell auf die 10Euro.
watte
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Hofmeister » 21.06.2007 20:43

Mühlberg ist seit kurzen online.
Alle Infos zu Preisen und Bandbreiten siehe unter http://www.airspeed-regional.de.

Mfg
Steffen
http://www.airspeed-regional.de es gibt doch Alternativen
Hofmeister
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha