99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon M0rGu3 » 27.11.2007 20:57

dachscher hat geschrieben:Habe den Test jetzt aus Zeitgründen abgebrochen... :lol: :lol: :lol:
Ja, ich kannte das schon länger, es hat mir damals auch eindeutig zu lange gedauert, bis es fertig war ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 30.11.2007 21:00

Offensichtlich macht die Telekom jetzt Druck. Mir wurde zugetragen, das diese Woche vier Fahrzeuge von denen bei uns im Ort waren.
Hatte man bisher immer ein Teilstück nach dem anderen miteinander verbunden, so arbeitet man jetzt offensichtlich an allen restlichen gleichzeitig.

Will man uns hier noch ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk machen? :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Shifty » 03.12.2007 23:39

Das will ich hoffen, denn habe heute wieder von jemandem hören müssen, dass er DSL2000 bekommt...er wohnt Am Anger. Ich will auch endlich DSL haben, ich halt das mit diesem scheiß lahmen seitenaufbau net mehr aus! Wenn die ganzen pages nur net so groß wären! Aber es kann einfach net angehen, dass hier manchen schon seit sommer DSL zur Verfügung steht und einige hier immernoch in der Steinzeit abhängen dürfen! NERV!!! :evil:

greez shifty
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 04.12.2007 07:31

Wem sagst Du das. Ich weiss von elcel33, das sie jetzt auch DSL bekommen könnte.
Interessant dabei ist, dass das neue Hauptkabel mit Sicherheit noch nicht angeschlossen ist. Das KVZ an der Schule sieht fertig aus, auch die dortigen Teilstücke sind miteinander verbunden. Leider weiss ich nicht, was mit dem KVZ bei Dir in der Kirchstr. los ist. Aus den Leitungen, die dort rumliegen, werde ich nicht wirklich schlau. :roll:
Ich hoffe noch immer, das die uns noch ein Weihnachtsgeschenk machen.
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 04.12.2007 07:57

@shifty: Positiv daran ist, das man bisher nur vom Oberdorf hörte, das Anschlüsse jeden Tag hinzukommen. Am Anger liegt doch im Unterdorf, von daher rückt es immer näher. Die nächste Strasse ist meine. :lol:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 04.12.2007 22:35

Unser Bürgermeister hat mich vorhin angerufen. Die T-Com scheint mit ihren Arbeiten bald fertig zu sein. Am Lützer See könnte es für ein paar Anschlüsse nicht so gut aussehen, da will man wohl noch ein paar Messungen machen.
Die Telekom will in den nächsten Tagen unsere Interessentenliste durcharbeiten, d.h., telefonisch bei Euch nachfragen, ob das Interesse an DSL noch besteht. So wie ich es verstanden habe, wollen die, da ohnehin Techniker vor Ort sind, die betreffenden Anschlüsse gleich umschalten.
Hier muss jetzt jeder selbst entscheiden, was er macht. Es ist davon auszugehen, das sich die T-Com Kunden sichern will. Und für diese schaltet man als erstes die Anschlüsse um. Danach wird dann der Rest kommen.
Ich kann niemanden etwas raten, da ich selbst noch nicht weiß, was ich mache. Um es klar zu sagen, niemand ist verpflichtet, bei der Telekom DSL zu ordern.

@shifty: ich hoffe, Du standest auch auf unserer Liste. :lol:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Shifty » 05.12.2007 02:05

@dachscher: leider stand ich glaube ich net auf eurer liste, da bei uns aus mir unerklärlichen gründen nix von der initiative zu sehen war! ich habe es durch nen kumpel erfahren und durch das forum hier! kannst du mir nen tip geben, was ich machen soll? oder kannst du mir vielleich einen großen gefallen tun? --> wenn die t-com sich bei dir meldet wegen dsl-interesse, dann könntest du doch vielleicht meinen namen als interessenten durchgeben, wenn es dir nichts ausmachen würde? vielleicht bekommste ja auch bißchen kohle fürs kunden werben :lol:
aber das wäre echt super nett, denn ich halt das hier echt nicht mehr aus mit dem scheiß isdn!!!

greez shifty
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 05.12.2007 07:03

Kein Problem, schicke mir per PN mal Deinen Namen, Strasse und Tel.-Nr. . Ich gebe es dann weiter.
Wie, Du hast nichts von unserer Initiative mitbekommen? Wir hatten doch eigentlich überall Flyer verteilt. Die Kirchstr. habe ich selbst ausgetragen. Ist wahrscheinlich als Werbung im Müll gelandet. :lol:

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 06.12.2007 14:54

Unsere Interessentenliste ist in einem T-Punkt in Erfurt gelandet. Ich habe heute mit der dortigen Angestellten telefoniert. Sie wird in den nächsten Tagen alle Interessenten anrufen. Aber das war uns ja klar, als wir die Liste bei der Telekom eingereicht hatten.
Von daher noch einmal mein Hinweis, dass sich jeder seinen Anbieter selbst aussuchen kann. Es gibt keinerlei Verpflichtung, bei der Telekom abzuschließen. DSL bekommt ihr so oder so. Maximal etwas später, wenn ihr es nicht bei denen macht.
Man will dieses Jahr noch etliche Anschlüsse schalten. Es betriftt leider nur Anschlüsse aus dem Oberdorf. Das Unterdorf ist definitiv erst im nächsten Jahr dran.
@shifty: Habe Deine Daten an die Dame weitergeleitet. Sie hat sie gleich eingetragen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Shifty » 06.12.2007 20:02

@Dachscher: Danke dir, dass du mir da ausgeholfen hast! Schade, dass es bei uns erst im neuen Jahr etwas wird! Das nervt wirklich...genaueres haben die aber nicht verlauten lassen, oder? Wäre ja auch ein zu schönes Weihnachtsgeschenk geworden! :cry:
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 06.12.2007 22:51

Ja viel mehr neues habe ich nicht erfahren. DSL2000 wird maximal verfügbar sein. Warum das Unterdorf erst im neuen Jahr dran ist, wusste sie auch nicht. Bei meiner Frage, ob alle Dachwiger DSL bekommen, hat sie ausweichend geantwortet. Habe dann auf den Schriftwechsel mit dem Vorstand verwiesen. Sinngemäß hat sie gesagt, das wäre nicht ihre Sache. Das müssten wir ggf. mit denen klären. Das werde ich machen, sofern sich herausstellt, dass einer der Interessenten kein DSL bekommt.
Ach so, ein Herr Schröder von der T-Com läuft wohl auch im Ort rum und fragt nach dem Interesse für DSL. Die Dame vom T-Punkt will am Samstag alle Interessenten anrufen.
Geantwortet hat Sie mir nicht auf meine Frage, wann ich denn weiß, dass DSL bei mir geht. Klar ich kann das Internet nutzen, sofern die Umschaltungen sofort eingetragen werden.
Nach welchem System dieses Jahr noch geschaltet wird, konnte ich nicht nachvollziehen. Sie hat mir alle Strassen aufgeführt, die dieses Jahr noch dran sind. Ein paar waren aus dem Unterdorf, wie z.Bspl. Am Anger, Bahnhofstr., Lindenstr. . Was ich dabei nicht verstehe, diese Strassen hängen alle am KVZ an der Schule. Die Nonnengasse auch, aber da wird dieses Jahr nicht mehr geschaltet. Auf das warum, wie gesagt, konnte sie mir keine Antwort geben.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 07.12.2007 14:47

Ich wollte noch schnell die Strassen nennen, die mir gestern gegeben wurden, die wohl dieses Jahr noch DSL bekommen:

Lützer See
Herbslebener Str.
Am Kornbach
Döllstädter Str.
Großfahnersche Str.
Siedlungsstr.
Lindenstr.
Ruppstein
Am Anger
Bahnhofstr.
Am Edelberg
Molkereiweg
Lange Str. (teilweise)

Folgende Strassen wurden nicht genannt:

Nonnengasse
Kirchstr.
Kirchplatz
Barthelspforte

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Es ist also kein Garant für Vollständigkeit.
In Bezug auf die flächendeckende Breitbandversorgung wurde ja ausweichend geantwortet. Es wurde lediglich gesagt, dass man für diese Kunden ein "Superangebot" hat. Man könne es wohl 2 Monate kostenlos testen und wenn man sich dafür entscheidet, würde man eine Summe X gut geschrieben bekommen. Ich glaube, das geht in Richtung T-Mobile, bin mir aber da nicht mehr so sicher.

Wenn man sich oben die Strassen anschaut, sind es größtenteils Strassen, die am KVZ in der Döllstädter Str. dranhängen. Ein paar hängen am KVZ in der Schulstr. dran und hier bekommen manche dieses Jahr DSL und die anderen eventl. im nächsten Jahr. Das soll einer verstehen.

@shifty: bei Deinem Anschluß vermute ich mal, dass e s damit zusammenhängen könnte, dass das KVZ in der Kirchstr. eventl. noch nicht angeschlossen ist.
Auch wenn es dafür noch zu früh ist, wäre ich dankbar, wenn ich Infos dann bekomme, wo kein DSL geht. Ich würde mich an Herrn Obermann nochmal wenden.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 08.12.2007 11:57

Und noch ein kleiner Nachtrag.
Im Moment braucht man den Quick-Check der T-Com nicht bemühen, um zu schauen, ob DSL verfügabr ist. Um sich wahrscheinlich einen Vorsprung vor den Resellern zu verschaffen, zeigt die Datenbank nicht verfügbar an, obwohl der Anschluß nachweislich DSL geschaltet bekommen hat. Ich kenne jemanden, bei dem das so ist.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 14.12.2007 07:29

Ich habe noch einmal mit der Dame von der Telekom telefoniert. Sie hat damit angefangen, unsere Liste abzuarbeiten. Mit dem ersten Anruf will sie nochmal das Interesse an DSL abklären. Sofern dann DSL geschaltet werden kann, ruft sie noch einmal an. Vorher kann auch keine Bestellung für DSL aufgegeben werden.
Etliche Nummern auf der Liste wären wohl nicht mehr aktuell. Das kann schon gut möglich sein, denn die Liste ist vom Mai diesen Jahres. Der ein oder andere wird umgezogen sein oder hat seinen Anschluß gekündigt.

An dieser Stelle herzliche Grüße an elcel33 nach Bayern. :D

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 19.12.2007 08:19

Auch an der Stelle ein schönes Weihnachtsfest an alle Dachscher.
Vielleicht hat der ein oder andere unterm Weihnachtsbaum ein DSL-Paket liegen. :-)

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Die Femo ist endgültig aus Dachwig abgerückt, die letzten Löcher wurden vorgestern geschlossen. An den KVZ sieht man zur Zeit keinerlei Aktivitäten der T-Com. Hätte ich ja eigentlich gedacht, denn man wollte ja dieses Jahr noch die ersten Anschlüsse umschalten. Aber wie das immer mit solchen Aussagen ist, ich sage nur, Mitte September, müssen wir uns noch gedulden. Aber das können wir ja. :-)

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha