99xxx Erfurt Stadt (VDSL-Ausbau)

Re: 99xxx Erfurt Stadt (VDSL-Ausbau)

Beitragvon dachscher » 31.10.2008 17:26

speedo hat geschrieben:Infrastruktur kostet. Die kann es nicht zum Preis von einigen Billiganbietern geben.

Das hat ja auch keiner gesagt. Es ging darum, dass es durchaus Kunden geben soll, die keine 50 Mbit brauchen, der Verfügbarkeitscheck der T-Com aber in dem konkreten Fall nur VDSL50, VDSL25 bzw. das alte DSL2000 anbietet. Von mir aus könnte VDSL auch teurer sein. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Kunden, bei denen Geiz geil ist, sorry geil bleibt. ;)
steinplatz hat geschrieben:@dachscher
Die entertain-Tarife dürften momentan bei 49,95 € losgehen. Da hast du einen 16+ Anschluss mit Telefon im Grundpreis, mit Doppelflate und TV.
Siehe VDSL-FAQ Übersicht:

Somit wäre doch die Frage beantwortet. Danke. :)
speedo hat geschrieben:Und wenn die Kundenresonanz zurück bleibt, gibt es dann auch keinen Ausbau im Norden von Erfurt.

Ich habe mir sagen lassen, dass gerade im Norden der Stadt Kabel Deutschland, telecolumbus etc. sehr stark vertreten sind und deshalb vielleicht erst der Süden dran ist. Keine Ahnung.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steinplatz » 01.11.2008 14:03

Ich habe mir sagen lassen, dass gerade im Norden der Stadt Kabel Deutschland, telecolumbus etc. sehr stark vertreten sind und deshalb vielleicht erst der Süden dran ist. Keine Ahnung

Kann sein oder nicht. Mittlerweile sind ja EWT (Telecolumbus?) und KDG fast überall in der Stadt präsent.
Wie ich gehört habe, war noch OT Marbach mit bei den VDSL-Ausbauwünschen in 2008, wurde dann aber zugunsten anderer Anschlussbereiche gestrichen. Ja,alles was hinter (nördlich) der Linie Straße der Nationen und Am Roten Berg liegt hat weiter schlechte "DSL"-Karten?

gruß steinplatz
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 01.11.2008 17:39

In Marbach ist seit letztem Jahr KD mit dem vollen Programm vertreten.
_______________________________________________________________________________________________________________

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steinplatz » 01.11.2008 22:20

Das kannte ich noch nicht! Bietet die KDG in Alt-Marbach oder auch in den Neubaugebieten rund um Marbach an?
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 01.11.2008 22:26

Ganz genau weiss ich das nicht. In der Meininger Str. (Neubauten) geht es auf jeden Fall. KD hat dort auch ein Büro.
Der Flyer aus dem letzten Jahr sprach von (ganz) Marbach.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steinplatz » 01.11.2008 23:16

Aha,danke für die Info. Also scheint der Erfurter Norden doch nicht ganz vom "Highspeed-Internet" ausgeschlossen zu sein.

gruß steinplatz
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steinplatz » 07.11.2008 22:33

Umfrage:
Wer hat in den letzten Monaten schon einen neuen VDSL-Anschluss geschalten bekommen?
Welche Erfahrungen gibt es damit (z.B. Bestellungsabwicklung, Zufriedenheit etc.)?

Gruß und schönes WE
steinplatz
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Snickers » 09.11.2008 17:36

Hallo,

werde mal meinen Senf dazugeben. ;)

Wohne in Niedernissa und seit gut 3 Wochen soll Entertain mit VDSL50 hier verfügbar sein.
Vor gut 14 Tagen online bestellt.
Am Tag darauf die Hotline angerufen um mich zu vergewissern dass meine Bestellung auch angekommen ist. Der nette Hotlinemitarbeiter meinte ist alles wunderbar und VDSL50 würde am 11.11.2008 "gebucht", eine schriftliche Bestätigung würde ich bekommen.
Eine Woche gewartet und es ist natürlich nichts passiert. :D
Danach habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und es wurde mir gesagt der Auftrag ist zu sehen und es geht alles seinen Gang bis zum 11.11. .
Am Freitag 07.11. habe ich panisch die Hotline angerufen und nachgefragt warum ich noch keine Auftragsbestätigung und Hardware bekommen habe.
Ich wurde mehrmals verbunden und alle Hotliner sagten mir das kein Auftrag existiert.
Der letzte Mitarbeiter an den ich geriet meinte er können einen Auftrag sehen, dieser sei aber storniert wurden und er wisse nicht warum.
Er wollte alles nochmal neu eingeben und ich würde eine Auftragsbestätigung innerhalb von einer Woche bekommen, so in 14 Tagen könne ich mit einer Schaltung rechnen. :lol:
Naja alles in allem sieht es so aus als wäre an VDSL in der Landeshauptstadt nicht so leicht ranzukommen. :?:
Hoffentlich hat die T-Com nicht umsonst hier wochenlang die Straßen aufgerissen. :shock:
Snickers
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Speedo » 09.11.2008 17:55

Hallo
Also mich würde ja noch interessieren, ob dieses Chaos auch geschieht, wenn im Telekom Laden gebucht wird. :? Die Hotline sitzt doch eh nicht in Erfurt.
Ansonsten hilft mal der Blick auf http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/ und dann Erfurt eingeben. Da ist ja noch kaum etwas eingearbeitet, was eigentlich fertig sein soll. :o (z.b.ASB3) Und wenn es doch mal die Masse schafft zu Buchen, dann gibt es sowieso nicht genügend freie Anschlüsse. :lol:
Speedport W920V mit 25088+5012/kbit/s derzeit Monatlich für 74,95€
Speedo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Snickers » 09.11.2008 18:14

Glaube auch nicht so daran das hier schon viel fertig ist. Habe 2 neue Kästen hier in der Nähe, einer 30 Meter vom Haus weg, der andere um die 300 Meter.
Komischerweise habe ich noch nie einen T-Com Mitarbeiter daran arbeiten sehen, da war nur einmal ne Tiefbaufirma da die die Staße aufgerissen hat und die Kästen gestellt hat.
An der Hotline habe ich mehrmals gefragt ob denn der Ausbau abgeschlossen sei und die meinten immer "JA" . :?
Den Besuch im T-Punkt spar ich mir, denke da ist es auch nicht viel besser.
Aber warum nimmt die T-Com die Anschlüsse schon in die Datenbank auf, wenn sie das Produkt noch gar nicht liefern kann.
Denke auch mal nicht das der Entertain/VDSL Zuspruch so groß wird das es da zu Engpässen kommt. Die meissten haben hier Kabelanschluss fürs Fernsehen und dem Großteil reicht ihr normaler DSL2000/6000 Anschluß.
Desweiteren bekomme ich 2 mal die Woche Werbung von Kabel Deutschland zwecks einem 20Mbit Anschluss, wenn da nicht die T-Com endlich aus den Puschen kommt haben sie hier wohl umsonst investiert.
Snickers
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Speedo » 09.11.2008 18:44

Hallo
Einen Selbstversuch mit nem T-Laden würde ich aber trotzdem starten. Vll haben die ja etwas mehr Wissen, als ein verkauftes Call-Center in irgendeiner westdeutschen Großstadt. Und zum Thema Kabeldeutschland mit 20Mbit kann ich nur sagen, es gibt keiner zu, dass es da zu gewissen Zeit ab und zu mal hakt. :roll: Und so billig sind die auch nicht. Solange aber nicht viele dranhängen an einem Strang, geht das aber. :lol: Bei VDSL hat halt jeder die Kapazität, wie bei KD ein Hausanschluss mit z.b. 10 Wohnungen. ;)
Speedport W920V mit 25088+5012/kbit/s derzeit Monatlich für 74,95€
Speedo
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Snickers » 09.11.2008 18:54

Warte jetzt erstmal die nächsten Tage ab, ob sich was tut.
Werde auf jeden Fall alle Erfurter VDSl-Interessierten hier auf dem Laufenden halten. :mrgreen:
Snickers
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon steinplatz » 09.11.2008 19:34

Speedo hat geschrieben:Ansonsten hilft mal der Blick auf http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/ und dann Erfurt eingeben. Da ist ja noch kaum etwas eingearbeitet, was eigentlich fertig sein soll. :o (z.b.ASB3) Und wenn es doch mal die Masse schafft zu Buchen, dann gibt es sowieso nicht genügend freie Anschlüsse. :lol:

Stimmt, auf der Seite ist nicht der aktuelle Ausbaustatus zu sehen.Habe von einem Bekannten gehört, dass er letzte Woche in der Geraer Straße einen VDSL-Anschluss bekommen hat (war noch ganz begeistert). ;)

Gruß steinplatz
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon Snickers » 09.11.2008 19:44

Das lässt einen ja hoffen. Also werden VDSL - Anschlüsse wenigstens geschaltet.
Interessant wäre noch zu wissen wie lange denn dein Bekannter von der Bestellung bis zur Schaltung gewartet hat.
Ich frage mich aber trotzdem warum die T-Com ein Produkt so massiv bewirbt und dann bei Bestellung so ins Straucheln gerät, oder bin ich mal wieder ein Einzelfall ? ;)
Snickers
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon dachscher » 09.11.2008 22:17

Mein Kollege hat jetzt auch VDSL50 gebucht. Hat auch die schriftliche Auftragsbestätigung in der Hand, sowie vom bisherigen Anbieter Arcor die Kündigungsbestätigung. Die Kündigung hatte die T-Com übernommen. Schalttermin ist der 02.01.09. Hängt mit der Kündigungsfrist bei Arcor zusammen.

dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter

VorherigeNächste

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Erfurt (KfS)