Hi Leute,
Ich nehme an, es hat sich noch immer nichts getan beim Thema Breidband in Möbisburg.
Ich habe soeben eine Anfrage an
http://www.zukunft-breitband.de mit der Bitte um Aufnahme in den Breitbandatlas als grauen Fleck geschickt.
Mal nebenbei, es gäbe rein theoretisch die möglich Möbisburg per WLAN aus Hochheim anzuschließen. Wer würde sich da mit mir engagieren?
MfG Robert
_________________________________________________________________________________________________________________________
Mittlerweile habe ich eine Antwort erhalten:
Betreff: Breitband-Bedarfsdatenbank
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Breitband-Bedarfsdatenbank. Diese Datenbank enthält Daten, die auf Nachfrage durch die kommunalen Spitzenverbände, von den Gemeinden zur Verfügung gestellt werden.
Einträge durch Privatpersonen sind hier nicht vorgesehen.
Die bundesweite Abfrage für die Breitband-Bedarfsdatenbank läuft seit Anfang November 2008. Die Darstellung auf dem Breitbandportal des BMWi wächst täglich.
Über die Breitband-Bedarfsdatenbank auf dem Breitbandportal des BMWi(
http://www.Zukunft-Breitband.de) können insbesondere Unternehmen nach unterversorgten Orten,bzw.Ortsteilen recherchieren. Diese auf Angaben von Gemeindevertretern basierende Datenbank soll alle für die flächendeckende Breitbandversorgung relevanten Informationen darstellen.
Innerhalb kurzer Zeit sollen so für jede Gemeinde die jeweils geeigneten Technologien und der Wirtschaftlichkeitsgrad der Erschließung identifizierbar sein. Hierdurch werden Marktzutrittskosten reduziert und Anreize für interessierte Unternehmen geschaffen, sich zielgerichtet und unmittelbar an un-oder teilversorgte Städte und Gemeinden zu wenden und Lösungen zur Breitbandversorgung anzubieten.
Eine Überprüfung ergab,dass durch die Gemeindeverwaltung 99094 Möbiusburg bisher noch keine Eintragungen in der auf Freiwilligkeit beruhenden Breitband-Bedarfsdatenbank vorgenommen wurden.
Diesbezüglich sollten Sie Kontakt mit Ihrer Gemeindeverwaltung aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Bundesministerium für
Wirtschaft und Technologie
Referat VI A 1
Grundsatzfragen der TK-Politik;
TK-Wirtschaft
Villemombler Str. 76
53123 Bonn