Ich kann den Ärger darüber schon verstehen, die Krone würde man dem ganzen aufsetzen wenn wir hinfahren aber nicht reingelassen werden. Es ist doch bereits jetzt schon klar wie das abläuft, es wir ein Plan vorgestellt und die Bürgermeister sind wieder ca. 1 oder 2 Jahr ruhiggestellt. Die Kommunikation findet wenn überhaupt zwischen dem Land und den Bürgermeistern statt, was dann im Gemeinderat und am Ende beim Bürger an Informationen ankommen ist jetzt schon klar - erfreulich wäre es wenn zumindest Pläne ausgegben werden, welche auf den Horizont aufsetzen den sie auch benötigen.
Ein Blick in die vergangenen Versuche gibt stellt das Fehlverhalten deutlich dar: Bedarfsermittlung, Machbarkeitsstudie, LTE. Ich kann hier nur für mich als Gemeinderat und interssierter Bürger sprechen - ja ich habe mit entsprechender Verzögerung von allen Maßnahmen etwas mitbekommen, jedoch konnte hierzu keine Meinung oder Einfluss genommen werden, zumindest nicht ohne große Anstrengungen zu unternehmen.
Es wäre also an der Zeit derartige Veranstaltungen auch mal als Stream/Download im Netz bereitzustellen, weiter sollte man die Interessengruppen einbeziehen, dass dies nicht geschieht bin ich ja gewohnt und das mittlerweile besonders in Thrüringen (wenn ich jetzt mal einen Vergleich zwischen unserer Region Initiative und dem Bundesverband ziehe..). Vllt. überschätze ich auch die Gewichtung der Initiative (zumindest wie sie bei den Entscheidungsträgern ankommt) hätte aber schon eine Anfrage/Einladung bzw. Befragung bei der Erstellung des Masterplans erwartet (wenn es denn wirklich ein Masterplan ist) alles andere grenzt schon an Frechheit - die Grenze wird als Vergleich hierbei im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt überschritten..
bru62 hat geschrieben:Um als Alibi belächelt zu werden? Aber vielleicht übertreibe ich auch. Mir geht es eben ums Prinzip.
eher um dann von dort einen Bericht abzugeben - ein Bericht der wohl nicht überraschend ausfallen wird..
das Treffen mit geisi hat hier mehr prio, die Eintragung des Vereins soll so abgeschlossen werden.