Breitband-Ratgeber der Piraten Thüringen

Breitband-Ratgeber der Piraten Thüringen

Beitragvon rezzler » 04.05.2011 18:24

Über eine Mail auf der Mailingliste ist mir grad aufgefallen, das die Piraten Thüringen bereits am 01.04. (nein, kein Aprilscherz) einen Breitband-Ratgeber online gestellt haben.

http://piraten-thueringen.de/node/591

Soll demnächst auch als Buch rauskommen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Re: Breitband-Ratgeber der Piraten Thüringen

Beitragvon bkt » 04.05.2011 21:34

Dann sollten vorher aber noch ein paar Fehler rausgemacht werden ;-)

Ansonsten freut es uns, das die Informationen von unserer Plattform doch von dem einen oder anderen gelesen (und weiterverwendet) werden.

Einzig die Quellenangabe zu uns fehlt, wo sie doch ansonsten so gründlich damit sind.

Insgesamt bin ich aber doch enttäuscht. Steht nichts drin, was nicht auch schon bei uns nachzulesen ist.
Und ich dachte, ich könnte da nochwas neues lernen :-(
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollner11 » 05.05.2011 08:07

nun, es ist Größe, nicht nur am Fakt an sich Freude zu haben, sondern auch an dessen Verbreitung
du finanzierst dich doch sicher nicht über die Verbreitung deiner Erkenntnisse (?)

und Piraten verbreiten sich ... anders
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 06.05.2011 22:56

WIR haben ja keine Berührungsängste vor guten Ideen, nur weil sie aus einer "Fehlfarbigen" Ecke stammen ;-)
Das überlassen wir den Politikern der anderen Parteien :lol:

Ich finde auch Ideen gut, die nicht von mir sind.

Und so hatte ich bei der Ankündigung eines Ratgebers durch die Außerparlamentarische Oposition eben auf Erkenntnisgewinn gehofft.
Der blieb leider aus, da eben außer den zu großen Teilen bei uns abgeschriebenen Informationen nix neues drin steht :-(

Schade...
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon sollner11 » 07.05.2011 07:54

kann ja auch bedeuten, dass es keinen erkenntniszuwachs geben kann, da ihr bereits alle erkenntnis gebündelt hattet

genau da sehe ich auch ein problem, warum soll man einen objektiven aspekt eines problems immer wieder neu und anders beleuchten, nur weil man sich abgrenzen will (z.B. politisch)

deshalb kann auch die übernahme von erkenntnis ein akt grossen vertrauens sein, der eben nicht kleinlich widerstehen will :D
sollner11
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 08.05.2011 21:43

sollner11 hat geschrieben:kann ja auch bedeuten, dass es keinen erkenntniszuwachs geben kann, da ihr bereits alle erkenntnis gebündelt hattet

genau da sehe ich auch ein problem, warum soll man einen objektiven aspekt eines problems immer wieder neu und anders beleuchten, nur weil man sich abgrenzen will (z.B. politisch)

deshalb kann auch die übernahme von erkenntnis ein akt grossen vertrauens sein, der eben nicht kleinlich widerstehen will :D

Vielen Dank, für die Blumen. ;-) (O-Ton: Tom&Jerry :lol: )

Ich hoffe eben immer, dass auch andere noch was innovatives zur Problemlösung beitragen und nicht nur unter eigenem Logo abzuschreiben :-(
Aber wenn es der Verbreitung nützlicher Informationen dienlich ist, ist ja auch schon ein guter Zweck erfüllt.

Ich denke aber, da geht noch mehr ...

Schliesslich sind unsere Infos auch nicht der Weisheit letzter Schluß, sonst wären wir im Ausbau schon weiter :-(
Manchmal (oder vielleicht sogar häufig) fehlt es primär weniger an den Infos als an Geld. Und das kann keiner von uns allen drucken.

Also weiter fleissig Wege suchen, wie man auch ohne Geld zum Ziel kommt :)
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.05.2011 07:43

das kann keiner von uns allen drucken

Alles eine Frage der Hardware, mit einem vernünftigen Drucker ist Vieles möglich. :lol:
htp FTTH 500/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 30,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (abgeschaltet)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon rezzler » 09.05.2011 19:05

bkt hat geschrieben:Vielen Dank, für die Blumen. ;-) (O-Ton: Tom&Jerry :lol: )

Das Lied ist von Udo Jürgens.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter

Beitragvon bkt » 11.05.2011 22:53

rezzler hat geschrieben:
bkt hat geschrieben:Vielen Dank, für die Blumen. ;-) (O-Ton: Tom&Jerry :lol: )

Das Lied ist von Udo Jürgens.

Mir gings eher um die obligatorische Torte im Gesicht ;-)
-----
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter

Zurück zu Thüringen Allgemein