BILDER SCHICKEN

Bilder aus dem Bereich Telekommunikation

BILDER SCHICKEN

Beitragvon geteilt.de » 06.10.2007 21:41

________________________________________________________________________________

Thema von: HeinzHaraldF
________________________________________________________________________________


Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine BILDER LISTE zu erstellen und benötigen hierbei eure Hilfe. Fotografiert alles was euch aus dem Bereich Telekommunikation vor die Linse kommt und schickt es uns. VST, KVZ, Modems, Antennen, Router, Mobilfunkanlagen, Outdoor-DSLAM, EDA - alles ist willkommen. Da es heute sehr einfach ist sehr viele Fotos zu machen wäre es überaus hilfreich wenn ihr bereits eine gute Vorauswahl treffen könntet.

Wenn ihr uns also bei diesem Vorhaben unterstützen wollt, dann schickt uns bitte euer unbearbeitetes Originalfoto und den nachfolgenden Text direkt per Mail an Bild

Forenaccount: <Hier Bitte Deinen Forenaccount angeben>
Bildtitel: <Hier Bitte einen kurzen Bildtitel angeben>
Standort: <Wo (PLZ Ort) wurde das Bild aufgenommen, Angabe freiwillig>
Bildbeschreibung: <Hier Bitte beschreiben was auf dem Bild zu sehen ist>

Hiermit versichere ich, <Hier Bitte Deinen Vor- und Nachnamen angeben>, dass ich das von mir zur Verfügung gestellte Foto selbst aufgenommen habe und es frei von Rechten Dritter ist. Ich stimme der Veröffentlichung unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz 2.0 by-nc zu.
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Bilder » 04.01.2008 14:00

Zwei neue Bilder hinzugefügt. Weitere Bilder sind mehr als willkommen ;)
Benutzeravatar
Bilder
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 665
Registriert: 12.02.2008 12:28
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Dino75195 » 23.01.2008 22:15

Hallo, schöne Fotos,
aber ein bischen groß, unser Logo http://www.geteilt.de
Finde ich schon ganz schön störend.

Fände es besser, wenn es nicht ganz so groß und nicht genau in der Mitte ist. Was spricht dagegen?
Darf man die Fotos downloaden und auch veröffentlich?
Wenn ja wäre es schön, wenn es auch im ersten Post so stehen würde.
Hab auch noch Fotos, bitte PN mit Email.

Kannst ich das von der Kabelverlegemaschine mit einem kleinen Logo auf meine Page benutzen?
Würd das Bild auch verlinken.
Können damit nur Kupferkabel oder auch Leerrohre verlegt werden?
Ich schätze mal nur Kupferkabel.

Gerne können wir den zweiten Teil ausgliedern.

Danke gruß Robet.
Fritz Box Phone WLAN 7490 + TK Anlage
Telekom VDSL mit 50 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 2x19" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1919
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Beitragvon essig » 23.01.2008 23:30

aber ein bischen groß, unser Logo http://www.geteilt.de Finde ich schon ganz schön störend.

schön, dass du es ansprichst. noch sind es erst 36 bilder und man könnte den schriftzug rückwirkend problemlos und schnell ändern. vorausgesetzt mehr leute finden die jetzige variante schlecht als gut.

Fände es besser, wenn es nicht ganz so groß und nicht genau in der Mitte ist. Was spricht dagegen?

in der mitte ist schon vorteilhafter, da man es am rand einfach wegschneiden würde. kleiner, sogar sehr klein war es ganz am anfang aber dann hat sich im ganz kleinen kreis doch der jetzige schriftzug durchgesetzt. bei entsprechenden mehrheiten können wir das aber gern wieder ändern. was sagen die anderen? so lassen? kleiner?

Darf man die Fotos downloaden und auch veröffentlich? Wenn ja wäre es schön, wenn es auch im ersten Post so stehen würde.

steht ganz unten im post "Diese Werke sind unter der Creative Commons-Lizenz lizenziert.". werde diesen satz aber noch wunschgemäß hergänzen.

Hab auch noch Fotos, bitte PN mit Email.

dann würden wir uns sehr über diese freuen. bitte wie im eröffnungspost beschrieben vorgehen.

Kannst ich das von der Kabelverlegemaschine mit einem kleinen Logo auf meine Page benutzen?

ja, ich schicke dir eins mit kleineren schriftzug. es gilt CC-BY-NC

dann bis dann

PS: das mit dem schriftzug mag für den einen oder anderen albern und übertrieben wirken und das ist es vielleicht auch aber als nichtkommerzielle initiative sind wir auf diese art von werbung angewiesen. im prinzip ist es aber jedem freigestellt den schriftzug wieder zu entfernen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Dino75195 » 24.01.2008 00:12

Danke :) ich mach ja eh Werbung
Fritz Box Phone WLAN 7490 + TK Anlage
Telekom VDSL mit 50 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 2x19" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1919
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: BILDER

Beitragvon dachscher » 25.01.2008 14:00

Hi essig,

das eine Bild von mir von dem Hauptkabel ist ein 500x2x0,8. Steht eine Fragezeichen bei der "8".
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: BILDER

Beitragvon dachscher » 25.01.2008 17:00

Und schon wieder ich.
Die Kabelverlegungsmaschine nennt sich Kabelpflug. Siehe hier !
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: BILDER

Beitragvon essig » 25.01.2008 17:51

besten dank, ist geändert. wenn du zu den anderen bildern noch ergänzungen hast dann gerne ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BILDER

Beitragvon essig » 03.02.2008 02:07

fünf neue bilder hinzugefügt. weitere bilder sind mehr als willkommen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BILDER

Beitragvon landfunk.net » 03.02.2008 18:52

Bin auch für das Weglassen des Wasserzeichens. Wozu soll das gut sein? Zudem finde ich die Bilder zu klein.

MfG

Ralph
Benutzeravatar
landfunk.net
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2006 20:45
Wohnort: 18279 Vietgest

Re: BILDER

Beitragvon sammy » 03.02.2008 21:37

Für das weglassen der Wasserzeichen bin ich nicht, aber evtl. sollte man das Logo in eine Ecke verschieben?
Ich glaube kaum, dass sich jemand die Arbeit macht, und das logo wegscheidet, wenn er das Bild verwenden möchte.

Die Größe der Bilder finde ich in Ordnung. Auch als Schmalbandnutzer schafft man diese Bilder in akzeptabler Zeit.

sammy
Benutzeravatar
sammy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 119
Registriert: 03.11.2007 19:45
Wohnort: 83135 Schechen

Re: BILDER

Beitragvon landfunk.net » 04.02.2008 09:32

Wozu soll das Wasserzeichen denn gut sein? Habt ihr Angst das euch jemand die Bilder klaut? Vielleicht sollte man die Bilder gleich bei http://commons.wikimedia.org/ hochladen. Dann gibt es Vesionen in verschiedenen Auflösungen und es hat jeder etwas von.

ralph
Benutzeravatar
landfunk.net
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2006 20:45
Wohnort: 18279 Vietgest

Re: BILDER

Beitragvon Alb-Maulwurf » 04.02.2008 13:55

Habt ihr Angst das euch jemand die Bilder klaut?


schomal was von werbung gehört? ;)

es gibt sicherlich noch weitere aspekte, wozu das wasserzeichen gut ist
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: BILDER

Beitragvon essig » 04.02.2008 17:36

landfunk.net hat geschrieben:Bin auch für das Weglassen des Wasserzeichens.

wer ist denn noch dagegen?

landfunk.net hat geschrieben:Zudem finde ich die Bilder zu klein.

das ist eine berechtigte kritik. momentan sind alle bilder bei 500px breite und "nur" 10% kompression kleiner als 100 kb. würden wir die bilder auf 1000px vergrößern und unter 100 kb bleiben wollen dann müssten wir die kompression stark erhöhen. bei fester relativ geringer dateigröße müssen wir uns zwischen "geringe breite/geringe kompression" oder "hohe breite/hohe kompression" entscheiden.

landfunk.net hat geschrieben:Wozu soll das Wasserzeichen denn gut sein? Habt ihr Angst das euch jemand die Bilder klaut?

hättest du ab dem vierten beitrag gelesen dann hättest du deine frage nicht zweimal stellen müssen. dort steht sinngemäß, dass wir uns mit dem stempel selbst nicht ganz wohl fühlen uns aber trotzdem dafür entschieden haben die bilder zu nutzen um für uns zu werben. da wir keinerlei kommerzielle interessen verfolgen sondern nur unsere ziele erreichen wollen und mitstreiter diesbezüglich sehr hilfreich sind, halte ich es für legitim auf diesem weg für uns zu werben.

falls es beruhigt noch der hinweis, dass uns neue besucher/mitstreiter kein geld bringen sondern kosten. es kann doch nicht sein, dass hunderte initiativen (meist sogar kleiner als unsere) bis unters dach voll sind mit werbung und partnerlinks und dies niemanden stört aber wir uns hier für einen relativ unscheinbaren stempel rechtfertigen müssen. wie schon gesagt so richtig wohl fühlen wir uns auch nicht damit aber wieso sollten wir solche möglichkeiten nicht für die gemeinsame sache nutzen?

obwohl sich kaum jemand an der größe gestört hat habe ich vorgestern bei allen 41 bildern den stempel ein wenig kleiner und unscheinbarer gemacht und habe nun irgendwie keinen bock das ganze nochmal anpassen zu müssen ;) ausnahme wäre wenn sich die mehrheit ganz gegen den stempel ausspricht, dann kommt er weg. jeder kann jederzeit eine entsprechende umfrage dazu starten ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BILDER

Beitragvon landfunk.net » 04.02.2008 17:52

essig hat geschrieben:das ist eine berechtigte kritik. momentan sind alle bilder bei 500px breite und "nur" 10% kompression kleiner als 100 kb.


Dann nimm doch so eine Gallery Software die legt gleich mehrer Versionen in verschiedene Größen ab und macht dir auch automatisch dein Wasserzeichen rein.

essig hat geschrieben:es kann doch nicht sein, dass hunderte initiativen (meist sogar kleiner als unsere) bis unters dach voll sind mit werbung und partnerlinks und dies niemanden stört ...


Keine Ahnung was andere machen. Ist mir eigentlich auch gleich. Bezweifel nur den Werbeeffekt von so kleinen Bildern mit einem so fetten Stempel in der Mitte. Nur wenn das Bild einen gewissen Nutzwert hat wird es jemand weiter verwenden. So klein und mit Stempel ist der Wert meines erachten gleich null.

Ich würde die Bilder in besser Qualität veröffentlichen und verlangen genannt zu werden. Auch wenn das vielleicht nicht jeder macht sehe ich hier eher einen Werbeeffekt.

Zumal ihr ja auch nicht ein Produkt verkaufen sondern eine Idee transportieren wollt. Dann solltet ihr auch mit den richtigen Mitteln arbeiten.

ralph
Benutzeravatar
landfunk.net
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2006 20:45
Wohnort: 18279 Vietgest

Nächste

Zurück zu Bilder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron