Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Offizielle geteilt.de Umfragen

Zugangsart Wunsch?

Telefon (Modem, ISDN):
0
Keine Stimmen
DSL (ADSL, ADSL, SDSL, VDSL):
5
19%
Glasfaser (FTTH, FTTB, FTTN):
18
69%
Mobilfunk: (GPRS, UMTS, LTE):
1
4%
Funk: (WLAN, WiMAX):
1
4%
Satellit (1-Wege, 2-Wege):
0
Keine Stimmen
TV-Kabel (DOCSIS):
1
4%
Andere (welche?)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Beitragvon Umfragen » 23.08.2010 11:41

Wie würdet ihr gern ins Internet gehen? Was wäre oder was ist der Zugang eurer Wahl?
Benutzeravatar
Umfragen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2007 20:52
Wohnort: geteilt.de

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Beitragvon essig » 23.08.2010 13:04

wenn auch unrealistisch aber ich wünsche mir glasfaser. vielleicht klappt es ja weihnachten 2034...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Beitragvon tjobbe » 23.08.2010 13:49

ich bin da eher der Realist und wäre schon froh, wenn mein Funkprovider auch an meinem AP 10Mbit anbieten würde, wie er es auf Strecken macht an denen gewerbliche Nutzer sind (und auch mit dem Preis auf ein konsumenten freundliches Niveau runtergeht ;) ).

Wenn die hohen Bandbreiten genauso stabil und mit der geringen Latenz behaftet sind wie meine aktuelle Anbindung kann ich mit einer10/2 Mbps Anbindung mittelfristig gut leben und bin auch durchaus bereit einen "you get what you pay for" Preis zu entrichten.

Da unsere CU Leitung bereits heute keine weiter DSL fähige Doppelader hergeben und alles was nach metal aussieht mit moduliertem Strom beschaltet wurde führt das aktuell zu Dämpfungsaufschlägen die bei einen O-DSLAM sicher nicht mehr als 6Mbit hergeben würden.
DualWAN Anbindung mit Draytek router via Funk (Neu Up:4/Down:1Mbps RS-Breitband) und neu: CS DSL 2kRAM Vollsync
Benutzeravatar
tjobbe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.06.2010 06:31
Wohnort: Rhein Sieg Kreis (rechtsrheinisch)

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Beitragvon HeinzHaraldF » 26.08.2010 22:42

Wunsch ist ganz klar die Glasfaser, auch gegen ein TV-Kabel hätte ich nichts einzuwenden. Da dies aber kurz oder mittelfristig nicht realisierbar ist, wird es für geteilt.de noch eine ganze Weile Arbeit geben.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1555
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

Beitragvon 4D!0z » 19.11.2010 01:52

Ich wär schon glücklich wenn ich mit 1k oder 2k DSL mir die billigste Flat krallen könnte, aber WÜNSCHE...
Das beste wäre Glasfaser für die Zukunft, der Traffic wird ja nicht kleiner.
Benutzeravatar
4D!0z
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010 13:04
Wohnort: 51570 Windeck; Rieferath


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron