Datenrate Ist

Offizielle geteilt.de Umfragen

Datenrate Ist?

unter 1 Mbit/s:
6
19%
1 bis 6 Mbit/s:
13
42%
6 bis 16 Mbit/s:
4
13%
16 bis 50 Mbit/s:
4
13%
50 bis 100 Mbit/s:
4
13%
über 100 Mbit/s:
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Datenrate Ist

Beitragvon Umfragen » 23.08.2010 12:26

Mit welcher Datenrate nutzt ihr momentan das Internet? Bitte nicht von den im Vertrag gemachten "bis zu" Angaben oder der Einwahlgeschwindigkeit irritieren lassen sondern möglichst die tatsächlich durchschnittlich erreichte Datenrate angeben (im Zweifel einen der vielen Speedtester nutzen).
Benutzeravatar
Umfragen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2007 20:52
Wohnort: geteilt.de

Re: Datenrate Ist

Beitragvon essig » 23.08.2010 13:06

bei mir ist es irgendwas im unteren einstelligen mbit bereich also um die 1-3 mbit. überlastungserscheinungen und volumenbegrenzung gibt es gratis obendrauf ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Datenrate Ist

Beitragvon tjobbe » 23.08.2010 13:53

bei mit Tricksen 2 dedizierte Anbindung jeweils 1.5Mbit DSL und 1.5Mbit 5Ghz WLAN, bei prohibitiv hohen Kosten auf der DSL seite da jedwede (mit ausnahme Linesharing via Easybell, wird hier erst seit wenigen wochen angeboten) Vertragsänderung zu DSL Light führt da Vertragsänderung entweder bei T-com zum Downgrade führt oder zum Verlust der dann einzigen freien DSL fähigen CU-ader führen würde.

Danke T-com für die jahrlang perfekt Wartung der Leitungen und dem zeitnahen zur Verfügungstellen angemessener Cu-Doppeladern
DualWAN Anbindung mit Draytek router via Funk (Neu Up:4/Down:1Mbps RS-Breitband) und neu: CS DSL 2kRAM Vollsync
Benutzeravatar
tjobbe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.06.2010 06:31
Wohnort: Rhein Sieg Kreis (rechtsrheinisch)

Re: Datenrate Ist

Beitragvon HeinzHaraldF » 26.08.2010 22:37

Seit fast einem Jahr darf ich dank ein wenig Nachbohren und nachfolgenden Umklemmen auf eine andere Leitungsführung mit 3 Mbit/s ins Netz. Vorher gabs am gleichen Kabel nur 1Mbit/s. Die Geschwindigkeit ist okay als Überbrückung, aber es dürfte in naher Zukunft gern ein wenig mehr sein.

Mfg
HHF
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Datenrate Ist

Beitragvon Giganti » 01.05.2012 19:55

Noch sind es hier 1.5 Mbit/s glaub ich. Hier bei mir sollen aber bald neue Leitungen verlegt werden und dann haben wir hier auch 15 Mbit/s glaub ich.

LG :)
Lieber einen Spatz in der Hand als eine Drossel auf der Leitung
Giganti
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 30.08.2011 14:49

Re: Datenrate Ist

Beitragvon kuster » 15.03.2013 08:45

irgendwas bei 3 Mbit/s. Mehr wäre schön, aber man gewöhnt sich ja an alles... :(
Benutzeravatar
kuster
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2013 08:06

Re: Datenrate Ist

Beitragvon Dino75195 » 15.03.2013 08:53

Hatte auch bis Oktober 2012 3 Mbit/s

Ich hab in inzwischen 10-12 Mbit/s
und bin nur 150 Meter vom neuen DSLAM weg... :evil:

Naja... ich hät schon gern mehr, da es meiner Meinung nach leicht ist das VDSL Modul nach zu stecken,
aber das ganze mit der Nachrüstung zieht sich noch.

Ich geb zu es ist vielleicht ein kleines Luxusproblem, aber die Daten zum Hochladen werden auch immer mehr,
darum bemühe ich mich jetzt schon, dass in einigen Jahren auch was passiert.

Und natürlich kümmer ich mich auch um die Ortsteile in der nähe die noch unter 6 Mbit/s haben,
gibt also noch genug zu tun.

Gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 15.03.2013 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Datenrate Ist

Beitragvon HeinzHaraldF » 15.03.2013 09:51

Update: Bin nun dank RAM 6000 etwas schneller unterwegs, wenn auch auf einer etwas wackeligen Leitung. Soll heißen ich habe zwischen 5 und 6 Mbit/s, aber auch gelegentlich so viele Verbindungsabbrüche (bis zu 54 Resyncs/Stunde), dass die Verbindung quasi getrennt ist. Die Geschwindigkeit könnte gern deutlich höher liegen, denn schon jetzt stößt sie des öfteren an ihre Grenzen.
Mitglied bei "geteilt.de e.V."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Datenrate Ist

Beitragvon ultimo » 20.03.2015 18:47

Habe auch sowas um die 6 Mbit
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
ultimo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2015 14:49

Re: Datenrate Ist

Beitragvon Dino75195 » 21.03.2015 16:54

Hallo Ultimo,

reichen dir die 6 Mbit/s?
Wenn nein, wofür ist es zu langsam?

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron