DSL in Rheurdt

Initiativen, Vereine, Verbände die lokal oder überregional für eine Versorgung mit Breitband-Internet eintreten

Initiativenrating

positiv
2
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

DSL in Rheurdt

Beitragvon Initiativen » 18.07.2007 23:21

Initiative: DSL in Rheurdt
Kontakt: Rheurdt24
Sitz: 47509 Rheurdt
Orte: Rheurdt
Mitstreiter: bisher noch alleine
Homepage: dsl-in-rheurdt.de
Gründung: Juni 2006
Ziel: schnelleres DSL bzw. leistungsgerechte Grundgebühren bei der Telekom, da teilweise nur 384kb/s möglich
Status: aktiv
Bemerkung: Möglicherweise ärgern Sie sich auch schon seit längerer Zeit darüber, dass die Deutsche Telekom bei uns in Rheurdt in vielen Bereichen der Gemeinde nur eine Mogelpackung des T-DSL 1000 Tarifes anbieten kann. Nämlich nur mit bis zu 384kb/s anstelle von bis zu 1024kb/s oder sogar 1548kb/s.

Die Kunden sollten doch je nachdem, welche Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt werden kann, auch die Grundgebühr berechnet bekommen.

Komischerweise ist es aber nach telefonischer Aussage der Deutschen Telekom vom 25.07.06 nicht möglich, den betroffenen eine vergünstigte Grundgebühr anzubieten. Die Bereiche, denen also nur 384kb/s zur Verfügung gestellt bekommen können, erhalten nur ca. 1/3 Leistung bei 100% Gebühr (beim Tarif DSL 1000).

Bei den neuen Call&Surf Comfort Paketen läßt die Telekom einen Vertragsabschluß ohne eine Einwilligung zu geben, dass die Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann, erst gar nicht zu.

Aktuelle Stellungnahme der Telekom vom 09.07.07 "Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie mit Ihrem bestehenden DSL Anschluss (384kb/s) bereits die derzeit schnellstmögliche Variante nutzen.

Ob für Ihren Anschluss in Kürze eine höhere Bandbreite verfügbar ist, können wir im Moment leider nicht absehen.
Wir bedauern sehr, Ihnen keine angenehmere Auskunft geben
zu können."

Da die Deutsche Telekom nicht in der Lage ist, uns ein geeignetes Leitungsnetz für höhere Internetgeschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen, kann es nicht sein, dass wir dafür zahlen müssen, obwohl wir sie nicht nutzen können.

Das ist unserer Meinung nach nicht rechtmäßig!

Wir fordern eine Leistungsgerechte Behandlung bzw. ein schnelleres DSL, welches unseren Grundgebühren entspricht.

Darum bitten wir alle betroffenen, uns in dieser Hinsicht zu unterstützen. Eventuell gibt es ja auch rechtlichen Beistand, der uns dabei unterstützen kann. Erzählen Sie auch Ihren Freunden und Bekannten von dieser Initiative und motivieren Sie sie, bei der Initiative mitzumachen.

Auf jeden Fall lohnt es sich, darüber einmal Gedanken zu machen. Ein gutes Beispiel ist dasdas Spargeldorf Walbeck. Dort hatten Bürger eine Initiative gegründet, um DSL überhaupt erstmal in den Ort zu holen. Nachdem sich 270 Interessierte gemeldet hatten, erklärte sich die Telekom bereit, Walbeck mit DSL zu versorgen. Wer dagegen alleine da steht, hat schlechte Karten.

Dann dürfte es doch kein Problem sein, ein vorhandenes DSL Netz weiter auszubauen um schnellere Geschwindigkeiten zur Verfügung zu stellen.

Vielleicht überlegen ja auch viele, die zur Zeit noch einen analogen bzw. ISDN Anschluß nutzen, mit schnellem DSL das WORLD WIDE WEB zu erobern.
Wir können jede Unterstützung gebrauchen!

Auch die NRZ und Rheinische Post sind auf unsere Initiative aufmerksam geworden und haben sich über die nähreren Umstände bei uns informiert. Das wäre die Möglichkeit, mit so einer profesionellen Unterstützung gemeinsam zum Ziel zu kommen.

Darum überlegen Sie nicht lange und machen Sie mit!
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de

Zurück zu Breitband-Initiativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste