DSL-Initiative Forstinning

Initiativen, Vereine, Verbände die lokal oder überregional für eine Versorgung mit Breitband-Internet eintreten

Initiativenrating

positiv
1
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

DSL-Initiative Forstinning

Beitragvon Initiativen » 17.12.2006 12:33

Initiative: DSL-Initiative Forstinning
Kontakt: -
Sitz: 85661 Forstinning
Orte: Forstinning
Mitstreiter: -
Homepage: pc-landarzt.net/index.php?id=dsl-initiative
Gründung: -
Ziel: -
Status: inaktiv
Bemerkung: -
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de

Re: DSL-Initiative Forstinning

Beitragvon Dino75195 » 10.07.2008 22:30

Zitat von der Webseite...

Die DSL-Initiative stellt frustriert ihre Arbeit ein.
Seit nahezu 2 Jahren liegt es bei der Gemeindeverwaltung dem Angebot der T-Com zuzustimmen oder mit ihr zu verhandeln.
Passier ist bisher nichts. Man wartet, so unsere Informationen, auf die Freigabe von Fördermitteln, während andere Gemeinden die Dringlichkeit erkennen und handeln.
Meine guten Kontakte zur T-Com haben es manchen Mitbürgern ermöglich zumindest DSL-Light zu bekommen. Das alleine war es schon wert.
Der "Forstinninger Bürger Treff" wurde von den Bürgern der Gemeinde kaum angenommen. Letztendlich war er für mich auch eine "Spielwiese" um Internet-Technologien auszuprobieren. Das Angebot im Netz ist zu groß, auch wenn es eher global ausgerichtet ist und die lokalen Belange meist zu kurz kommen.
Ich kann allen Interessenten an DSL nur empfehlen den Gemeinderatsmitgliedern und speziell dem Bürgermeister "auf die Zehen zu steigen", wie man so sagt, damit die Notwendigkeit endlich einmal erkannt wird und die Politiker handeln und nicht nur auf Fördermittel warten.
Ich zumindest werde in den nächsten Kommunalwahlen mein Votum entsprechend abgeben (neben anderen Kriterien).
In Kürze wird die Internet-Seite und die zugehörige e-Mail Adresse ganz verschwinden.

gez. Karl-Heinz Fischbach



Sehr sehr schade!
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu Breitband-Initiativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast