von masoe » 03.08.2016 20:39
Bittere Erfahrung in Mühlhausen: Die Telekom blockiert in jeglicher Art und Weise die "letzte Meile" von der Glasfaser des Wettbewerbers zum alten Kupfer- Telefonanschluss des Kunden. 4 zugesagte Termine, zu denen ab dem zweiten einfach niemand kam und beim vierten eine Adresse als nicht gefunden angegeben wurde, die nicht der angemeldeten entsprach. Anscheinend kann niemand den ehemaligen Monopolisten zur Rechenschaft ziehen, und auch die Führungsriege der Thüringer Netkom versteckt sich hinter den Mitarbeitern der Hotline. Fazit: nunmehr seit über 14 Tagen ohne Internet und Telefon, kein Ehrgeiz irgend einer Person, das Problem zu lösen. Mein Rat: Finger weg von Glasfaser- Anbietern, solange die Telekom irgendwo dazwischen hängt!
Wenn ich den gesamten bisherigen haarsträubenden Werdegang schildern würde, würde der Platz hier nicht ausreichen. Eine einzige Katastrophe und kein Ende in Sicht.