Welches Kabel ???

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu Internet über das TV-Kabel

Welches Kabel ???

Beitragvon BerndWW » 17.07.2007 07:12

Hallo,
bekomme bald Internet per Kabel !
Hatte bisher noch keinen TV Kabel Anschluss.
Kabelanschluss liegt am Hausübergabepunkt ( ist installiert worden)
Jetzt muss ich ein Antennenkabel ( Koax ) von HÜP bis zum PC legen wo dann die Multimediadose angeschlossen wird.
Muss ich da ein besonderes Kabel benutzten ?? oder reicht ein 2-fach abgeschirmtes Koax-Kabel ?
Danke
Gruß
BerndWW
Benutzeravatar
BerndWW
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2006 10:46
Wohnort: 56479 Liebenscheid

Beitragvon Viro » 17.07.2007 10:18

Je hochwertiger desto besser. Kommt auch darauf an wie lang die Strecke ist. Aber ich würd einfach mal sagen, dass ein doppelt geschirmtes normales Koax-Kabel reicht. Schau nur das du kein ganz so dünnes nimmst. Da gibts doch auch innerhalb der "normalen" Kabel große unterschiede.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Mummelratz » 24.07.2007 07:09

Nimm, wenn Du mittlerweile nicht schon hast, ein doppelt geschirmtes Coaxkabel mit niedriger Dämpfung auf 100m!
Benutzeravatar
Mummelratz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2006 14:26
Wohnort: 99198 Erfurt-Linderbach

Beitragvon sschaper » 10.08.2007 13:58

Hallo,

bist Du sicher, daß Du das Kabel legen mußt?

Zumindest in BaWü machen das die Techniker der Kabel BW im Rahmen der Installation gleich mit. Ich denke, in den anderen Bundesländern ist das genauso.

Wenn Du dem Techniker die Arbeit vereinfachen willst, frag' doch einfach ihn, was er für ein Kabel verwendet...

Viele Grüße,

Sebastian
Bürgernetz Dielheim/Wiesloch - Forum
Internet über TV-Kabel bis 100 MBit/s!
Benutzeravatar
sschaper
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 132
Registriert: 28.10.2005 12:10
Wohnort: 74934 Reichartshausen


Zurück zu Kabel-Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste