Ich denke, dann wird man die 100-prozentige Verfügbarkeit von DSL verkünden.

Gruß
bru62 hat geschrieben:6.000 SAT-Neukunden seit dem Herbst.
Sehr geehrte Frau Tausch,
ich engagiere mich ehrenamtlich in der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- für die flächendeckende Versorgung mit Breitbandinternetanschlüssen zu fairen Preisen. Als Interessenvertretung mit knapp 3000 Mitgliedern haben wir auch Ihre Wortmeldungen der jüngsten Zeit zum Thema DSL mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen.
Auch uns erreichen immer wieder Beschwerden zur mangelhaften DSL-Versorgung. Dabei kristallisiert sich zunehmend heraus, dass die als "Breitband über Satellit" angebotenen Lösungen Probleme bereiten. Nutzer berichten von stark einbrechenden Bandbreiten beim Überschreiten bestimmter, in den AGB aber nicht näher definierten Volumina. Beispielhaft heißt es in den AGB des Anbieters Filiago:
"Filiago behält sich das Recht vor, bei allen Flatratetarifen bei übermäßigem Downloadverhalten des Kunden die verfügbare Bandbreite des einzelnen Nutzers bis zum Ende des Monats stufenweise einzuschränken. Dies wird insbesondere dann durchgeführt,wenn viele Nutzer den Dienst gleichzeitig in Verwendung haben."
Dazu kommt die Angabe der Bandbreite ("bis zu ... "), die nach Erfahrungen von Nutzern nur in Idealsituationen erreichbar ist.
Wir finden die Werbung mit lediglich theoretisch erreichbaren Bandbreiten und Begriffen wie "Flatrate" irreführend und als zu beanstanden.
Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Problem aufgreifen und im Sinne der Verbraucher bearbeiten könnten.
Für weitere Rückfragen und Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Ebenso könnten wir uns eine engere Zusammenarbeit mit Ihrem Verband in Verbraucherfragen gut vorstellen.
Mit den besten Wünschen für das neue Jahr verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
- Neue Internet-Dimensionen über All
- Ungetrübter Multimedia-Spaß, wo ein herkömmlicher DSL Anschluss bislang noch nicht möglich ist.
- Ohne lange Wartezeiten beim Webseitenaufbau und in ausgezeichneter Qualität
- Mit voller Kostenkontrolle dank der günstigen Flatrate
- Schnelle Downloads mit bis zu 1024 kbit/s sowie Uploads mit bis zu 128 kbit/s
- Zurücklehnen und entspannt surfen - DSL via Satellit macht's möglich!
Um eine hohe Qualität des Dienstes für alle Kunden sicherzustellen, unterliegt DSL via Satellit 2 einer Fair Use Policy (FUP). Mit FUP wird eine gleichmäßige Auslastung der Übertragungskapazität des Satellitentransponders auf alle Kunden gewährleistet. In Abhängigkeit von der Auslastung des Satellitenübertragungsweges kann es daher für einzelne Nutzer zur temporären Reduzierung in der maximalen Übertragungsgeschwindigkeit kommen.
viro hat geschrieben:Ich mach auch noch einen Brief fertig.
essig hat geschrieben:vielleicht motiviert es ja den einen oder anderen der sich mit einer "sat-lösung" rumärgern muss und dafür viel geld bezahlt doch einen kurze kleine email an eine verbraucherzentrale zu schicken.
Schnelle Internetverbindungen gibt es ja nicht nur über DSL. Alternativ bietet wir auch Mobilfunklösungen und DSL via Satellit an. Das Satelliten-Angebot ist bundesweit verfügbar und mit dem Festnetz-Angebot vergleichbar: Für monatlich 39,95 Euro erhalten Kunden eine Internetflatrate, die eine Breitbandverbindung mit Übertragungsraten von einem Megabit pro Sekunde beinhaltet. Unser Anspruch ist es, jedem den Zugang zum schnellen Internet zu ermöglichen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast