Astra oder Eutelsat ????

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Astra oder Eutelsat ????

Beitragvon Atari-Kid » 18.04.2008 17:38

Ich habe mir ein Haus im grünen gekauft. DSL natürlich fehl anzeige :cry:
In der INFO SAT Zeitung habe ich Artikel über DSL per SAT hoch erfreut gelesen.
Nur was nehmen ASTRA die noch ein Ku Band haben oder Eutelsat die schon Ka Bänder haben und für 2010 einen Hochleistungssatelliten erwarten.http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,390231 ... 112,00.htm

"Jeder Spotbeam soll eine bidirektionale Datenübertragung mit bis zu 900 MBit/s ermöglichen. Insgesamt wird Ka-Sat auf eine Übertragungsrate von rund 80 GBit/s kommen" :shock:

Wenn ich an diese FUP denke dann wohl eher Eutelsat. 2.5 GB habe ich doch als normaler User in einen halben Monat weg. Und dann???
Voip kann mann sich da gleich sparen. :roll:

Wie sind eure erfahrungen mit den einzelnen Anbietern?
Benutzeravatar
Atari-Kid
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2008 17:12
Wohnort: ???

Re: Astra oder Eutelsat ????

Beitragvon Jacek » 18.04.2008 19:05

Hallo
Schau mal bitte im Kein-DSL.de nach da steht wiell mehr darüber
MfG

Jacek
Benutzeravatar
Jacek
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.2007 08:28
Wohnort: 86479 Obergessertshausen

Re: Astra oder Eutelsat ????

Beitragvon bru62 » 19.04.2008 07:28

Schau mal bitte im Kein-DSL.de nach da steht wiell mehr darüber


Vielleicht könntest du es ja auch hier posten? Da hätten alle was davon.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Astra oder Eutelsat ????

Beitragvon bru62 » 20.04.2008 11:01

Wenn ich an diese FUP denke dann wohl eher Eutelsat. 2.5 GB habe ich doch als normaler User in einen halben Monat weg. Und dann???
Voip kann mann sich da gleich sparen.


Damit beschreibst du einige Nachteile von Sat konkret. Deshalb wird diese Technologie von geteilt.de (sowie den Meisten, die sich mit der Thematik beschäftigen) auch nicht als Alternative zu DSL anerkannt. Wir streben eben nicht die Etablierung von Notlösungen, die das Problem lediglich kurzfristig lösen, an, sondern betreiben die prinzipielle Lösung. Das kann nur die Einführung einer gesetzlichen Universaldienstverpflichtung (mit vorgegebener Mindestleistung) sein.

Du möchtest dich beteiligen und auch bei euch "im Grünen" das haben, was andere längst als selbstverständlich ansehen? Wir hier in Seifersdorf (750 Einwohner) haben das bald geschafft. Ihr könnt das auch. Ideen und Hilfe findest du hier im Forum. An anderer Stelle wirst du danach wohl vergeblich suchen. Wäre schön, wenn du dich aktiv einbringst.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Astra oder Eutelsat ????

Beitragvon essig » 21.04.2008 12:00

Atari-Kid hat geschrieben:Wenn ich an diese FUP denke dann wohl eher Eutelsat. 2.5 GB habe ich doch als normaler User in einen halben Monat weg. Und dann???

nehmen wir nur mal an Eutelsat bietet 2010 dann tatsächlich akzeptable bandbreiten ganz ohne volumenbegrenzung und FUP an (was mich wundern würde) dann bliebe immer noch das problem mit der halben sekunde ehe eine anfrage beantwortet ist. zur übertragung größerer datenmengen am stück mag das kein problem sein aber für eine "normale" internetnutzung ist das doch eher störend. ich würde satelliteninternet zur privaten nutzung irgendwo zwischen schlechter alternative und extremer notlösung ansiedeln. hast du vor ort keine anderen alternativen (umts, tv-kabel, funk)?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron